Beschwerde an Airbnb

Anonymous
Nicht anwendbar

Beschwerde an Airbnb

Ich möchte hier mal meinen Unmut kundtun! Ich mache Airbnb schon seit Jahren und stelle immer mehr fest, wie man hier in einen Dienstleistungssektor hineingepresst wird. Das ist wirklich sehr schade und hat wohl auch die Konsequenz, dass Airbnb seinen Charme verliert und hauptsächlich noch Wohnungen und Räume im Angebot hat, die wenig "Privat" ausschauen und einen eher an ein Hotelzimmer erinnern.

Mein privates Zimmer, dass ich hier Anbiete, wird mitlerweile streng kontrolliert und ich werde "bestraft" wenn einmal etwas nicht so läuft wie geplant. Da es sich hier aber um meine privaten Räumlichkeiten handelt, möchte ich selbst entscheiden, wen und wann ich hier jemanden aufnehme und wen und wann nicht! Aber mitlerweile muss ich mich vor Airbnb dafür rechtfertigen und werde dahingehend bestraft, dass mein Inserat nach hinten fällt und ich kaum noch Buchungen bekomme.

Ich habe über 120 wahnsinnig schöne Bewertungen und trug lange Zeit einen Superhost Status, den ich nun verloren habe, da ich EINE! einzige Buchung (noch rechtzeitig) canceln musste- das macht mich sehr wütend, denn all den Spaß den ich mit meinen Gästen habe und die Bereitschaft mich um sie zu kümmern wird somit auf einen reinen Dienstleistungsgrad herunter degradiert, dabei habe ich es bisher einfach aus purer Freude getan! So sollte es hier nicht sein, denn es handelt sich eben um privaten Wohnraum und nicht um gewerblichen!! Ich habe schon so viele wunderbare Freundschaften mit meinen Gästen geschlossen und ich hoffe so sehr, dass sich das hier wieder ändert- denn so geht der Spaß und meine Philosophie die ich als Gastgeber und auch als Gast einmal hatte wirklich kaputt.