Airbnb for Birds : )

Airbnb for Birds : )

Jetzt haben wir trotz Corona Gäste aus aller Welt   : D

 

20200416_194935.jpg

67 Antworten 67
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 lassen die Gäste sich auch ab und zu zeigen? :- D Wir würden gerne ein paar Fotos sehen, natürlich wenn die Gäste einverstanden sind ;- )

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  ich versuchs aber die sind so schnell , die haben es nach kürzester Zeit herausgefunden wie man direkt im Flug in das Loch trifft und ebensoschnell sind sie auch wieder draussen.

Wir haben extra keine Sitzstangen unter die Löcher gemacht damit Wiesel und Marder es nicht so einfach haben. Zum Dank haben wir den ganzen Tag Vogelgezwitscher , vor allem die Stare trillern gerne.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Im Häuschen ist noch niemand eingezogen. 

Im Nest ist der Hausrotschwanz bereits am vorbereiten zum Eierlegen.  

Das Bild von den Spatzen die unter dem Dach in einer Ritze brüten kann ich nicht fotografieren ist mir doch etwas zu Hoch.

Im Garten sehe ich vielmals ein Bachstelzen paar. 

 

 

20200417_121533 (2).jpg20200417_121548 (2).jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ein ähnliches Häuschen habe ich auch Daheim, habe jetzt leider kein Foto davon zur Hand. Der Gast der einzieht, wird sicherlich zufrieden sein :- D 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Tamara206  da hat sich jemand viel Arbeit gemacht mit dem Häuschen und hatte wohl ein grösseres Vorbild (mit Herzschen in der Tür)  ; )

echt nett

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

.-))) eigentlich hat mein Vater das nachgebaute Plumsklo mit einer Schnapsflasche mit 4 kleinen Gläser als Geschenk bekommen. 

Das Eintrittsloch für die Vögel haben wir ganz wenig vergrössert. 

 

@Sabine-Ingrid0  was hast den Du für Flug Gäste?

@Tamara206  ganz links wohnt Famlie Star (da haben wir aber auch noch 5 weitere Starenkästen) , ganz rechts wohnt Famile Meise die Mitte ist noch zu haben... wir haben aber viele Sperlinge die sicher bald die zweite Brut anfangen. Die Rotschwänzchen nutzen lieber irgendwelche Nischen und die Amseln lieben die dichten Hecken.

Das sind die Hauptgäste , Bachstelzen habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen , morgens beim Schwimmen aber manchmal einen Eisvogel...

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Veronica-and-Richard0 @Anja236 @Gerlinde0 @Sybille-and-Harry0 @Ralf5 @Patricia741 @Ilona18 @Ute42 @Gabi37 habt ihr auch irgendwelche "fliegenden Gäste" im Moment? :- ) 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Früher hatte ich Unmengen an Tauben, die im Garten das Katzenfutter klauten. Seitdem sich die Möwen auf der Suche nach Futter immer weiter von Strand wegbewegen, haben sie die Tauben vertrieben.

Manchmal nisten Wiedehopfe bei mir unterm Dach.

Grüne Mönchsittiche, eine Papageienart, sind hier überall zu finden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZfdzAZUqb5g

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 die Mönchsittiche sind richtig süß! Ich glaube, ich habe bei meinem letzten Besuch in Andalusien leider keine gesehen, muss beim nächsten Mal besser aufpassen! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gabi37
Level 10
Germany

@Anna 

ja leider, Schwalben im Pferdestall und Spatzen überall. Ich mag keine Vögel bei mir am Haus, weil sie alles vollkacken.

@Gabi37  vollDüngen nennt man das  : D

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vor zwei Wochen hängten wir einen Brutkasten um, der vorher an einem umgestürzten Birnbaum hing.

Dort ist vorgestern ein Kleiber-Pärchen eingezogen:

https://www.dropbox.com/s/14pgikts9ubg7w1/Kleiber%202020-04-18.mp4?dl=0

(Link gültig bis 20.5.2020)

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 so wie es aussieht, sind die Gäste mit der Unterkunft sehr zufrieden : -D 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts