Babybett, Bügeleisen, Fön

Bernd18
Level 2
Cologne, Germany

Babybett, Bügeleisen, Fön

Hallo zusammen, ich habe ein 1-Zimmer Appartement, mit sep. Küche und Bad.

Mit der Auslastung bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Wohnung ist mit Waschmaschine, Mikrowelle, Spülmaschine, Jura Kaffeevollautomat, Toaster, Kühl-Gefrierkombi, etc, ganz gut ausgestattet.

Neuerdings wird mir empfohlen auch die o.g. Dinge noch anzuschaffen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das dies nicht soviel bringt.

Zumal die durchschnittl. Erlöse pro Nacht immer weiter runter gehen.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

LG

Bernd

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Fön haben wir eh im Bad, fest installiert. Ist ein Muss.

Bügeleisen wird sogar bei unserem Privatzimmer manchmal explizit nachgefragt => kommt auf jeden Fall auch in die neue Wohnung.

Babybett nein, denn unsere Wohnung ist nicht Kleinkinder-geeignet.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich vermiete ein Privatzimmer mit privatem Bad.
Föhn stelle ich im Bad zu verfügung und wird oft sehr geschätzt. 

Bügeleisen/Brett dürfen die Gäste mein eigenes benützen. Hier stellt sich die Frage nach deiner Gästestruktur. Meine besteht aus rund 50% Geschäftsreisende und die sind ab und an dankbar das sie es benützen dürfen. 

Da ich nicht für Kleinkinder geeignet bin habe ich keines. Bist du das? Hast du Famillien als Gäste? Auch hier was für Gäste hast du?

Gerade der Föhn kostet nicht die Welt und die Gäste schätzen es sehr. 
Wie auch der Reiseadpter welchen ich im Zimmer habe, kostet nichts aber die Gäste finden das super...

Gabi37
Level 10
Germany

@Bernd18, das kannst du wahrscheinlich selbst am besten einschätzen, Fön gibt es ja schon gute und günstige von den Drogeriemarktketten, das wäre wohl eine schnelle und günstige Investition. Bügeleisen ist natürlich bei vorwiegend längeren Aufenthalten ein tolles Plus, Bügelbrett muss dann natürlich auch angeschafft werden. Da gibt es auch immer wieder gute Angebote bei den einschlägigen Discountern.

Babybett mit Fragezeichen, je nachdem was sonst so deine übliche Zielgruppe ist.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Bernd18, Fön ist für Damen unerlässlich 😉  Bügeleisen macht auch Sinn - das sind einmalige Ausgaben, die du ja auch wieder in der Steuererklärung absetzen kannst.  Wenn dir ein Bügelbrett zu teuer ist - es gibt auch Bügeldecken für den Tisch.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Bernd18ein Babybett für eine Ein-Zimmer-Wohnung? Auf gar keinen Fall.

Ein einfacher preiswerter Föhn muß sein. Und nachdem in meiner Anfangsgastgeberzeit in der Sommersaison die feschen Italienerboys jeden Abend gegen Mitternacht bei mir klingelten (ich wohnte damals über den FeWo´s) um sich ein Bügeleisen zu leihen, weil sie in die Disco wollten und dafür frisch gebügelte Oberhemden anscheinend unerläßlich waren - seit dem habe ich in jedem Studio auch Bügeleisen und Bügelbretter.

Bernd18
Level 2
Cologne, Germany

Vielen Dank für Eure Tipps, werde die entsprechenden Dinge jetzt anschaffen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts