Bewertungsfrust/ Preis-Leistungs-Verhältnis

Johannes101
Level 3
Zurich, Switzerland

Bewertungsfrust/ Preis-Leistungs-Verhältnis

Hallo zusammen,

 

vielleicht kennt der ein oder andere das Problem von meiner Meinung unfairer Bewertungen im Segemnt Preis-Leistung; vielleicht hat jemand auch eine Idee für mich.

 

Wenn ich über AirBnB vermiete, liege ich meistens im "grünen" Bereich der Preis-Leistungs-Bewertung im Vgl zu ähnlichen Inseraten.

Ich wohne und vermiete in Zürich und da sind die Preise höher als bspweise irgendwo im ländlichen Brandenburg. Ich vermiete eine kleine Wohnung mit Terasse und scheue daher auch nicht den Vergleich mit einem "trendigen" Hotel bei uns mit normaler Ausstattung, wenn ich mir subjektiv mein Preis-Leistungs-Angebot anschaue.

Mein "Zimmer" ist grösser, mE bessere Lage, Terasse plus alle Annehmlichkeiten, die eine Küche mitbringt. Mein Preis zum Hotel liegt bei ca 60%.

 

Ist das zu hoch? wie berechnet ihr euren Preis?

Ich möchte auch nicht jedem Gast sagen "übrigens sind Mieten in Zürich 3x teurer als in Berlin", aber ich bin zunehmend frustriert (spannenderweise sind insbesondere die dt Gäste sehr Preis-kritisch).

 

Danke

Johannes

30 Antworten 30
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

So eine hatte ich auch mal .. wollte partout meine Mails nicht lesen (enthielten Nummer der Strassenbahn, wo man diese am HB findet, bis zu welcher Station man fahren muss inkl. Zeitangabe, sowie dass man dann nur den Gleisen 70 Meter zurückgehen müsse .. einfacher gehts gar nicht .. plus es ist Zürich .. überall alles bestens beschildert) .. hatte bis nachts um 3 versucht sie zu lotsen .. aber eben, wenn man partout die Mails nicht lesen will und auf meine Frage: 'wo sie denn sei? damit ich sie dort abholen könne' auch keine Antwort gibt, wird es für den Host dann schwierig .. gab dann 1 Stern in der Gesamtbewertung .. und mein Superhoststatus war dahin .. aber was solls

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts