Weg damit! - Was gehört nicht ins Gästezimmer?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Weg damit! - Was gehört nicht ins Gästezimmer?

gehört nicht ins Gästezimmer Airbnb 09022024003.JPG

 

Hallo allerseits! 😊

 

Bevor eure Gäste bei euch einziehen können, muss natürlich der Raum oder die Unterbringung vorbereitet sein. Durchgeputzt, frische Bettwäsche und Handtücher, die Handseife noch einmal auffüllen.

 

Auch wenn eure Persönlichkeit wichtig ist und liebevolle Details eure Unterkunft besonders hervorstechen lassen können, so gibt es sicherlich einiges, was nicht ins Gästezimmer gehört.

 

Was denkt Ihr: Welche Gegenstände sollten entfernt oder wenigstens anderweitig verstaut werden? Familienfotos, persönliche Unterlagen, die sonst gut in den Tiefen des Schranks verschwinden oder die teuren japanischen Schneidemesser…um nur ein paar offensichtliche Beispiele zu nennen. Inwiefern räumt ihr immer ein wenig um, wenn Gäste sich ankündigen?

 

Ich räume mich ins Wochenende und wünsche euch selbiges! 😁

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

27 Antworten 27
Brigitte-Und-Michael0
Level 9
Willich, Germany

Liebe Juliane,

an Deinem Thread kann ich nur erkennen, dass Du selbst keine Gastgeberin bist.

Ich denke, dass jede Gastgeber:in sich zuvor darüber Gedanken gemacht hat. Ich halte diesen Thread für überflüssig und würde diesen woanders verstecken.

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

 

@Brigitte-Und-Michael0 

 

Ja, ich bin kein Gastgeber. Dass ihr Gastgeber euch Gedanken darüber macht, ist ja klar. Deswegen ja die Frage, was für euch nicht dort hingehört, oder was ihr umräumt, bevor Gäste kommen.

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Liebe Juliane,

wir ändern nichts. Allerdings sind wir mit unseren Gästen in einem ständigen Kontakt. Uns interessiert es eigentlich, was fehlt in unserer Unterkunft, damit sich Gäste wie zu Hause fühlen. Ebenso ist ein entspannter Check-out wichtig, wobei wir versuchen zu erfahren, was gefehlt hat.

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

@Brigitte-Und-Michael0 

 

Super, dass eure Unterkunft für eure Gäste immer allzeit bereit ist und nicht geändert werden musste (oder muss).

Haben eure Gäste euch Feedback gegeben, was zur Bereitstellung neuer Dinge führte? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Liebe Juliane, 

ja es gab genau aus diesem Grunde nachträgliche Anschaffungen.

Welches wir innerhalb der Beherbergung neu angeschafft haben.

 

1. Im Schlafzimmer fehlten den Gästen einen 2. Fernseher 🤗

 

2. In unserer Unterkunft fehlte ein Gefrierschrank 👍

 

Beides wurde innerhalb von 48 Stunden beseitigt.

 

Wie bereits oben erwähnt, pflegen wir einen engen Kontakt zu unseren Gästen. 

 

3. Ein privaten Parkplatz, an diesem Problem arbeiten wir seit 3 Monaten .... wir bemühen uns einen entsprechenden Mietvertrag, sobald einer vorhanden ist. 

 

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Nachfrage 

 

Brigitte und Michael 

Stimmt ja @Juliane 

 

4. Das haben wir ganz vergessen einer unsere Gäste vermisste eine Mikrowelle 😁 , dann haben wir gleich noch Mikrowellengeschirr gekauft.😂

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

@Brigitte-Und-Michael0 

 

Da seid ihr schwer auf Zack! 😁

 

Ihr habt aber auch einen wichtigen Punkt erwähnt, der hier bei vielen Themen immer mit dabei ist. Kommunikation ist der Schlüssel! 🔑

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Brigitte-Und-Michael0,  ich finde die Frage durchaus sinnvoll, weil ich als Gast schon Einiges diesbezüglich erlebt habe. Z.B.  Bekleidung und Wäsche  des Hosts im Kleiderschrank, abgelaufene  Lebensmittel und totales Durcheinander im Küchenschrank. 

Von sich auf andere zu schließen ist sehr optimistisch. 

Liebe @Monika--Elisabeth0 ,

wie ersichtlich ist , bist Du eine tolle Gastgeberin und warst auch schon viel Unterwegs.

Aufgrund genau diesen Erfahrungen, sollte jede gute Gastgeber:innen seine Unterkunft entsprechend so gestalten. 

 

"Von sich auf andere zu schließen ist sehr optimistisch. "

 

Ja, wir sind zuversichtlich und haben eine Verantwortung gegenüber unseren Gästen, wir orientieren uns nach oben und nicht nach unten.

 

Gastgeber:innen zu sein sehe ich als Verpflichtung an, wer diese nicht teilt, sollte besser nicht vermieten. Aus diesem Grund sehe ich diesen Thread als überflüssig an. Da sich "schlechte" Gastgeber:innen hier unter Umständen outen müssten. 

 

Ich würde mir einen positiveren Thread wünschen, welcher Anregungen gibt um besser zu werden. Diesen Thread empfinde ich wie: Was läuft bei Dir seit Monaten verkehrt und fange evtl. die nächsten Monate damit an🤔

 

P.S.: Dies stellt ausschließlich unsere Meinung da und möchten niemanden beleidigen oder diskriminieren.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

 

 

 

@Brigitte-Und-Michael0 

 

Schade, dass du das Thema als so negativ empfindest. Hier besteht natürlich keine Antwortpflicht und wer nichts teilen möchte, muss ja auch nicht. Es geht hier überhaupt nicht darum, dass Leute sich outen müssten. Man kann natürlich zugeben, dass man etwas nicht bedacht hat und so vielleicht dem ein oder anderen doch noch einen Tipp geben zum Beispiel.

 

Was meinst du mit nach oben orientieren und Gastgeber sein, sei eine Verpflichtung? Wahrscheinlich habe ich bei diesem Thema ganz andere Ideen im Kopf, dass ich da den Zusammenhang nicht so ganz verstehe. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Liebe @Juliane

wir wissen bestimmt nicht, was Du gerade an Ideen im Kopf hast.😂

Natürlich schauen wir uns auf Airbnb die umliegenden Unterkünfte an. Dort finden wir Anregungen nach oben, nach unten ist es teilweise bedenklich. Als Gastgeber:innen sehen wir uns in der Verpflichtung, unseren Gästen gegenüber eine einwandfreie Unterkunft bereitzustellen, so dass sich diese, sofort wie zu Hause fühlen ( es fehlt an nichts). Ebenso sind wir persönlich verfügbar.

Hoffe wir konnten Dir bei dieser Ausführung weiterhelfen, damit Du unsere Intension halbwegs folgen kannst.

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

@Brigitte-Und-Michael0 

 

Manchmal ist meine Fantasie etwas durcheinander und da ich hier doch hin und wieder etwas Neues dazu lerne, rechne ich mit allem. Ich denke, ich habe es jetzt halbwegs oder sogar etwas mehr verstanden. 😉

Danke für die Ausführungen! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Monika--Elisabeth0 

 

Man würde ja denken, dass es selbstverständlich sei, seine eigene Kleidung aus dem Kleiderschrank zu entfernen, oder den Küchenschrank "frisch" zu halten, gerade wenn Gäste sich bedienen dürfen/sollen. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

Auf Anraten habe ich aus den Gästezimmer die meisten Bücher entfernt. Anfangs dachte ich die wäre für Gäste nützlich, aber sie wirken wohl er privat und haben den Eindruck hinterlassen, dass sie dort sind, weil ich woanders keinen Platz habe.

Ansonsten räume ich nur so auf wie vor normalen Gästen (Freunden) auch. Die ganzen Urlaubs-Kühlschrank-Magnete, die private Einkaufsliste in der Küche, das Buch das ich gerade lese neben meiner Couch, das bleibt alles liegen. Denn das "bin ich". Die Gäste haben auch eine Couch in ihrem Zimmer und da liegt natürlich nichts rum.

Unsicher bin ich mir noch mit den Turnringen im Wohnzimmer sowie einer Klimmzugstange. Manche Gäste finden das toll, andere empfinden es als unaufgeräumt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts