0 Sterne

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

0 Sterne

In unseren Bewertungen der letzten Wochen sind zwei mit 0 Sternen bei der Gesamtbewertung. Es scheint also tatsächlich zu gehen, dass man diesen Schritt überspringt, bevor man in den Einzelkategorien bewertet:

null Sternenull Sterne

In der Statistik wirkt sich das aber wohl nicht aus:

0 Sterne-2.jpg

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, das ist echt arg - habt ihr schon mit dem Support gesprochen?  Das kann wohl nicht sein.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Till-and-Jutta0: ja, man kann jeden Schritt überspringen. Daher antworten viele ja leider auch nichts in dem Kästchen, das aufploppt, wenn man irgendwo weniger als 5 Sterne gibt 😞

Wäre ja interessant zu erfahren, wie airbnb solche Überspringungen statistisch berechnet.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Wenn es sich nicht auf die Statistik auswirkt, ist es manchmal vielleicht besser, sie vergeben gar keine Sterne!?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, es wirkt sich aber aus.  Bei meiner allerersten Buchung bekam ich keine Sterne (obwohl eine gute Bewertung) der junge Mann hat anscheinend das Ganze nicht so richtig begriffen -- und die fehlenden Sterne hängen mir noch heute nach.

Gabi37
Level 10
Germany

In dem Zusammenhang ist mir bei meiner letzten Bewertung, die ich als Gast abgegeben habe, aufgefallen, dass bei dem Punkt "Gesamterlebnis" keinerlei Erläuterung eingeblendet wird wenn man die Sterneanzahl anklickt. (also bei z.B. 5 Sternen "grossartig", bei 4 Sternen "sehr gut" etc). Da ist die Zufallsbewertung schon vorprogrammiert, und wenn man die sogar überspringen kann.. das kann ja fast nur ein bug sein.

Sarina0
Level 10

@Till-and-Jutta0

 

Ich hatte grad mit Airbnb telefoniert. Mein vorletzter Gast vergass eine Bewertung abzugeben, kommt aber nächstes Jahr wieder. Man kann ihn ja nicht zwingen und keine Bewertung ist mir lieber als eine schlechte. Nur sollte auf Bewertungen nicht soviel Gewicht gelegt werden, wenn man sie so durchklicken, überspringen oder vergessen kann.

 

Ich hatte grad mal Zeit und klickte mich so durch die Bewertungen anderer Wohnungen in der Schweiz und mir ist aufgefallen, dass ein gravierender Unterschied besteht zwischen den erhaltenen Bewertungen von wirklich privaten Personen und denen, die offenbar kommerziell vermieten.

Übrigens: grins...Meine letzte Gästin fand meinen Dunstabzug unappetittlich. Okeyyyyyy. Jeder findet ein anderes Haar in der Suppe, um mir in Sauberkeit keine 5 Sterne geben zu müssen. Nur soviel: Meine Dunstabzugshaube wird jedesmal eingesprüht mit Fettlöser, alle 2 - 3 Vermietungen wechsle ich das Flies und dass er weiss ist, oder anno dazumal mal war, dafür kann ich nichts. Eine 80er Jahre Küche mit Elementen aus weissem Plastik sieht halt im Jahr 2018 nicht mehr so aus wie eine aus dem Jahr 2018. Egal. Ich bau keine neue Küche ein!!!

Ich bin gespannt, was für eine Sternebewertung ich von meiner aktuellen Gästin bekomme. Sie war schon mal bei mir vor einem Jahr und da bekam ich 5 Sterne. 

 

Morgen Abend gehts ab in die Berge. Zwei Wochen Wallis vom Feinsten, Snowboarden in Saas Fee, shoppen in Visp, Brocki durchstöbern in Glis, Ausflug nach Zermatt, alles liegt drin. Ausschlafen, gut essen, Schneewanderungen, ich freue mich 🙂 und meine Vierbeiner auch.

 

Viele Grüsse

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sarina0  ich habe den Eindruck, dass du dir ein etwas dickeres Fell zugelegt hast und nicht sofort einen halben Nervenzusammenbruch bekommst, wenn etwas nicht ganz so glatt läuft.

Daumen hoch für dich!!!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sarina0, erholsamen und schönen Urlaub wünsche ich dir/euch.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Till-and-Jutta0, ich hatte letzten Sommer auch schon mal Null Sterne und zwar bei Gesamt und bei allen einzelnen Kategorien, dazu ein herausragender Text.... scheint also zu gehen, diesen Schritt zu überspringen, Auswirkungen bei der Statistik hatte dies Null-Bewertung nicht (d.h. die Statistik hatte stagniert, bei durchgängigen 5 Sternen wäre sie minimal nach oben gerutscht). Die Gäste haben sich dieses Jahr wieder angemeldet, werde sie dann entsprechend aufklären.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts