Hallo,
Glückwunsch, dass du jetzt Superhost bist! Gäste...
Letzte Antwort
Hallo,
Glückwunsch, dass du jetzt Superhost bist! Gäste schätzen deine Antwortbereitschaft und Zuverlässigkeit und schwä...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Ob da ein Willkommensgruß auf der Mappe liegt?
Hallo zusammen! 😊
Als Gastgeber gibt es viele wunderbare Möglichkeiten, eure Gäste herzlich willkommen zu heißen. Oft geschieht dies bereits automatisch, etwa durch eure erste Nachricht nach der Buchung oder durch eine einladende und gemütliche Einrichtung.
Eine weitere schöne Option ist ein klassischer, oftmals handgeschriebener Willkommensgruß.
✍️ Hinterlasst ihr euren Gästen einen solchen Gruß?
Ich bin gespannt auf eure willkommenden Antworten! 😁
Liebe Grüße
Juliane
Guten Morgen,
ich finde, dass es sehr wichtig ist, dass sich meine Gäste von Anfang an wohl fühlen. Es sollte für sie so sein, als wenn Sie nach Hause kommen würden. Aus diesem Grund versuche ich alles zu tun, was mir auch gut gefallen würde. So habe ich mir vorgenommen, für den ersten Tag die Verpflegung vorzuhalten (Brötchen, Butter, Käse, Milch, Kaffee...).
Das kommt sehr gut an und die Gäste freuen sich immer sehr darüber. Das ist meine Investition in meine Gäste, die ja auch in mich und meine Wohnung investieren.
Da ich im Haus noch meinen kleinen Laden habe, ist es für mich einfach, den Gästen auch eine Kleinigkeit bei der Abreise mitzugeben, das sie immer an den Aufenthalt hier erinnert.
Bisher hatte ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann das nur empfehlen.
Liebe Grüsse
Beate
Auch bei dir sind die Gäste scheinbar von Anfang an bestens aufgehoben. 🤩
Hinterlässt auch eine kleine Notiz, oder deckt sich das mit einer persönlichen Begrüßung ab?
Das mit dem Laden ist tatsächlich super praktisch und auch lieb von dir, dass die Gäste auch nach der Abreise noch von dir versorgt sind. 😁
Hallo in die Runde
Wir empfangen unsere Gäste immer mit einem Glas Rimus (Alkoholfreier Traubensaft mit Blubber "Kindersekt") draussen bei Sonnenschein oder bei Kälte / Regen im Wintergarten.
Auf den Kopfkissen liegt ein Schokoriegel und in der Küche, für jede Person je ein gekühltes / ungekühltes 3dl. Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure.
Für Kinder gibt es ein Diamot Painting (Klebemosaik) als Geschenk.
Alles in allem so ca. 10-12€.
Ich denke auch bei noch so knapper Kalkulation ist das eine gute Investition,
Die Gäste sind bei euch gleich gut aufgehoben. Der Durst kann gelöscht werden und das Kind ist wahrscheinlich auch erst einmal beschäftigt. 😁
Der blubberige Traubensaft ist auch eine gute Lösung, Alkohol zu vermeiden, aber trotzdem etwas relativ festliches anzubieten.
Beschwert hat sich da sicherlich bisher niemand, oder?
Einer von 100 war entsetzt, das es nur der Farbe nach und kein echter Champagner war.
Aber diese Familie war so oder so komisch und sind 2 Stunden nach dem Check-in wortlos wieder abgereist.
Oh, Mann! Leute gibt's! Aber vielleicht auch gut so. Wer weiß, was diese noch angerichtet hätten oder sonst noch zum Aufregen gefunden hätten. 😁
in meinem Gästekühlschrank im Zimmer oder dem Apartment stehen immer ein 0,5l Wasser und ein Bier, bzw ab 3 Tagen Buchung auch eine Flasche Wein.
Zudem für alle Gäste kleine Schokoladen auf dem Meldeschein, Knabberzeug für den kleinen Hunger, 1 selbstgemachte kleine Marmelade, Kaffee, verschiedenen Teesorten. Wenn ich zufällig backe, was ich öfter tue, bekommen alle Gäste einen kleinen Kuchen ( ich habe dafür extra kleine Backformen mit 12 cm Durchmesser)
Wenn man dann noch die ganzen kostenlosen Pflegeprodukte fürs Bad incl Ersatzzahnbürste, Einwegrasierer, Sonnenschutzcreme, Wattepads, Abschminktücher, Handcreme, Bodylotion, Einweghausschuhe etc dazu zähle, biete ich einen Service, den kaum ein Hotel hat.
Manche Gäste benutzen gar nichts, andere wiederum alles, was vorhanden ist und der Rest wird mitgenommen.
Über die gute Ausstattung sind allerdings die meisten Gäste sehr glücklich
Die Gäste checke ich persönlich, wegen des Meldescheines, ein und heiße Sie herzlich willkommen, falls es mir möglich ist, in Landessprache.
Ui! Ja, das ist schon eine Superausstattung. Wer sich da noch beschweren möchte, da muss tief gebuddelt werden. 😁
So ein gekühltes Getränk kommt alleine ja schon super an, denke ich. Kleines Leckerli fürs Meldezettel-Ausfüllen sicherlich auch. 😅
Hallo und Moin Juliane,
jeder Gast bekommt ein 0,33 er Getränk aus der Region pro Person. Dazu immer eine persönliche handschriftliche Begrüßung in seiner Landessprache. Auf jedem Bett liegt ein Schokoladenherz.
Wie wird es angenommen? Nur positives im Feedback.
Gruß Chris
Oh, in deren Landessprache? Chinesisch und andere asiatische Sprachen stelle ich mir da gerade schwer vor? Aber vielleicht sind diese auch eher selten bei euch?
Womöglich eine blöde Frage, aber was bietet die Region als Getränk? Irgendwie habe ich jetzt Durst bekommen....😅