Auszahlung von AirBnB in Cent Beträgen

Auszahlung von AirBnB in Cent Beträgen

Hallo zusammen, 

 

wir vermieten seit diesem Jahr via AirBnB eine kleine Unterkunft. Hat soweit auch alles gut geklappt, die Auszahlungen kamen und ich habe es (hoffentlich) alles richtig verbucht und so steuerlich keine Fehler gemacht. 

 

Jetzt kamen für ein paar Übernachtungen von AirBnB Überweisungen mit Cent-Beträgen, z.B. 0,89 Euro, 0,65 Euro etc. In Summe fünf Eingänge. Die Übernachtungen dazu liegen bereits mehrere Wochen zurück und die eigentliche Auszahlung hierfür ist ja auch schon längst gekommen. 


Was sind das für Zahlungen? Wie soll ich diese nun steuerlich erfassen? Eine MwSt.-Rechnung dazu finde ich auch nicht. 

Hoffe mich kann jmd. hierzu aufklären. Schaden eigentlich dass es keinen AirBnB-Support gibt, um dieses Thema direkt dort zu besprechen. 

 

Viele Grüße vom Bodensee

--

Jörg

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Schau mal hier: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Unerwarteter-Reichtum/m-p/835036

 

Und das mit dem Support verstehe ich nicht.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts