Stornobedingungen

Viktor236
Level 2
Maria Enzersdorf, Austria

Stornobedingungen

Hallo zusammen!

Ich habe mit einer Gruppe von Freunden eine Unterkunft gebucht. Heute um 16 Uhr ist die Deadline für 50 Prozent Rückerstattung bei einem Storno. Vor zwei Tagen kam von Österreich ein Reisewarnung für Kroatien - wir hatten im vorhinein mit dem Gastgeber ausgemacht bei so einem Fall die Reise verschieben zu können. Gastgeber meldet sich jetzt seit 2 Tagen nicht (Verdacht dass er das absichtlich macht) jetzt habe ich einmal eine Anfrage auf eine vollständige Rückerstattung geschickt. Hier die Frage dazu:

Da ja heute um 16 Uhr die Deadline für den 50 Prozent Storno fällt und ich jetzt eine Anfrage auf vollständige Rückerstattung geschickt habe und die der Gastgeber ablehnt (hat ja 48h zeit) ob ich dann noch Problemlos in 2 Tagen die 50 Prozent stornieren kann (ist ja eigentlich schon nach der Storno frist) oder erkennt das System hier den "Fehler" und weiß, dass ich davor eigentlich stornieren wollte.

Es gibt aber auch die Option die 50 Prozent jetzt schon einzufordern (paralell mit der Anfrage auf vollständige Rückerstattung) hier stellt sich mir die Frage ob dann die Anfrage weiterläuft wenn ich gleich "normal" storniere...

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich ausgedrückt und ich würde mich über schnelle antworten freuen!!

Danke!

15 Antworten 15
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Helga171  weil sie nur Stornierungen bekamen, haben allein in der Provinz Málaga bisher 1.300 knausrige Gastgeber nach diesem Sommer das Handtuch geworfen und mit der Kurzzeitvermietung aufgehört. Ich bin einer von ihnen.

Wir haben dermaßen von Corona profitiert, dass wir noch nicht mal unsere Kosten erwirtschaften konnten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts