@Christine140 hallo . Wundern würde mich das nicht wenn dem so wäre ! Mein Fall sah wie folgt aus : Wohnung komplett renoviert , neue Möbel usw...... Ende Februar war dann alles soweit fertig das wir unser Inserat veröffentlichen konnten . Dann kam die erste Anfrage und somit auch die erste Buchung . 2 Tage vor Ankunft des Gastes ging unsere Heizanlage kaputt - Keller unter Wasser - riesen Schreck für uns ( nicht wegen Airbnb sondern wegen der anstehenden Kosten )
Ich habe also an dem Tag noch dem Gast geschrieben und mit Airbnb telefoniert . Der Gast nahm das ganz locker und hatte innerhalb weniger Minuten hier in der Nähe eine Airbnb Unterkunft gebucht . Am Telefon mit Airbnb war es eigentlich auch ganz locker , man versicherte uns Anteilnahme an unserem Pech und es wurde uns versprochen dies nicht als negative Bewertung einfließen zu lassen . Wie sich vor ca. 2 Wochen herausstellte ( der Gast aus dem Februar hat nämlich bei uns gebucht ) hat Airbnb dem Gast 100€ als Entschädigung gezahlt . Soweit so gut .
ABER wir haben dennoch eine negative Bewertung bekommen -- und die wurde niemals sichtbar für andere - nur für uns !
Falls dir also etwas ähnliches passiert ist kann es evtl. so sein das du gleich mal einen negativen Bonus bekommen hast ! In unserem Fall finde ich das absolut lächerlich wie sich Airbnb verhalten hat , eigentlich schon etwas zum fremdschämen angesichts deren Versprechen !! Uns hat der Spass also weit jenseits der 10.000 € ...... und einen lachhaften Negativeintrag gekostet .
Gruß karola