Airbnb-Konzept zeigt die Indoor-Navigation per Augmented Reality

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Airbnb-Konzept zeigt die Indoor-Navigation per Augmented Reality

Airbnb-Konzept zeigt die Indoor-Navigation per Augmented Reality

 

Wir machen beim Check-In noch einen Rundgang mit dem neuen Gast,

aber die Zukunftsvision sieht vielleicht bald so aus:

 

"Die Interface Designerin Isil Uzum hat ein neues Indoor-Navigationskonzept für Airbnb vorgestellt. Darin können bestimmte Objekte auf der Wohnungskarte vermerkt und kleine Videos ihrer Benutzung gedreht werden. Der Gast kann diese Informationen dann per Augmented Reality mit Hilfe des Smartphones abrufen.

"

 

Siehe auch Video dazu

55 Antworten 55

@Veronica-and-Richard0, die Alexa dürft ihr getrost behalten, die wird mir dann bestimmt schon meine Tochter am Sterbebett anbieten. Da ich auf jeden Fall keinen teuren Holzsarg mit in die Verbrennung schicken will und auch an der Urne sparen möchte, kommt außer Verstreuen oder Eieruhr nicht viel in Frage. Dachte schon an einen Schuhkarton oder Ähnliches, aber Alexa als Urne ist cool, vielleicht kann man sie ja noch mit meinen doofen Sprüchen füttern, die dann bei Bedarf abgerufen werden können bzw. am Besten ganz allein, unangefordert und geisterhaft abgespielt werden.  😜

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Wie kommst du auf die Eieruhr? Paul will auch in eine Eieruhr...:-)

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Is doch klar, @Anja236, besonders ältere Menschen brauchen eine Aufgabe. 

@Lisa1 Alexa kann man noch nicht mit doofe Sprüchen füttern, aber wie wäre es mit einer Tonie-Box?

@Florian-and-Theresa0

Was ist denn nun schon wieder des? Eine Tonie-Box?

Ok @Florian-and-Theresa0, wenn die sich auch als Urne eignet, dürft ihr sie gerne spenden. Dafür lade ich euch dann zum Leichenschmaus ein. 😜

Oder ihr bringt sie mir noch zu meinen Lebzeiten vorbei und ich spendiere euch dafür ein paar Tage hier inklusive Babysitten ( je nachdem wie groß und schön sie ist).     

@Florian-and-Theresa0: seit Geburt kann man zu ihr sagen: Alexa, erzaehle einen Witz

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Meinst also mit Aufgabe das bauen dieser Eieruhr? Baust du dir eine?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  ich glaube dass sie meint die Asche könnte anstatt in eine Urne in eine Eieruhr - somit gäbe es noch eine sinnvolle Aufgabe.

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Ja, genau so meinte es auch "mein" Paul. Problem: er hatte dafür wohl schon mal 2 Flaschen zurückgelegt, um sie zu bauen und ich habe sie aus Versehen mit entsorgt...:-( Da hing der Haussegen erstmal eine Weile schief...:-)

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Nein, @Anja236 das Bauen ist ja nur eine kurzfristige Beschäftigung. Ich meine das Rieseln!!! Und natürliche die großartige Hilfe beim Eierkochen noch über den Tod hinaus! ;-))

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Das Dumme ist nur, Asche rieselt nicht so zügig und berechenbar wie Sand. Das heißt, ich krieg dann schon wieder mal das Eierkochen nicht hin. 

Vielleicht lasse ich mich dann doch lieber sehr heiß und unter hohem Druck verbrennen und werde zum Diamanten, obwohl bei meinem Fettgehalt dann wahrscheinlich zur Freude meiner Enkel eher ein Slimy dabei rauskäme.

Ich hoffe, es ist noch genügend Zeit, das Passende zu finden.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Ich habe mich schon entschieden...:-) Ich werde an meinem Lieblingstauchplatz hier vor der Tür landen. Eine kleine vorgelagerte Insel (nennt sich Massa D`Oro = Masse des Goldes - und wenn die untergehende Sonne darauf fällt, sieht sie auch so aus) mit wunderschönen mehrfarbigen Gorgonien (eine Weichkorallenart) im "Vorgarten"...:-)  Dazu gibt es neurdings Urnen, die sich nach 48 Stunden im Wasser selber auflösen und dann wird die Asche durch die Strömung breitflächig verteilt... Was schöneres kann ich mir aktuell nicht vorstellen!

Dazu noch eine kleine Geschichte am Rande. Kam vor einigen Jahren ein Taucher an Bord und sagte: "Schaut mal, was für einen tollen Pokal ich gefunden habe!"  Ähm, du, schau mal, da steht auch ein Name drauf... Das war ihm peinlich! Sind wir noch eine Weile Richtung offfenes Meer geschippert und haben den "Pokal" wieder dem Meer übergeben und noch einen Schluck Wein drauf getrunken in Gedenken des Unbekannten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Anja236, dagegen kommt die schönste Eieruhr nicht an! 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Veronica-and-Richard0

Sorry..., jetzt sind wir aber mächtig weit vom Thema abgekommen...:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts