Bekanntmachen Ferienwohnung

Anne-Sophie15
Level 2
Dresden, Germany

Bekanntmachen Ferienwohnung

Hallo liebe Gastgeber,

ich bin ein bisschen hilflos.

Anfang 2016 haben wir, besser gesagt meine Eltern, die ehemalige Wohnung meiner Ur-Oma als schicke Ferienwohnung hergerichtet. Die FeWo ist komplett ausgestattet und es wurde einiges in neue Möbel investiert. Die Preise sind sehr sehr human für die ausgesprochen vorteilhafte Lage. (Direkt an der Elbe, circa 20 Minuten von Dresden entfernt, ruhige Lage am Fuße der Sächsichen Schweiz). Es ist top für Radfahrer, Wanderer und Naturliebhaber.

Nun zum eigentlichen Problem: Es bleiben einfach die Gäste aus. 

Die Ferienwohnung wurde in das Register für Interessenten der Stadt Pirna aufgenommen, aber da meldet sich fast überhaupt niemand. Die Gäste, die bisher da waren, sind hellauf begeistert von der Wohnung und möchten auch wiederkommen. Es war aber hauptsächlich so, dass sie nur auf unsere Wohnung aufmerksam wurden, als sie am Haus vorbei gefahren sind und sich nach Übernachtungsmöglichkeiten umgeschaut haben (weil die eigentliche Unterkunft unzumutbar war).

Was nutzt ihr denn noch für Inserate, außer airbnb? Oder läuft das über die Seite so gut, dass man eigentlich nichts weiter aufgeben muss?

Danke schon mal im Vorraus für hilfreiche Tipps rund um das richtige Vermieten.

Liebe Grüße,

Anne-Sophie

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Anne-Sophie15 Ich fühle mich etwas unwohl bei dem Gedanken in einem Airbnb-Forum über Airbnb-Konkurrenten zu sprechen. Schau doch einfach mal bei Facebook nach Gruppen, z. B. hier.

Iris43
Level 2
Remscheid, Germany

Hallo Anne-Sophie....ich selbst habe erst seit November 2016 eine Ferienwohnung.Sorry aber wenn ich nur auf Buchungen von Airbnb warten würde wäre mir der Spass schon vergangen.jetzt bin ich bis Juni fast durchgehend gebucht und könnte manchmal wegen der grossen Nachfrage noch anbauen...ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg lg iris

Ralf25
Level 1
Gnoien, Germany

Hallöle Iris,

wir haben uns erst heute hier angemeldet und Eure Einschätzung gelesen. Sind einfach Neugierig ob es überhaupt eine Buchung gibt.

Ein Vorteil hat dieses Portal. Es werden erst Gebühren fällig wenn auch Buchungen erfolgen.

Wir haben bisher kein anderes Portalen gesehen welches auf eine Jahresgebühr im Voraus verzichtet hätte.

Lg Moni und Ralf

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts