Stornierung

Veronika125
Level 2
Alfter, Germany

Stornierung

@ Hallo,

ich habe moderate Stornierungsbedingungen,  d.h. max. 5 Tage vorher können Gäste kostenfrei stornieren. Ich möchte in einem Einzelfall keine Stornierungsgebühren erheben, was kann ich tun? Wie sollen dann die Gäste stornieren?

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Veronika125 Die Gäste müssen sich in so einem Fall auf dein Wort verlassen und dennoch stornieren. Manchmal bekommst du eine automatische Mitteilung, wo du gefragt wirst, ob du nicht mehr erlassen möchtest.

 

Aber spätestens übers Mediationscenter kannst du alles (außer den Airbnb-Servicegebühren) zurück zahlen. Warte dann aber, bis du das Geld bekommen hast (1 Tag nach theoretischer Anreise). Hier gab es sonst schon Doppelzahlungen.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Veronika125 

Das ist aber lieb von dir, dass du nicht immer Gebühren anfordern möchtest. Hat dir @Till-and-Jutta0s Tipp weitergeholfen und hast du mittlerweile schon Erfahrungen mit dem Mediationscenter machen können?

Falls dir die Antwort geholfen hat, kannst du auch einfach auf "als beste Antwort" markieren. Das hilft anderen suchenden und Till freut sich auch, dass er (wie immer) helfen konnte. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts