Aktualisierung der Kategorien/Kollektionen

Benjamin264
Level 2
Berlin, DE

Aktualisierung der Kategorien/Kollektionen

Hallo zusammen,

 

Airbnb hat ja neue Kategorien eingeführt und wir als Gastgeber konnten unsere Inserate dahingehend aktualisieren.

Das habe ich über die App auch getan und wollte mir diese Einstellungen von meinem Inserat nochmal ansehen.

 

Wie kann ich diese Einstellungen nochmal aktualiseren bzw. überprüfen?

Ich freue mich auf euren Hinweis!

 

LG
Ben

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Geht uns wie dir @Benjamin264. 😞

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Von welchen Kategorien redet ihr?
Von diesen hier?Bildschirmfoto 2018-03-06 um 18.22.05.png

 

 

Die kann man im Punkt Zimmer & Gäste bearbeiten beim Inserat bearbeiten.
Andere habe ich nicht...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, von diesen, und ganz anderen Einstellungen. Die wurden am Tag der Keynotes zwangsweise abgefragt, ich bin sie schnell durchgaloppiert weil ich die Keynotes nicht verpassen wurde. Leider habe ich keine Bildschirmkopien gemacht. Und jetzt finde ich sie nicht mehr - ja, weiß gar nicht exakt, was da alles abgefragt wurde. Es war aber ein Sammelsurium, das wahrscheinlich an allen möglichen und unmöglichen neuen Stellen im System verteilt ist. Und dann einmalig kompakt abgefragt wurde, weil viele Parameter neu waren.

Bei mir wurden nur diese Angaben abgefragt welche ich gezeigt habe.

Die anderen Dinge kommen doch erst noch @Till-and-Jutta0

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

 

@Till-and-Jutta0, @Benjamin264, unter "Fortschritt" --> "Chancen" sehe ich die neuen Kollektionen. Es gibt Kollektionen für Familien und für Geschäftsreisen.

Bei der Einführung waren auch noch weitere genannt. Aber da bin ich auch drüber galoppiert und kann mich nicht mehr erinnern.

[ FAQ ]
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Das mit den Kollektionen findest du hier @Angelina0

https://www.airbnb.ch/host/new?locale=de

Ah, genau. Danke für den Link, @Thomas339.

Ich bin auf die zukünftigen Kriterien für "Hochzeitsreisen" gespannt.

[ FAQ ]
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Thomas339, die Kollektionen hast du noch nicht?

[ FAQ ]
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Unter "Fortschritt" -> "Chancen" habe ich ganz unten (Erfahre mehr) die Definitionen gefunden:

 

Was wird von Gastgebern erwartet

 

Kollektionskriterien fuer Geschaeftsreisen, insb. keine stricten Stornos

 

Kollektionskriterien fuer Familien

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Unter "Fortschritt" --> "Chancen" bei der neuen Kollektion für Familien wird mir mitgeteilt, dass ich daran noch arbeiten muß um aufgenommen zu werden. Aber wo ich die Familien mit Kindern hinpacken soll, das sagen sie mir nicht. Meine Studios mit 24 qm, 26 qm und 28 qm sind nur für max. 2 Personen. Laut andalusischem Tourismusministerium dürfen in Studiowohnungen auch nicht mehr als 2 Personen untergebracht werden.

Und an der Kollektion für Geschäftsreisen soll ich auch noch arbeiten, indem ich die Stornierung auf moderat oder flexibel stelle.  Haha, das gilt dann aber für alle Gäste. In 23 Jahren hatte ich noch nie Geschäftsreisende. Was sollen die auch in Torremolinos? Am Strand gefälschte Gucci Taschen verkaufen?

 

Das ist fast so lustig wie die Aufforderung: "Dein Gast kommt in 3 Tagen an. Räume deine Wohnung auf und beziehe die Betten."

Die Gäste haben in meiner Wohnung nichts zu suchen (auch wenn diese immer aufgeräumt ist!) und in meinem Bett schon mal gar nicht.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts