Bezahlung erst am Ende des Monats?

Bezahlung erst am Ende des Monats?

Hallo ihr Lieben,

in unserer WG bieten wir momentan zum ersten Mal ein Zimmer auf Airbnb an, da meine Mitbeowhnerin im Urlaub ist. Wir haben also die ersten 10 Tage des Monats auch ein paar Gäste hier gehabt. Nun steht in dem Transaktionsverlauf, dass ich das Geld erst am 28. September bekommen werde. Ist das korrekt so? Bisher habe ich immer gelesen, es sei ca. ein Tag nach dem Check-in angewiesen? Bin noch komplett neu auf dem Gebiet und kann wenig dazu sagen..Vielleicht weiß jemand von euch mehr?

14 Antworten 14
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Friederike15,

normalerweise erhält man das Geld einen Tag nach dem Check-Inn. So steht es bei mir im Transaktionsverlauf auch drin. Vielleicht schreibst du mal eine Email an den Support?

[ FAQ ]
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Friederike15 Hm, eigentlich müsstest Du wirklich direkt einen Tag nach Check-in des Gastes das Geld bekommen. Klick doch mal auf "Status" im Transaktionsverlauf. Was steht denn da?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Schon merkwürdig. Nur bei Langzeitbuchungen (ab 28 Tagen) gibt es abweichende Auszahlungen.

@Till-and-Jutta0 Aber selbst die erhält man ganz klassisch am Anfang des "Abschnitts" (ist ja nicht immer zum 1., sondern auch zum 12., 23. oder so).

@Florian-and-Theresa0, wenn die Auszahlung an ein Bankkonto erfolgt, ist das Geld nicht am Tag nach dem Check-in da. Ich bekomme am Tag nach dem Check-in (je nach Wochentag) die Nachricht, dass das Geld zur Überweisung freigegeben wurde und dann dauert es - auch wieder je nach Wochentag - 1-3 Tage bis das Geld am Konto verbucht ist.

Was ich so in der Community hier mitgelesen habe, scheint es nur bei Pay-pal so zu sein, dass das Geld am nächsten Tag am Konto ist.

@Monika--Elisabeth0: das stimmt, was du schreibst. Aber auch dir hat airbnb noch nie geschrieben, dass die Auszahlung in ca. drei Wochen fällig ist, oder?