Liebe Community,
Ich bin ein absoluter Neuling auf Airbnb. Gestern Abend habe ich ein Zimmer unserer Wohnung ins Netz gestellt und siehe da: Schon eine erste Buchung! ; )
Nun habe ich aber einen Fehler meinerseits festgestellt: Ich habe fälschlicherweise für zwei Personen den Preis für eine Person verlangt. Sprich: Das ganze Zimmer kostet CHF 74.-, aber eigentlich wäre das der Preis pro Person. Offengestanden weiss ich immer noch nicht, wie ich das richtig eingeben kann...
Aber meine Frage ist: Ich habe nun mal die Buchung geändert und den Preis (da sie zu zweit kommen) verdoppelt. Airbnb schreibt, dass der Gast das aber erst akzeptieren muss, bzw. die Buchung bestehen bleibt, wenn der Gast nicht akzeptiert. Kann ich die Buchung stornieren? Oder gibt das Sanktionen?
Und eine letzte Frage: Ich kann einfach nicht finden, wo ich die Reinigungspauschale hinzufüge. Kann mir da jemand helfen?
Offengestanden bin ich grad etwas erschrocken - das sah gestern so einfach aus und jetzt gibt es so vieles worauf man achten muss (was ja auch super ist für beiderseitigen Schutz) und ich will nicht schon bevor ich angefangen habe alles falsch machen. Seh' ich das komplizierter, als es ist?!
Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüsse,
Tiziana