Vor kurzem erlebte ich wieder einen Stornobooster: Als Ersat...
Letzte Antwort
Vor kurzem erlebte ich wieder einen Stornobooster: Als Ersatz für einen Gast, der wegen falscher Personenzahl storniert hatte...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Meine ersten Gäste auf einer anderen Plattform, auf der man keine Infos im Vorfeld über seine Gäste bekommen kann, waren mit 2 Erwachsenen angemeldet. Angereist sind sie mit 2 Erwachsenen, 1- jährigem Kind und 2 Hunden. Wie geht Ihr damit um? Ich war baff! Kamen, lauf Aussage von einer laaaaaaaaangen Fahrt in Dortmund an und mußten am nächsten Tag auch weiter. Ich hätte Sie am liebsten weggeschickt, da die Aussagen der Anmeldung ja nu so gar nicht passten. Haben dann aber auch für die Hunde das bezahlt, was angegeben war. ( Eine Reinigung mit 2 Hunden in der Wohnung dauert nun mal bei knapp 80 qm länger, wenn diese durch alle Zimmer schnüffeln)
Also, wenn ich jetzt eine Anfrage bekomme, über z.b: 2 Erwachsene, schicke ich direkt eine Bestätigung heraus in der dann alle Angaben genau stehen. Sprich, hiermit bestätige ich:, 2 Erwachsene von dann bis dann. Keine Kinder, keine Haustiere.
Zurück zur Frage: Wie würdet Ihr damit umgehen?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich würde es genau wie du machen, aber die Bestätigung als klare, geschlossene Frage formulieren. Also z.B.:
******************
Hallo,
vielen Dank für deine Buchung/Anfrage vom [Datum von] bis [Datum bis]. Hier noch mal zur Bestätigung/Überprüfung, damit wir auf derselben Seite sind:
2 Erwachsene
Keine Kinder
Keine Haustiere
Bitte bestätige mir diese Angaben, damit ich sicher sein kann, dass alles so passt. Falls noch etwas nicht stimmt oder du etwas vergessen hast, sag bitte direkt Bescheid.
Liebe Grüße
********************
VG - Harry
Ich würde es genau wie du machen, aber die Bestätigung als klare, geschlossene Frage formulieren. Also z.B.:
******************
Hallo,
vielen Dank für deine Buchung/Anfrage vom [Datum von] bis [Datum bis]. Hier noch mal zur Bestätigung/Überprüfung, damit wir auf derselben Seite sind:
2 Erwachsene
Keine Kinder
Keine Haustiere
Bitte bestätige mir diese Angaben, damit ich sicher sein kann, dass alles so passt. Falls noch etwas nicht stimmt oder du etwas vergessen hast, sag bitte direkt Bescheid.
Liebe Grüße
********************
VG - Harry
Ja Danke, das hört sich gut an. Gruß Bine
Nicht gerade eine positive Überraschung, die nach der langen Fahrt bei dir aufschlug. 😬
Danke für deinen Tipp oder Vorlage kann man ja schon sagen, @Harald93! 😊
Hallo Bine,
am besten ist es, wenn das Inserat bereits alle Angaben enthält.
Bei mir sind Tiere nicht erlaubt. Ein Gast hatte in seinem Profilbild einen Hund und deshalb ich hatte genau nachgefragt,
ob er mit dem Hund anreist. Das war dann aber nicht sein Plan.
Kinder sind eine weitere Person, die voll bezahlen müssen.
Da ich keine Kinderbetten habe, könnte natürlich trotzdem eine Familie mit einem Baby oder Kleinkind anreisen.
In der Kommunikation zur Buchungsanfrage werden in den meisten Fällen alle Informationen ausgetauscht. Direktbuchung habe ich deshalb auch nicht eingestellt.
Freundliche Grüße
Nanette Conrad
Auch hier ein Danke für deine Tipps! 😊
Solche Nachfragen könnten auch einen interessanten Austausch mit den Gästen bringen. So lernt man sich ja vorab schon einmal etwas kennen. Hattest du schon mal Gäste, die ohne Ankündigung mit Baby angereist sind? Ich würde denken, auch für Gäste hat es Vorteile das vorher zu sagen. So können sich beide Seiten gut vorbereiten.
Einfach klare Angaben und Preisstruktur im Inserat haben (+ Hausregeln die akzeptiert werden müssen bei Buchung in der alles zusätzlich geregelt ist) . Wenn Extras gegen Aufpreis wie Hunde, zusätzliche Gäste etc. angeboten werden, dann diese auch so konfigurieren damit buchbar. Wenn dann etwas an Zusatzleistung in Anspruch genommen wird bzw. dies gewünscht ist diese dann eben extra berechnet. Ist doch kein Problem. Wenn du das natürlich nicht anbietest also nicht erlaubt ist, dann auch nicht akzeptieren. Wenn doch dann muss es auch zusätzlich buchbar sein. Unabhängig von der Plattform. Wenn nicht möglich die Extrakosten zu hinterlegen dann im Inserat-Text darauf hinweisen. (oder besser immer extra in der Inserat-Beschreibung darauf hinweisen 😉
Bei mir stehen Extra-Kosten für Extra Gäste und Tiere in den Regeln, die müssen sie bestätigen, bevor sie buchen. Die Regeln stehen auch im analogen Gäste-Guide vor Ort und in der automatischen Nachricht vor dem Check in und bei Buchung. Wenn sie dann mit mehr Personen anreisen, berechne ich ihnen das sofort. Hatte noch nie Probleme damit;)
Bei dir sind die Gäste rundum informiert. Da gibt es ein "hab ich nicht gesehen" wohl eher selten bis gar nicht, oder? 😁
Da wir Self Check in haben haben das anfangs ein paar Gäste ausgenutzt. Jetzt dank Videoüberwachung der Auffahrt legt es sich wieder. Schlimm finde ich es sehr, da man selbst das so ja nie machen würde.
Babys bis ein Jahr sind ja selbst via Airbnb erlaubt ohne Kosten ABER dann kann ich ja das Babybett nicht aufbauen..
bei mir kosten nur erwachsene Personen Aufpreis das kann man leider nur manuell hinterlegen, da wir für Familien bezahlbar bleiben wollen. Monteure und andere Reisegruppen müssen dann Aufpreis zahlen. In meiner Region muss man sowieso extrem günstig sein um gebucht zu werden. Da kann man nicht über alles hinwegsehen. Neulich haben welche die Kamera ausgeschaltet indem sie das wlan ausgeschaltet haben. Da weiß ich bis heut nicht wie viele Gäste da waren.