Anfragen ohne Foto

Inge57
Level 3
Tönning, Germany

Anfragen ohne Foto

Warum sieht man erst das Foto des Interessenten wenn man seine Buchungsanfrage bestätigt hat? Ich möchte gern vorher sehen wen ich da bestätige. Finde das sehr merkwürdig.  LG Inge

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Inge57 , das wird u.a. hier ausführlich diskutiert:

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Antworten-von-Airbnb-Profilbilder-von-G%C...

Lies dich gerne etwas ein im Community Center.

Ernst25
Level 2
Munich, Germany

Ich finde auch das die Profilfoto s vor der Buchung angezeigt werden sollten . Ich finde dies extrem wichtig für die Sicherheit und Beurteilung ob mein Angebot auf denjenigen passt und mit wem ich mein Wohnraum teilen mag besser entscheiden zu können wenn diese Sicherheit mir und anderen Hosts genommen wuerd e werde ich mich wohl um Alternativen umschauen müssen.

Gabi37
Level 10
Germany

@Ernst25  na ja, dein Profilbild ist doch auch nicht wirklich erkennbar.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich erkenne schon ein Profilbild, @Gabi37 : Im Profil selber ist das Foto groß und deutlich.

Da ist unseres auch nicht besser...

Martina22
Level 3
Quakenbrück, Germany

Hallo liebe Inge,

klar wäre es mit Foto netter, aber ich habe inzwischen überhaupt keine Bedenken mehr. Auch die Blitzbuchung, die ich lange Zeit nicht wollte, habe ich inzwischen aktiviert. Wir haben bishern 77 Gäste gehabt (mit und ohne Foto und eine Menge unterschiedlicher Nationalitäten und Hautfarben) und vollkommen egal wie wild sie auf dem Profilbild aussehen - oder eben nicht - bisher sind wirklich alle super gewesen!
Vielleicht hat man irgendwann mal Pech, aber ich glaube, das ist vollkommen unabhängig vom Foto.
Bei internationalen Firmen ist es inzwischen auch so, dass kein persönliches Bild mehr für die Bewerbungsunterlagen gewünscht wird, da man sich auf Grund des Bildes kein Urteil bilden möchte.

Klar verstehe ich, dass es dann nicht ausgeglichen ist, wenn von uns ein Bild zu sehen ist, aber wir verdienen auch Geld damit und unser Profil wird durch die vorliegenden Beurteilungen der bisherigen Gäste noch abgerundet.

Ich wünsche dir weiterhin tolle Gäste

Martina

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.