Ich hatte aus Versehen die Buchung abgelehnt. Nun haben die ...
Letzte Antwort
Ich hatte aus Versehen die Buchung abgelehnt. Nun haben die Gäste erneut gebucht und es kommt ein wesentlich höherer Preis ra...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen! 😊
Gäste mögen es, wenn sie schnelle Antworten und Reaktionen bekommen und ihr Gastgeber habt sicherlich auch nichts dagegen, wenn eine Aufgabe schnell erledigt ist, oder? 😁
Wie nutzt ihr die Funktion für schnelle und geplante Nachrichten?
Unter dem folgenden Hilfsartikel könnt ihr mehr zu den Vorteilen und Möglichkeiten erfahren, sollte es noch Neuland für euch sein. 💡
👉 “Erstelle und sende schnelle Antworten an Gäste”
Also her mit euren Erfahrungen und Tipps für den schnellen Nachrichtenaustausch! 😁
Liebe Grüße
Wir nutzen keine separate Funktion dafür, weil wir grundsätzlich sofort antworten.
Das ist aber schön, @Heiner32 😍
Haben eure Gäste das bemerkt und irgendwie belohnt?
Hallo Umberto,
die meisten Gäste nehmen es einfach als normal hin.
Wenn es nichts zu Meckern gibt, ist es ja auch irgendwie ein Kompliment. 😁
Nutzt ihr da eine Vorlage oder wird für jeden Gast individuell getippt? So oder so, eure Gäste sind klar gut versorgt, oder eher informiert. 😊
Wer nicht geduldig ist beim buchen ist auch ungeduldig bei der kleinsten Kleinigkeit. Deswegen keine Auto-Antwort…
alles manuell… mit nützlichen Gedanken oder Fragen und echten Antworten
Das ist eine gute Strategie, @Tobias-Und-Ulrike0 😊
Ist das etwas, wofür eure Gäste euch Anerkennung ausgesprochen haben?
Ja man kann ja auch als Gastgeber mit guter Kommunikation bewertet werden und das ist öfter der Fall.
Dann ist das etwas, das man loben muss, @Tobias-Und-Ulrike0
Habt ihr den einen oder anderen Tipp, den ihr mit anderen Gastgebern teilen könnt?
Nicht direkt. Da wir Self Check in haben mag ich einfach die vorher Kommunikation und demnächst werden wir noch ein Gästebuch starten. Machen eine kleine Büro Ecke und da kommt das dann drauf.
Da wir auch ken sofort buchen anbieten, bekommen wir durch den kurzen Austausch vorab einen Eindruck wer als Gast kommt. Uns ist das halt wichtig.
Ich bin mir sicher, dass viele den Austausch sehr interessant finden würden, @Tobias-Und-Ulrike0 😊
Finde ich super, dass ihr gerade in der Kommunikation so persönlich seid. Viele mögen es sicherlich, gut und persönlich informiert zu sein und dann aber auch in Ruhe selbst einchecken zu können. 😁
Bei Gästebuch werde ich gleich hellhörig, gerade wenn es per Hand geschrieben wird. Habt ihr da schon ein Buch besorgt, Ideen wie es ausgestattet werden soll? Es gibt ja Vorgedruckte oder auch einfach welche mit leeren Seiten. Gerne teilen! 😁
Nach einigen Versuchen mit Standartantworten verwende ich schliesslich seit Jahren nur noch eine, die Begrüssung nach erfolgreicher Buchung. Darin bedanke ich mich für das Vertrauen und fordere zusätzlichen Personalien an, welche Amtes wegen für Kurtaxe und Gästekarte gefordert sind und AirBNB nicht zur Verfügung stellt. Auch frage ich nach Spezialwünschen bei der Bett- und Zimmerbelegung (Einzel-/Doppelbetten, separate Zimmer etc.).
Alle anderen Fragen wiederholen sich nur wenig.
Wenn das für euch funktioniert, scheint eine zu haben eine gute Idee zu sein, @Erich104 😊
Antworten die Gäste dir?