Anforderung "bestätigte Buchungen"

Petra178
Level 2
Stade, Germany

Anforderung "bestätigte Buchungen"

Ich habe in meinen "bestätigten Buchungen" 83% stehen.

Ich habe bis jetzt keine Buchung abgelehnt.

Das einzige ist das ich 3 Anfragen hatte, ich aber nach einer Beantwortung der Fragen keinerlei Antwort vom eventuellen Gast erhalten habe.

Wird mir das als abgelehnte Buchung angerechnet?

 

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

 

Kontakt zu airbnb ist ja überhaupt nicht möglich, ich finde weder eine email Adfresse noch eine Telefonnummer.

Kann da jemand weiterhelfen?

 

Danke euch im Voraus für eine Antwort

LG Petra

9 Antworten 9
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Petra178

Da gibt es Unterschiede. Bei einer unverbindlichen Erkundigung reicht es, wenn du inerhalb von 24 h antwortest. Bei einer verbindlichen Buchungsanfrage, musst du innerhalb von 24 h "annehmen" oder "ablehnen". Ich gehe davon aus, dass du verbindliche Buchungsanfragen nicht angenommen hast.

ui, geantwortet habe ich immer innerhalb von 2 Stunden.

wie unterscheide ich unverbindlich oder verbindlich, alle Anfragen sahen gleich aus.

Es waren auch komische Anfragen, es wurde ein Termin von 3 Wochen eingetragen und dann wollte der Gast ein Jahr bleiben obwohl man so lange nicht buchen kann, da kann ich doch nicht zustimmen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Petra178

Wenn du deine Aufenthaltsgauer limitiert hast (kannst du alles einstellen, wie du es möchtest!), dann kann der Gast keine verbindliche Buchungsanfrage stellen.

Eine verbindliche Buchungsanfrage erkennst du im Posteingang, dass über der Nachricht des Gastes die beiden Kästchen "annehmen" oder eben "ablehnen" erscheinen. Bei einer unverbindlichen Erkundigung erscheint ein Kästchen "Im voraus bestätigen", welches du aber nicht anklicken musst - da reicht nur die Antwort!

Ich empfehle dir dringend alle Hilfetexte gründlich zu lesen, sonst steht dir noch die eine oder andere (böse) Überraschung ins Haus.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Petra178die Telefonnummer um airbnb zu kontaktieren lautet:

030  30 80 83 80. Nachdem ich sie herausfand, habe ich sie gleich abgespeichert. Das war schon manchesmal Gold wert. Bisher war die telefonische Hilfestellung- auf neudeutsch support - immer sehr hilfreich. Bei einer langen Warteschleife wirst Du schonmal an englisch sprechende supporters verbunden, das musst Du aber nicht akzeptieren. Also nochmals anrufen, und warten...

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Petra178, ich behandle alle Anfragen gleich. D.h. ich reagiere immer je nach Anfrage mit Annahme, Vorabbestätigung oder Ablehnung (spätestens einige Stunden vor Ablauf der 24 Stundenfrist, auch wenn es nur eine Erkundigung war). Ist ja nur ein Klick. So bin ich immer auf der sicheren Seite.

Dieter13
Level 2
Hamburg, Germany

Ich habe selbiges Problem. Besonders in letzter Zeit (seit Anfang März) kommen immer wieder Buchungsanfragen mit kuriosen Meldungen ohne Vorstellung und eindeutigen Buchungsverlangen. Zum Beispiel: wieviele Stufen sind vom Flughafen zur S-Bahn...., einfach nur dummes Zeug. Ich beantworte auch diese sehr oft innerhab 2 Stunden und frage dann gezielt nach. Für mich ist auch wichtig, zu welcher Zeit ein Gast einchecken will. Das wird sehr oft einfach ignoriert. Dann bekommen die Gäste eben eine Absage.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

  1. @Petra178   @Dieter13 

    Herzlich willkommen im CC. Wenn ihr mitmacht erhaltet ihr auch Hilfe und Tipps

    Der Anfang :

    Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen! Fragt und reagiert. Viel Erfolg

     

    Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

     

    FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978


    Suchmaske im CC  und ihr findet Antworten

    Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

    P.S.

    Adden

    um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

    Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

    Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
    HH&HG Patricia

     

     

     

     

     

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts