Airbnb for Birds : )

Airbnb for Birds : )

Jetzt haben wir trotz Corona Gäste aus aller Welt   : D

 

20200416_194935.jpg

67 Antworten 67

@Monika--Elisabeth0  ich muss gestehen wir haben auch ein Nagelbrett auf der Firstpfette weil sie von dort direkt auf den Balkon gekackt haben.

Eigentlich sind sie ja scheu aber besonders die grauen Stadttauben können eine echte Plage werden.

Wir haben momentan ein Ringeltaubenpärchen als Gast.

Man kann für sie eine alternative Brutgelegenheit bauen (einfach zwei Bretter übereinander) und eine Futterstelle etwas abseits... dann suchen sie nicht überall , vielleicht lößt das manche Probleme aber das gurrgurr-gurr ab 5 Uhr morgens bleibt, da muss man durch 😄

 

https://pro-palomas.de/taubenkot/

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Technisch koennte man versuchen einen Bewegungsmelder zu installieren und dann mit Alexa Greifvoegellaute erzeugen

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Veronica-and-Richard0,  wir haben sogar ein Krähenpaar in der Nähe, das ist den Tauben auch völlig egal, die leben im Park gemeinsam. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Monika--Elisabeth0  ich hatte auch jahrelang eine Taubenplage. Ein schwarzer Plastikrabe, alte CD´s in die Bäume gehängt, bunte Papierservietten mit Wäscheklammern in Büschen befestigt damit sie im Wind flattern - alles half nur kurze Zeit, dann hatten die Viecher sich daran gewöhnt und hatten keine Angst mehr. Erst als die Möwen sich weiter vom Strand entfernten und zu uns kamen sind die Tauben verschwunden. Jetzt scheißen die Möwen alles voll.

 

@Veronica-and-Richard0  mein Vater hatte mal einen selbstgebastelten Bewegungsmelder (ohne Alexa) der Lärm machte um die Tauben zu verscheuchen. Der hat aber leider lautstark jede Bewegung gemeldet - von Menschen oder Katzen, sogar wenn sich Zweige im Wind bewegten. Hab das Gedöns schnell wieder abgebaut.

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, wenn es nur ein Pärchen wäre, leider sind es viel zu viele.  Alternative Brutgelegenheiten geht leider mangels Platz nicht.

Danke allen für die Tipps, sind leider bei so einer großen Menge wirkungslos.  

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Seit gestern ist das Nest der Rotschwänzche leer.

Meine Tochter hat der Auszug der 3 kleinen mit erlebt. 

 

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Ich war am Wochenende mal wieder im Park (ein anderer diesmal) und habe wieder ein paar fliegende Parkbesucher gesehen 🙂 Der eine im Foto unten sah etwas ungewöhnlich aus, wisst ihr vielleicht wie er heißt? Sieht ein bisschen wie eine Ente aus, aber die Farben sind etwas ungewöhnlich 🤔

 

20200614_181247.jpg

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  ich bin mir nicht sicher aber das könnte auch wieder eine Nilgans sein.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

zweite Brut der Rotschwänzchen

 

20200629_190547.jpg

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Anscheinend sind die Voegel immer noch hungrig.

So reissesn die Raben oder Kraehen in unsere gelben Saecke grosse Loecher und suchen da etwas.

Frueher ist das nie passiert.

@Veronica-and-Richard0   früher war sowieso alles besser. 😀

 

 

@Veronica-and-Richard0  Früher gab es keine gelben Säcke   😄

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Ich war gestern im Hyde Park spazieren und da habe ich ganz viele von diesen Kleinen gesehen (und gehört 😄 ) :

 

20200705_193747.jpg

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  "und gehört" ... ich hoffe du hattest Ohrenstöpsel dabei  😄

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 leider nein, ich hatte nicht erwartet sie dort zu sehen/hören 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts