Adventskalender 2019

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Adventskalender 2019

93316_GettyImages-686733795-foryou.jpg

 

Hallo zusammen!

 

Dezember steht vor der Tür und ich habe gesehen, dass viele von euch gerne wie letztes Jahr am CC-Adventskalender teilnehmen würden. Ich finde es wirklich super! 🙂 Kurz zur Erinnerung (oder Erklärung für diejenigen, die bis jetzt noch nicht mitgemacht haben) - während der Adventszeit wird jeden Tag ein Beitrag von einem CC-Mitglied veröffentlicht. 

 

Einige von euch hatten auch schon Ideen zum möglichen Thema der diesjährigen Beiträge:

  • @Ilona18 hatte den Vorschlag “Weihnachten, das Fest der Liebe”, bei welchem lebenswichtige Themen im Mittelpunkt stehen
  • @Till-and-Jutta0 dachte an das Thema Reisen - 24 nicht-übliche Reiseziele/24 vernachlässigte Reisearten/24 unvergessliche Reiseerlebnisse
  • @Sybille-and-Harry0 hat 24 gute Taten, die wir geplant und auch ausgeführt haben, vorgeschlagen
  • @Veronica-and-Richard0 s Idee waren Virtuelle Weihnachten

 

Ich würde euch gerne nach euren Meinungen zu den oben genannten Themen fragen - welches spricht euch am meisten an? Habt ihr noch andere Vorschläge? 

 

Möchtet ihr, dass wir uns dieses Jahr auf ein bestimmtes Thema konzentrieren oder wäre es besser, dass jeder einen Beitrag über etwas schreiben kann, das ihm wichtig ist, ohne dass es eine feste Thematik für alle Beiträge gibt?

 

Ich bin gespannt auf eure Gedanken zum Adventskalender! 

 

Hier ein kleiner Kalender, damit wir eine Übersicht haben, wer welchen Tag gewählt hat 🙂

 

Screenshot 2019-12-10 at 10.28.24.png

 

 

Danke,
Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

124 Antworten 124
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ute42 @Anja236 @Patricia741 @Monika--Elisabeth0 @Lisa1 @Ralf5 @Andrea1 @Christa0 @Sabine-Ingrid0 @Gerlinde0 @Gabi37 @Mika8 @Claudia2 @Jarg0 @Florian-and-Theresa0 @Gaby42 @Tamara206 @Nika23 @Margit34 @Heike126 @Max526 @Markus214 @Udo6 

 

Was sagt ihr dazu? 🙂

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anna ,

 

ich fände es nicht schlecht, wenn man sich dieses Jahr einem bestimmten Thema widmet, wobei mir persönlich die Vorschläge von @Till-and-Jutta0 und @Sybille-and-Harry0 am besten zusagen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anna  das Thema "Virtuelle Weihnachten" würde sehr stiefmütterlich behandelt werden, da dazu nur @Veronica-and-Richard0  etwas fundiertes schreiben könnte.

Ich denke, es ist besser, dass jeder einen Beitag schreibt, über etwas was ihm wichtig ist. Es muß nichts mit Weihnachten zu tun haben und auch nicht mit airbnb.

 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Anna 

Im CC gibt es so viele Beiträge, die sich um Probleme drehen, wo was schief geht oder es zwischen Gast und Gastgeber "knirscht".

 

Daher mein Motto-Vorschlag:

24 Erfahrungsberichte, wo Gäste die Erwartungen ihrer Gastgeber übertroffen haben.

(hoffe, dieses Motto gab's nicht schon mal)

 

Ansonsten finde ich den Vorschlag von @Till-and-Jutta0 gut.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Udo6 s Vorschlag finde ich sehr gut, und würde ihn noch auf die Sichtweise der Reisenden erweitert:

 

"24 außergewöhnliche schöne Erlebnisse mit Gästen und Gastgebern"

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Macht doch daraus eine "Herausforderung":

24 positive Erfahrungen mit dem ABB Support.

 

Wird hart.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich dachte auch schon an "24 Wünsche an (nein, nicht ans Christkind, sondern an) Airbnb!"

.

@Till-and-Jutta0 

 

Das ist mal eine gute Idee.

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Till-and-Jutta0 , @Ute42 ,

 

fände ich auch gut und würde sofort alle anderen Vorschläge sausen lassen.

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Ich würde mich über etwas Positives und wirklich Interessantes freuen.

Worauf seit ihr stolz. Was macht eure Unterkunft / euer Konzept besonders. Welche außergewöhnliche Erfahrung habt ihr gemacht. Was sind eure Ziele.

Einfach einen kleinen persönlichen Einblick in euer Hosting. Was bewegt euch und worüber macht ihr euch so Gedanken. 

.

@Max526 

 

Gegen den Vorschlag von @Till-and-Jutta0  kannst du nicht anstinken.

 

Ein Weihnachtskalender als Wunschzettel, nicht ans Christkind sondern an airbnb. Das ist der beste Vorschlag der hier jemals gemacht wurde. Da kann jeder  mitmachen. Mir fallen ohne Nachzudenken sofort 10 Wünsche ein, mit Nachdenken 24.

 

@Anna 

Meiner Meinung nach sollte es ein Thema sein, in dem man keine zu persönlichen Dinge preisgeben muss.

Es geht hier um Airbnb und so sollte es auch bleiben, also keine allgemeinen Themen ohne Bezug zu Airbnb (wie Fotos von Landschaften, Tieren o.ä. ).

Ich finde ich den Vorschlag mit den 24 Wünschen von @Till-and-Jutta0  auch gut aber es müsste darauf beschränkt bleiben dass jeder nur einen einzigen Wunsch pro Kalendertag formulieren darf (sonst geht den anderen danach vielleicht der Stoff aus :))

Es muss auch Spaß erlaubt sein oder Kritik mit einem Augenzwinkern. Friede Freude Eierkuchen sollte es aber nicht sein.

So könnte dieser "Advents-Kalender" auch ein konstruktiver Beitrag zur Verbesserung von Airbnb sein... das wäre dann schon der erste Wunsch von mir 😄

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0    da kann ich mich ja entspannt zurück legen oder darf man schon mal geäußerte Wünsche nicht nochmals einbringen ?

1. Spende an Open homes (Gutscheine oder Geschenke)
2. Blaue Haken, wie bei whats app,  um zu sehen ob der Gast die Nachricht gelesen hat --> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Aufruf-zum-Feedback-Thema-Kennzeichnung-einer-gelesene...

@Patricia741  warum solltest du alte Wünsche nicht nochmal in den Kalender schreiben dürfen ? Selbstverständlich geht das..... es gibt vermutlich einige die schon mal ihre Wünsche geäussert haben.

Es war nur ein Vorschlag meinerseits damit die Patricia nicht gleich am ersten Tag eine Liste mit 150 Wünschen einstellt und alle anderen nicht mehr wissen was sie schreiben sollen 😄

Es kommt ja auch darauf an wieviele mitmachen, wenn zB 10 mitmachen hat jeder 2,4 Wünsche frei, wenn 48 mitmachen wären es 2 Wünsche pro Person/Tag usw... war nur ein Gedanke von mir, wie das organisatorisch geregelt werden könnte.

Es wird dann auch sicher vorkommen dass jemand genau den Wunsch hineinschreibt den man selbst hatte... da muss man dann flexibel sein 😄

Momentan sind es mit Anna 24, d.h. jeder 1 Wunsch...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts