Storno vom Gastgeber gewünscht

Storno vom Gastgeber gewünscht

Hallo! Ein Gastgeber kann meine gebuchte Unterkunft nicht mehr anbieten und bittet mich kostenlos zu stornieren. Ihm würden bei einem durchgeführtem Storno Kosten entstehen. Nun frage ich mich, ob ich dadurch einen Nachteil habe à la automatischer Stornobewertung oder Sperre. Ich möchte nur entgegen kommen, wenn es keine Konsequenzen für mich bedeutet.

Danke euch 🙂

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gastgebende versuchen das leider immer wieder 😞

 

Zum bereits aufgeführten Nachteil, dass du evtl. eine Stornobewertung erhältst: Du bleibst u.U. auch auf den Airbnb-Servicegebühren sitzen.

 

Gastgeber sollten – sofern sie keine Ersatzunterkunft anbieten können – wenigstens so fair sein, und stornieren. Früher gab’s mal eine Funktion „Mein Gastgeber muss stornieren“ – schau mal ob es das noch gibt. Storniere nie für andere!

 

Hilfetext: Wenn dein:e Gastgeber:in stornieren muss https://www.airbnb.de/help/article/1250

Hallo! 

Es war keine Servicegebühr dabei, ich würde tatsächlich den gesamten Betrag zurück erhalten. Ist es denn so, dass ich eine Stornobewertung erhalte?

Karina
Former Community Manager
Former Community Manager

Liebe @Isabell2498 vielleicht findest du has hier hilfreich: https://www.airbnb.de/help/article/43 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Isabell2498 Heute hat ein Gast bei uns storniert. In seinem Profil sehe ich jetzt keine Stornobewertung stehen. Aber der Aufenthalt wäre ja erst noch gekommen.

Ich kanns also leider nicht sagen, wie es ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts