Ankunfts-Uhrzeit

Elke0
Level 1
Nürtingen, Germany

Ankunfts-Uhrzeit

Hallo,
mein vorletzter Gast kam nicht wie abgesprochen um ca. 21.00 Uhr. Ich habe ab 21.30 Uhr versucht mit Ihm per Handy Kontakt auf zu nehmen, leider ohne Erfolg. Um 0.30 Uhr hat er mich dann aus dem Bett geklingelt. Klar hab ich ihn noch aufgenommen, aber erfreut war ich darüber nicht.

Hätte ich ihn überhaupt noch aufnehmen müssen? Und was wäre, wenn ich die Klingel nicht gehört hätte? Was sagt ihr dazu und was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

 

7 Antworten 7
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Elke0! Das ist natürlich überhaupt nicht schön. Ich finde es toll, dass Du versucht hast, Deinen Gast zu erreichen. Schade, dass er Dich nicht informiert hat.

Aufnehmen "musst" Du ihn sicher. In Zukunft solltest Du Deine Gäste vorab bitten, Dich zu informieren, wenn es zu Verspätungen beim Check in, auch wenn es selbstverständlich scheint.

 

Ich würde bei so etwas in die Bewertung schreiben, dass ich erleichtert und beruhigt war, als der Gast nach einer langen Wartezeit, in der ich ihn leider nicht erreichen konnte, gesund und munter bei mir eintraf.

@Florian-and-Theresa0: 0.30 ist dann aber schon der nächste Tag. Mich würde (nachdem ich letzthin ähnlich lange auf einen Gast gewartet habe) wirklich mal interessieren, wie lange wir auf einen Gast warten müssen (sprich: was ist die offizielle Regelung dafür, wenn man KEIN 24-Stunden-Check-in anbietet).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nach unseren schlechten Erfahrungen schreiben wir mehrfach "Bitte keine Anreise nach 22 Uhr – Hotels mit 24-Stunden-Rezeption kommen besser damit klar." Da sind dann 60 Minuten Toleranz eingebaut, so das wir spätestens um 23:00 unsere Ruhe haben.

Ja, ja, @Till-and-Jutta0, so mache ich es auch. Aber was - wie im letzten Fall - wenn die Gäste in der Karenzzeit weder erscheinen noch zu erreichen sind? Öffnest du dann die Tür nicht mehr?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andrea1 Den Fall hatten wir zum Glück noch nicht. Der krasseste war einmal, dass die Gäste für spätabends angekündigt waren, und dann morgens um drei da waren; ich konnte sie aber immerhin telefonisch erreichen. Ich hab dann auf dem Sofa übernachtet, damit Jutta nicht geweckt wurde, die um 5 wieder raus musste.

Da hilft nur kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren.

Wer sich dann nicht daran hält, der geht das Risiko ein, dass man eben nicht das Klingeln hört.

 

Alternativ kannst Du auch eine Schlüsselbox nutzen, in welcher mit einem Code der Schlüssel hinterlegt wird. Siehe auch das Angebot von airbnb hierzu im Gastgebermenü.

 

Viele Grüsse,

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts