Airbnb Checklisten, Standard E-Mails, Gästeunterlagen, Dokumente, Vorlagen hochladen, z.Vf stellen

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Airbnb Checklisten, Standard E-Mails, Gästeunterlagen, Dokumente, Vorlagen hochladen, z.Vf stellen

So wie ich das sehe kann ich hier keine Dokumente hochladen. Das ist schade. Ich denke der eine oder andere Host Newcomer wäre froh nicht bei Null anfangen zu müssen so er denn strukturiert an die Sache herangehen will.

 

Ich habe mir im Laufe meiner Host Tätigkeit diverse, umfangreiche Checklisten & Dokumente** erarbeitet, bei denen ich froh gewesen wäre, solche gleich zu Beginn downloaden zu können und mir damit viel viel Arbeit zu sparen. Auch wenn jeder die Sache etwas anders handhabt, viele Punkte sind zwangsläufig überall gleich/ähnlich und mir fällt es viel einfacher und zeitsparender von einem bereits erprobten Dokument auszugehen und nicht zu treffendes schnell zu löschen, als alle Punkte auf dem freien Felde neu erfinden zu müssen.

 

** alles in D und E (ausser***)

  • Gäste Handbuch mit Hausregeln, Anleitungen, Lagepläne, wo ist was, diverse Tipps, reich bebildert
  • What else can we do, Ausflugshandbuch, bebildert mit Links
  • Bereitstellungcheckliste ***
  • Inhaltsfotos in allen Kästen & Schränken ***
  • Check-in / Check-out Checkliste mit IT Besucheranmeldeformular integriert zwecks zeitsparender Polizeimeldung
  • 1tes Mail: Welcome & Info gleich nach Buchung
  • 2tes Mail: Check-in Info, alle notwendigen Infos & Dokumente 4 Tage vor Buchungsantritt
  • 3tes Mail: Check-out Anweisungen pro Memoria, Dank
  • Was tun, wenn es passiert ist***

 

Dank den Checklisten ist unser Standard ohne jegliche Mühe immer gleich hoch, unser Aufwand ist aufs absolute Notwendige beschränkt, es gibt keinen Leerlauf und keine Nacharbeiten, nichts geht vergessen, kein Stress "hab ich schon....?", "hast du schon....?", selbst wenn man die Arbeit tageweise splitten muss, immer wieder unterbrochen wird oder die Arbeiten gar noch auf verschiedene Personen und asynchron verteilen muss.

 

Wer also Interesse an den Checklisten, Standard E-Mails, Gästeunterlagen, Dokumente, Vorlagen hat, kann mich gerne anschreiben.

 

16 Antworten 16
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke für die tolle Information @Stefan98!

Dokumente kann man hier nur auf den HSC-Seiten hochladen - aber das ist auch nicht benutzerfreundlich.

Es gibt aber noch die Möglichkeit, Dokumente in einen separaten Dropbox-Ordner zu kopieren, diesen freizugeben und den Link hier einzustellen.

Gibt es "Was tun wenn es passiert ist?" schon als Beitrag im CC? Das ist ein ganz spannendes Thema.

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

 

@Till-and-Jutta0 

Gibt es "Was tun wenn es passiert ist?" schon als Beitrag im CC? Das ist ein ganz spannendes Thema.

 

Ja, ich hatte das Thema im Link unten lanciert, mangels Interesse aber meine Notizen nicht weiter publizierungsfähig und politisch korrekt ausgearbeitet. Ich weiss ja anhand meiner Notizen wie es gut geht.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Mich-hat-s-erwischt-Schadenfall-Was-nun-Ein-Anleitung-...

Fabian135
Level 1
Konstanz, Germany

Hallo Stefan, mein Name ist Fabian und ich bin relativ neu hier bei Airbnb, ich würde mich sehr über die genannten Checklisten und Formulare von dir als Unterstützung freuen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich dir direkt schreiben kann, deswegen frag ich mal so nach Hilfe von dir. Vielleicht können wir uns ja in Verbindung setzen. 

 

Mit Freundlichem Gruß

Fabian

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Fabian135  schrieb:

mein Name ist Fabian und ich bin relativ neu hier bei Airbnb

Hallo @Fabian135, und erstmal willkommen im CC! Da du neu bist, lege ich dir unbedingt auch den Bereich Tipps & Tutorials an Herz, sowie Was ist das Community Center und erste Schritte.

 

 Mitglieder kannst du über das Profilbild (einfach draufklicken) direkt kontaktieren.

 

Erwähnen von Mitgliedern [Tipp]

 

Leg dir bitte noch ein Profilbild zu. Du hast kein aktives Inserat, oder?

Hallo @Till-and-Jutta0 vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. 

 

Momentan besteht noch kein Inserat von mir. Geplant ist jedoch das Inserat ab dem 01.12. zu veröffentlichen.

 

Deshalb bin ich momentan noch auf der Suche nach Tips und Hilfe von Airbnb-Veteranen so wie Sie.

 

Deshalb nochmals vielen Dank.

Antina70
Level 2
Nufringen, Germany

@Stefan98 

Hallo Stefan, bin neu dabei und ich kämpfe mich gerade durch die ganzen Informationen.  Ich nehme Dein Angebot bezüglich der Listen sehr sehr gerne an und würde mich freuen von Dir zu hören.  Gruß Antina

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Antina70 

Du weißt schon, dass Du einen 4 Jahre alten Thread ausgegraben hast? Den Threadersteller habe ich schon sehr lange nicht mehr hier gesehen.

Antina70
Level 2
Nufringen, Germany

Hallo Gerlinde, stimmt - hm. Danke für den Hinweis. Hast Du einen Tipp wo ich Checklisten / Mustertemplates finden kann ?

LG Antina

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Antina70 

Wenn Du neu bist, dann empfehle ich Dir zuerst einmal hier nachzulesen. Da findest Du viele wertvolle Tipps.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials

 

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

So kann man sich täuschen.

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Wie geschrieben, E-Mail an mich     ***

[E-Mail-Adresse entfernt, auch wenn gut verschlüsselt]

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Stefan98 

Schön zu lesen, dass es Dich noch gibt. 😁 Aber eMail würde ich hier nicht öffentlich sichtbar reinschreiben. Du kannst hier gegoogelt werden und Dich dann vor Spams nicht mehr retten. Lass es lieber von @Juliane wieder löschen. Wenn @Antina70 auf zack ist, hat sie sie schon abgeschrieben. Als Neuling kannst Du ihr wohl noch keine PN schreiben.

@Stefan98

Willkommen zurück! Auch wenn du deine E-Mail-Adresse gut umschrieben hast, habe ich es entfernt, da E-Mail-Adressen, egal in welcher Form, hier nicht geteilt werden sollten.
Ich habe @Antina70 aber Zugriff zu PNs gegeben, dass sie jetzt auch Mitgliedern schreiben kann und auch Nachrichten empfangen kann. Ihr könnt euch da jetzt also direkt privat austauschen. 😊

Und natürlich Danke an @Gerlinde0 für den Hinweis!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Gerlinde0, @Antina70  es sind sogar fast 5 Jahre vergangen seitdem der thread eröffnet wurde und Stefan hat seit 2018 keine Gäste mehr beherbergt, schwer zu glauben, dass er auf airbnb noch unterwegs ist. Außerdem hat sich das Portal seitdem massiv verändert. Fast alle Punkte die er aufzählt werden heute von airbnb dem Gast automatisch mitgeteilt wenn man es in den Inseratseinstellungen eingibt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts