Bewertung verschwunden

Bewertung verschwunden

Hallo zusammen! Seit kurzem ist eine unserer Bewertungen verschwunden. Es handelt sich um unsere allererste Bewertung (Juni 2017). Finde ich schade, da es ja unsere erste war, und gleich 5 Sterne. Entfernt Airbnb vielleicht ältere Bewertungen, die für die Einstufung nicht mehr relevant sind?

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei welchem eurer beiden Inserate war sie, @Markus-and-Susanna0?

@Till-and-Jutta0  Erdgeschoßwohnung (Ferienwohnung Lachinger TOP 2)

Danke für die rasche Antwort!

@Markus-and-Susanna0 bei dem Inserat kann ich eine Bewertung für den Zeitraum Juni 2017 sehen.

Hierbei schreibt der Gast auf Französich: "L'appartement de Markus est au rez de chaussée d'une maison de village de vallée, avec un petit jardin. C'est un endroit très calme, un point de départ pour rayonner dans une magnifique région entre lacs et montagnes...."

 

Handelt es sich um die Bewertung?

@Nideruon0Nein, das ist sie leider nicht. Die Bewertung war auf Englisch. Ich kann mich deshalb auch so gut daran erinnern, weil ich bei unseren ersten Gästen sehr nervös war beim Check in und wohl auch etwas unbeholfen. Mein sonst ganz gutes Englisch war vor Aufregung wie weggeblasen ;-), sodass ich nur 4 Sterne für den Check in bekam. Alle anderen Gäste haben für den Check in 5 Sterne vergeben.

@Markus-and-Susanna0 was u.U. auch noch sein kan, ist, dass das Profil des Gastes nicht mehr existiert.

Du kannst es überpüfen in dem du die Kommunkation mit dem Gast noch mal anschaust. Die Nachrichten hast du bestimmt schon archiviert. Über die Nachrichtenfunktion müsstest du dann auf sein Profil gelangen können. Sollte das nicht möglich sein, dann ist das Profil des Gastes gelöscht. 

Vielleicht ist das die Erklärung dafür, dass dann auch die Bewertung für dich mitgelöscht wurde.

@Nideruon0Daran liegt's auch nicht. Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen. Das Profil ist noch da und auch die Bewertung, die wir unsererseits den Gästen gegeben haben. Aber Danke für deine Mühe!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Nideruon0 .. Bewertungen von gelöschten Profilen bleiben (lediglich kann man das Profil nicht mehr anklicken)

@Mika8 Airbnb verfolgt hier anscheinend keine durchgehende Linie, was das angeht. Ich habe auch schon zwei Bewertungen weniger von Profilen, die nicht mehr existieren und gelöscht wurden.
Also trifft das nicht ganz zu, was du geschrieben hast 😉

Raoul3
Level 10

wenn Gäste Profile seitens airbnb geöscht werden , verschwinden auch die Bewertungen !

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Nideruon0 @Raoul3 ... interessant .. dann wird es wohl unterschiedlich gehandhabt, ob der Gast oder airbnb selbst das Profil löscht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts