Beurteilung trotz Stornierung

Walburgis0
Level 8
Geretsried, Germany

Beurteilung trotz Stornierung

Wusstet Ihr schon, dass seit neuestem Gäste beurteilt werden sollen, die die Reise storniert haben. Natürlich gilt die auch für die Storno-Gäste. Also beiden Seiten beurteilen, obwohl man sich nie gesehen hat oder die Räumlichkeiten kennt. Ich vermute, dass soll die Gastgeber zwingen, Gästen, die kurzfristig stornieren, den gesamten Betrag zurückzugeben, damit sie eine gute Bewertung erhalten. Welch ein Glück für AiurBnB, dass die immer ihre Gebühren einziehen, ob mit oder ohne Storno!

 

[*Titel bearbeitet]

17 Antworten 17
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Walburgis0, es reicht normalerweise, wenn du in einem Thread etwas postest.  Überall wo es um Bewertungen geht, dasselbe zu schreiben ist Fleißaufgabe. Wenn jetzt viele auf verschiedene deiner postings antworten (also in verschiedenen Threads) entsteht höchstens  Verwirrung.

Liebe Elisabeth,

 

Leider lässt mich am I Pad AirBnB nie eine neue Unterhaltung aufmachen. ich weiß nicht warum, aber ich kann nur etwas schreiben, wenn ich auf einen Kommentar oder eine Frage antworten. Und da ich nicht einen neuen "Betreff" eröffnen kann, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als dies so zu tun wie ich es getan habe.

Außerdem war ich total erbost darüber, als ich heute erfahren habe, dass ich Gäste, die storniert  haben, beurteilen soll. Das dies eine neue Praxis sei! Dieser Blödsinn ließ mich dazu verführen, es in die Community zu setzen - aber wie gesagt, dass funktioniert mit Apple-Produkten nur bedingt.

 

@Walburgis0, das passt schon, wenn du es an einen anderen thread anhängst, zu dem es thematisch passt - ich hab es nur mehrmals gefunden. Ich kenn das bisher nicht, dass ich eine Bewertung bei einer Stornierung abgeben soll. (Hatte auch gerade eine Stornierung durch einen Gast und hab keine derartige Aufforderung von airbnb erhalten.)

Ja, es ist wirklich eigenartig. Ich habe es auch nicht bei jeder Stornierung. Aber dies war die telefonische, heutige Aussage, als ich nachfragte, warum mich so hartnäckig diese vom Gast stornierte Buchung zur Bewertung auffordert.

@Walburgis0

Hallo,

ich bin auch generell mit dem I Pad unterwegs.

Ich kann einen neuen Thread eröffnen.

Der Fehler liegt wahrscheinlich daran, das Du nicht eingeloggt bist.

Ganz oben rechts.

Ist mir am Anfang ebenso ergangen wie Dir. :-))

 

Liebe Grüße 

Sybille

Ja, vielleicht! Werde es das nächste Mal sehr genau beobachten, ob ich eingeloggt bin! tausend Dank für den Tipp!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Walburgis schrieb: Welch ein Glück für AiurBnB, dass die immer ihre Gebühren einziehen, ob mit oder ohne Storno!

Seit der Schweinchen-Regelung stimmt das auch nicht mehr.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Walburgis0 ich habe alle Antworten aus den verschiedenen Beitragen zusammengetragen und ein neues Thema aus deinem Beitrag erstellt. Ich glaube dies wolltest du auch ursprünglich so machen. Nun kann die Diskussion über dieses Thema an einem Ort fortgeführt werden. Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Walburgis0
Level 8
Geretsried, Germany

Vielen Dank, irgendwie klappt diese Community-Sache mit Apple-Produkten immer etwas langsam oder gar nicht!

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Walburgis0, das ist schon etwas seltsam was du schreibst, ich habe regelmäßifg Stornierungen, heute z.B haben um 13.00 Uhr 2 Schweden gebucht um 13.30 Uhr wieder storniert, weil sie festgestellt haben, dass sie für die falsche Stadt gebucht haben (so etwas gibt es wirklich, ich habe das Geld zurück erstattet). Wie dem auch sei, habe ich noch nie, auch nicht für die Stornierung dieses Wochenende eine Bewertung abgeben sollen.

 

Auch die Richtlinien wurden nicht abgeändert, siehe hier:

 

Bewertung.pngNach dem check-out wird bewertet, und wer  nicht einchecked, checked auch nicht out. Ich vermute bei Dir liegt ein Fehler vor so was passiert immer wieder mal.

Walburgis0
Level 8
Geretsried, Germany

Ich habe heute wegen der angemahnten Bewertung eines Gastes, der storniert hatte, mit AirBnB telefoniert. Dort wurde mir, nachdem die junge Dame Rücksprache gehalten hat, mitgeteilt, dass seit neuestem auch Gäste, die storniert haben, bewertet werden sollen, wie auch diese die Gastgeber bewerten sollen. Nachdem ich kundtat, dass das wohl ein riesiger Bockmist sei, wurde gesagt, dass es halt ab jetzt an so sei.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Walburgis0...... mich würde interessieren, ob es der komplette Bewertungsablauf, wie bei gebuchten Gästen nach dem Check Out, ist. Konntest Du das sehen und kannst Du es bildlich für uns alle dokumentieren? Denn wenn, dann scheint dies ziemlich neu zu sein. Bei meiner letzten Stornierung durch einen Gast, habe ich dergleichen nicht angezeigt bekommen.

Walburgis0
Level 8
Geretsried, Germany

Lieber axel, ja, es war identisch zu den gebuchten gästen! Total absurd!

@Walburgis0, war die Stornierung vor Anreise, oder hat der Gast während des Aufenthaltes, bzw. kurz nach Anreise storniert, denn dann wäre eine Bewertung eine halbwegs logische Sache.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts