👍 oder 👎 - Willkommensgruß an eure Gäste?

Juliane
Community Manager
Community Manager

👍 oder 👎 - Willkommensgruß an eure Gäste?

Ob da ein Willkommensgruß auf der Mappe liegt?Ob da ein Willkommensgruß auf der Mappe liegt?

Hallo zusammen! 😊

Als Gastgeber gibt es viele wunderbare Möglichkeiten, eure Gäste herzlich willkommen zu heißen. Oft geschieht dies bereits automatisch, etwa durch eure erste Nachricht nach der Buchung oder durch eine einladende und gemütliche Einrichtung.

Eine weitere schöne Option ist ein klassischer, oftmals handgeschriebener Willkommensgruß.

✍️ Hinterlasst ihr euren Gästen einen solchen Gruß?

Ich bin gespannt auf eure willkommenden Antworten! 😁

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

34 Antworten 34

@Hannah1563 

Das ist allerdings mehr als nur ein kurzer, handgeschriebener Gruß! Hungrig muss man dann nicht zu Bett. 😁

Wird das auch gerne gegessen/benutzt, oder sind die Sachen dann einfach weg, also wahrscheinlich ungeöffnet mitgenommen? 

-----

Die ersten Gäste haben gar nichts angepackt und die Lebensmittel ungeöffnet dagelassen. Die zweiten Gäste (Studenten, was sonst) haben den Toast aufgegessen und alle Nutella-Gläschen sehr sauber ausgespült hinterlassen 😄
Die dritten Gäste haben den Toast zur Hälfte verputzt und einen Teil von Frischkäse und Leberwurst.
Es scheinen also alle Gäste unterschiedliche Vorlieben zu haben. Macht Spaß, das zu beobachten.

@Hannah1563 

Interessante Beobachtungen soweit. Bitte weiter berichten! 😉

Bei den Nutella-Gläschen war wohl eh schon alles gut entleert worden, dass es da nicht mehr viel zu spülen gab. 😁

-----

Bernd260
Level 10
Langelsheim, Germany

Ich habe allerlei zur Begrüßung in der Wohnung gehabt. 

Kleine Karte mit süßem Gruß. 

Betthupferl.

Kaffeebohnen 

Flasche Wasser

Tatsächlich habe ich bis auf das Betthupferl alles eliminiert. 

Es ust ein harter Preiskampf und die Gäste sehen nur den Preis, nicht mal was geboten wird.

Von daher bin ich voll im Preiskampf angekommen und dann gibt es auch nix mehr extra.

Das ist einfach nicht mehr drin.

Mein Resümee: jetzt weniger in der Wohnung ist, zum Beispiel die Kaffeebohnen (kann man bei den Kaffeepreisen auch nicht mehr bieten) da bleibt die Maschine sauber.

Gibt es keine große Gewürzauswahl, dann erspare ich mir das spülen der Gewürzbehälter. Die Deckel sind jedes Mal dreckig und der Schrank auch. Wenn nicht da, dann kein Dreck. 

Essig und Öl auch so. Das Regal und die Flaschen immer eingesaut. 

Ich bin der Meinung,  das gehört alles mit zum guten Empfang und Gastgeben und willkommen heißen. 

Aber ich werde mir da überlegen was ich in den Wohnungen lasse.

Liebe Grüße Silvia 

@Bernd260 

Schade, dass so manches fast als selbstverständlich hingenommen wird. Das liest sich fast so, als wären Gäste glücklicher, wenn es weniger gibt. Es gibt ja dann auch weniger zu bemeckern und Kleinigkeiten wie der Betthupferl stechen dann umso mehr hervor. Vielleicht steckt so etwas dahinter?

Aber um das Positive zu sehen: Weniger Putzen für dich! 🥳 😁

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.