Vermietung im Ausland, Konto

Kirani1
Level 1
San Isidro, Costa Rica

Vermietung im Ausland, Konto

Hallo zusammen

 

Ich bim Schweizerin und habe mein Profil bei Airbnb schon vor langer Zeit erstellt (also auch Adresse etc. von der Schweiz hinterlegt).

Nun bin ich in Costa Rica zu Hause und stelle Unterkünfte dort online. Ich hatte biz jetzt keine Möglichkeit gefunden das Geld direkt auf das Konto in Costa Rica zu senden... Ich musste immer zuerst aufs Konto

in die Schweiz und dann nach Costa Rica. 

Jedoch fallen dann so

viele Gebühren an... 

Wisst ihr, wie ich das Geld von der Unterkunft in CR auch direkt dort aufs Konto schicken kann?

 

Liebe Grüsse

Kirani

11 Antworten 11
Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Ciao @Kirani1 , wenn du in Costa Rica gemeldet und ansässig bist, musst du im Profil deine Adresse ändern, die Schweizer Adresse löschen und eine aktuelle von Costa Rica eingeben.

Erst dann werden die Bankverbindung und dein Konto in Costa Rica zur Überweisung der Auszahlungen von Airbnb anerkannt.

Kirani1
Level 1
San Isidro, Costa Rica

Hallo @Angela1056 

Ich bin leider noch nicht offiziell angemeldet, nur als Touristin unterwegs, jedoch bin ich im Prozess einer temporalen Residenz...

Also geht das vorher gar nicht, nur wenn ich meine Adresse in Costa Rica angebe...?

 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Kirani1 , ja soviel ich weiß, zahlt Airbnb nur in dem Land aus, in dem du ansässig bist.

Kirani1
Level 1
San Isidro, Costa Rica

@Angela1056 Okay, weisst du denn auch wie das ist, wenn ich jetzt ein neues Profil erstellen würde, oder das Alte nutze, jedoch mit einem Firmennamen oder einer Firmen ID erstellen würde?

 

danke dir jetzt schon, du hast mir einiges weitergeholfen.

**

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Kirani1 dein Profil ID ist mit deinem Account verbunden, mit dem die Unterkünfte gelistet sind. Meiner Meinung nach müsstest du einen neuen Account erstellen wenn du Firmennamen und Firmen ID verwenden willst. Wenn du aber dann die Unterkünfte mit diesem neuen Account verbindest, fängst Du wieder ganz von vorne an, ohne Bewertungen. Aber die Auszahlungen für die neuen Buchungen müssten dann auf das Konto der Firma gehen.

@Kirani1 

Ich rate dir auch dazu wie @Angela1056   geschrieben hat... und bei nur 4 Bewertungen bis jetzt ist ein neues Inserat vermutlich auch das einfachste (du kannst ja das wichtigste einfach kopieren).

Die Anmeldung der Unterkunft muss zum Land passen in dem sie ist, das ist auch für die Steuerunterlagen wichtig, die dann in CR anfallen.

Dann klappt es auch mit dem Bank-Konto, das ebenfalls in diesem Land sein muss.

Kirani1
Level 1
San Isidro, Costa Rica

@Sabine-Ingrid0 Vielen Dank, das werde ich dann wohl so machen... Ein neues Konto eröffnen mit den Daten meiner Firma... Mal schauen ob das dann klappt. Danke euch beiden @Angela1056 

Hubert188
Level 2
Stuttgart, Germany

Hallo Kirani,

 

Ich stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung. 

hast du schon eine Lösung für deine Situation gefunden und würdest du uns daran Teil haben lassen wie du das nun gemacht hast ? 

vielen Dank 

hubert 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Hubert188, wenn Du ein @ eingibst erscheint ein Auswahlmenue nach Namen in diesem threat,  damit @Kirani1  auch eine Mitteilung über Deine Nachricht an sie erhält.

Ansonsten verschwindet Deine Nachricht im Nirvana.

Kirani1
Level 1
San Isidro, Costa Rica

Hallo Hubert, Wie in den Kommentaren vorher empfohlen. 

Ich musste ein neues Konto eröffnen.

 

Hoffe es klappt bei dir.

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts