Bietet ihr euren Gästen Anreiseinformationen an?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Bietet ihr euren Gästen Anreiseinformationen an?

Directions.jpg

 

Hallo zusammen,

 

heutzutage sind viele von uns sehr auf Smartphones angewiesen, vor allem, wenn man sie dazu nutzt, um unterschiedliche Standorte zu finden. In den meisten Fällen kann es jedoch kniffliger als gedacht sein, die spezifische Wohnung oder Adresse zu finden. Vielleicht befindet sich das Haus tatsächlich an einem etwas anderen Ort, oder der Gastgeber lebt in einer abgelegenen Gegend mit schlechtem Internet-Signal.

 

Gibt ihr euren Gästen detaillierte Anweisungen, wie sie am besten zu eurem Haus kommen? Habt ihr vielleicht Schilder angebracht?

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

16 Antworten 16
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

 

ja, das bekommen meine Gäste von mir. Leider lesen die meisten Gäste nicht und drucken es sich auch nicht aus. Oftmals kommt dann von unterwegs der Hilfeschrei, wie komme ich dahin…. Wenn die Gäste wenigstens sagen würden, ob sie mit der Bahn kommen oder mit dem Auto. Ganz wenige kommunizieren ausreichend.



Ute42
Level 10
Germany

.

Airbnb sollte für Gäste mal ein Tutorial anbieten:

 

  • Google Maps for Dummies

 

Wie ich feststelle leben und atmen heute viele Menschen mit und durch ihr Handy, aber so manche wissen nicht was eine Landkarte ist. Die bekannteste Landkarte ist Google Maps und die gibt’s  auch fürs Handy.

 

Beginnen wir ganz am Anfang: Die Erde ist ein Ball, man kann rundherum fliegen, ca. 40.000 km. Dies hatte schon vor über 2000 Jahren der Grieche Eratosthenes mit einer Abweichung von nur wenigen Prozent herausgefunden, und damals gab es noch keine Handys.

 

Es gibt Kontinente, Staaten, Länder, Städte und in diesen Städten gibt es Straßen.

 

Und jetzt kommt die Sensation: In jedem airbnb-Listing gibt es eine Google Maps Landkarte auf der die Lage einer Unterkunft durch einen Kreis angezeigt wird. In dieser Google Landkarte gibt es „+“ und “-“ Schaltflächen.

 

Wenn man mehrmals auf die „+“ Schaltfläche klickt wird der Kreis immer größer und damit die Lageinformation immer genauer. Die Unterkunft liegt immer genau in der Mitte des Kreises, man kann die Lage also auf +/- 20 Meter herausfinden, wenn man weiß was ein Kreismittelpunkt ist.

 

Wenn man ganz oft auf „-“ klickt kann man immer mehr von der Gegend sehen bis man schließlich mehrere Kontinente sieht. Nun gut, auf dem Bildschirm sieht es so aus als sei alles ganz flach, tatsächlich ist die Erde aber wie gesagt ein Ball. Aber das muß man nicht unbedingt wissen um auf airbnb zu buchen.

 

Jedenfalls sind all diese Zusammenhänge vielen Gästen nicht klar, deshalb schlage ich vor daß Gästen bei der Buchung eine Zwischenstufe vorgeschaltet wird. Sobald ein Gast eine Buchungsanfrage startet popt ein Fenster auf in dem steht:

 

„You are just about to place a reservation at Ute's place.

Learn more about the location of Ute's place:

 

Continent: Europe

Country: Germany

State: Bavaria

City: Mitterfels

 

To see the exact location of Ute's place in Mitterfels pls click here to continue booking“

 

Und beim click auf die Schaltfläche erscheint die Lage in Google Maps. Mit anderen Worten, der Gast kann nicht buchen, ohne sich gezwungenermaßen die Landkarte anzusehen.

 

Außerdem könnte man an geeigneter Stelle noch eine weitere Schaltfläche einbauen:

 

  • Learn more about Geography

 

Hier könnte man Sachen erklären wie: What is a Continent, what is a Country, what's the buzz about Kilometer and Miles und so weiter.

 

--------------

 

@Anna , bitte diesen Vorschlag ins Englische übersetzen und an Laura's team mailen.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42   hier gibt es ein Beweisfoto, dass die Erde nicht rund ist:

 

https://imgur.com/4j9Fu4s

 

:-)))

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ja, ich biete Anreise-Infos. Es gibt mehrere Möglichkeiten, je nachdem ob die Gäste mit dem Flugzeug, dem Auto, der Bahn oder dem Zug anreisen. Die meisten kommen mit dem Flieger. Aber auch da gibt es 3 Möglichkeiten vom Flughafen Málaga zu mir zu kommen, mit dem Taxi, mit einem Leihwagen oder mit der S-Bahn.

Für alle verschiedenen Möglichkeiten habe ich Anleitungen auf deutsch, spanisch und englisch gespeichert.

Ich frage die Gäste vor der Anreise wann und wie sie anreisen und schicke ihnen dann die passende Wegbeschreibung.

Früher wurden diese Infos sehr oft benötigt. In den letzten Jahren immer weniger, weil viele Gäste sich selber informieren können.

In Torremolinos gibt es auch viele "Wiederholungstäter", die schon öfter hier waren und sich auskennen.

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

 Ich mache es wie @Ilona18 , das erspart den Gästen und uns Stress.Weil bei solchen Diskussionen immer wieder der Hinweis auf Google Mamps kommt: 2 Situationen bei mir in der Nähe:

 

1. Ort bekommt neue Zufahrtsstraße,  eine wird daher zur Sackgasse. 

2. Stadteinfahrt: Linksabbieger wird durch Unterführung ersetzt.

 

Beide Situationen führen dazu dass Google maps falsch anzeigt. Ich habe beide Veränderungen gemeldet. Google maps sagt Danke,  alles ist nach wie vor unverändert.

@Anna  Bei mir steht alles bereits in der Inseratbeschreibung unter "No Car ? No Problem" sodass auch Fussgänger und Radfahrer herfinden.

Wenn Gäste fragen zum Umstieg im Hauptbahnhof haben schreibe ich Details auch per Chat... ich kann aber sagen, dass es bei mir bis jetzt diesbezüglich keine ernsthaften Probleme gab, heutzutage haben ja sogar Fußgänger ein Navi :D.

 

Dass welche in der falschen Stadt herumirren und die Unterkunft nicht finden (wie neulich hier zu lesen war) ist eigentlich so gut wie unmöglich, für solche Dummies wäre Ute's Vorschlag vielleicht die Rettung ? ... je nach geistigem Verwirrungsgrad...

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir haben detaillierte Info zur Anreise in 4 Sprachen (dt,en,pt,es) im Inserat und

schreiben im Buchungsdialog nochmals ALLES wichtige.

Auch dass man von der Bushaltestelle noch 100m laufen muss.

 

Auch Hinweise fuer Busfahrplan, Name des Busstation, Anreise mit Zug bis Flughafen,

Taxinr, ...  und da unser Haus nicht direkt an der Strasse liegt auch einen Hinweis,

dass sie zum Haus Nr xxx fahren sollen und dann noch 10m weiter bis zu uns.

 

Unser Haus haben wir mit einer grossen (20x20) leuchtenden gruenen Hausnr gekennzeichnet am Dachgiebel zur Strasse hin und schreiben das auch.

 

Auch in Google Maps ist die Adresse genau definiert.

 

Einige haben uns doch nicht gefunden oder sind 200km entfernt aufgeschlagen!

Oder sie nicht nicht in unserer Str sondern im nachbarort mit aehnlichem Strassennamen und 5 Kilometer entfernt.

 

Erst vorgestern hatten wir einen Gast (ausserhalb Airbnb), der unser Haus nach 2 Stunden nicht gefunden hatte und den ich dann vom Nachbarort bis zu uns mit dem Auto vorausgefahren bin.

 

Einige, ins Amerkaner, beschwerten sich trotzdem dass Google unsere Adresse nicht korrekt anzeigt.

 

Ein Problem ist das Handy. Die Gaeste haben hier kein Internet und koennen das Handy nicht nutzen und haben die Adressdaten und auch die WLAN-Zugangsdaten nicht parat ausserhalb des Handies.

 

Ein anderes Problem ist, dass Seiten wie Bahn- oder nahverkehrsseiten in z. B. China nicht zugaenglich sind und sich die Gaeste im voraus schwer informieren koennen.

 

Dankenswerterweise haben wir viele freundliche nachbarn in der Strasse, die den gestrandeten auch den Weg zu uns zeigen oder sie sogar herfuehren.

 

Zu den Baustellen: durch die Erweiterungen / Ausbauten am Flughafen Muenchen und die neue S-Bahn von dort zu uns sind sehr viele Baustellen da und Strassensperren.

Leider werden diese Sperren nicht in Navis angezeigt;

ich hatte bei den Gemeinden hier mal nachgefragt warum die nicht mit Tomtom, ... definiert wurden.

Antwort: dass machen wir manchmal, aber es gibt immer wieder Leute die trotzdem durch die Sperren fahren und da gibt

Tomtom, ... automatisch die Sperrung wieder als "frei" an.

@Veronica-and-Richard0 

"Wir haben detaillierte Info zur Anreise in 4 Sprachen (dt,en,pt,es) im Inserat"

 

Deshalb haben Eure Gäste Euch nicht gefunden..... sie haben die Info in der falschen Sprache gelesen ! 😄

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Eigentlich haben alle unserer Gäste welche mit dem Auto anreisen ein Navigationsgerät.

Von daher entfällt die Wegbeschreibung.

Sollten kurzfristig Straßen aktuell gesperrt sein, so wie es gerade aktuell ist, senden wir eine Wegbeschreibung via Arbnb Chat. Hierzu nutzen wir Googlemaps und kennzeichnen die optimale Route.

Für Flugreisende senden wir via Arbnb System die Bahnverbindung und holen sie dann auch gerne vom Harburger Bahnhof ab. Ganz wichtig ist hierbei den richtigen Ausgang der S-Bahn zu kommunizieren.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Sybille-and-Harry0 

Das gute Navigationsgerät. Leider sind dort die neu benennten Strassen 2009 von meinem Ort, immer noch nicht aktualisiert. 

Meine Gäste egal in welches Haus/Hütte kommen fahren nach den airbnb-maps, alle, falsch. 

Ca 15 Tage vor anreise mache ich mit denen ein Treffpunkt aus und geben genaue Anweisungen.

Am besten ist es wenn man in google.maps ein gespeicherten Platz hat, dieser Platz kann man immer mit dem Namen aufrufen. Und das klappt tiptop. Die Gäste die lesen können sind immer richtig, die anderen, naja mit mehreren Telefonate und manchmal sogar Bilder vom Standort kann ich die Leute dann an den Treffpunkt lotsen. Kann aber bis zu 2 Stunden gehen. 🙂

 

 

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Tamara206  Unsere Ferienwohnung befindet sich in einer Großstadt, von daher klappt es ganz gut mit dem Navigationsgerät.

@Veronica-and-Richard0  @Anja236  haben ihren Platz auch benannt und könnten hierzu etwas berichten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sybille-and-Harry0 

Genau, ich habe keine Gäste mehr, die mich anrufen und sagen: "We are lost".....:-)

Für mich hat sich die Eintragung bei Maps absolut gelohnt, da die meisten Gäste mit dem Auto zu uns kommen.

Ich verschicke zusätzlich aber auch noch mal eine detaillierte Beschreibung - sicher ist sicher.

Und die habe ich in 3 Sprachen auf Lager.

Kommen die Gäste ausnahmsweise mal mit dem Bus, dann hole ich sie eh an der Bushaltestelle ab.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Anja236  Perfekt 👌 

@Anna  es gibt immer noch keine Zahl für unseren Namen, auch wird unser Standort lediglich mit Germany benannt?

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Anna 

seid ca. 2 Wochen bekommen meine Gäste, die nur per Handy buchen und kommunizieren, angeblich nur noch meinen Wohnort mitgeteilt, keine Straße und Hausnummer.

Da ich sehr viele Erstbucher habe, wundern die sich wohl nicht darüber.

Sie rufen mich dann ganz entgeistert an und sagen, sie sind zwar in meinem Ort, können mich aber  nicht finden. 

Mein Wohnort hat ca 1.600 Einwohner.!

Ich habe zu Hause schlechten Handyempfang und habe daher meine Festnetznummer als Kontakt angegeben. 

Jetzt habe ich mir angewöhnt, in der Buchungsbestätigung die  genaue Adresse mitzuteilen.

Der Handyempfang ist bei vielen Gästen durch die Nähe zur Schweiz und das starke schweizer Telefonnetz oft sehr eingeschränkt. Leider )-:

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts