Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
...angezeigt : "Dein Gastgeber ist ein Unternehmen"....Wie kann ich das wieder ändern? Wär glücklich über eine Antwort, habe in den Hilfethemen nichts gefunden...
ich sehe da nichts diesbezüglich in Deinem Inserat.
Unter "Interaktion mit Gästen" solltest Du die Telefonnummern rausnehmen, diese werden sowieso von AirBnB zensiert.
Hallo Gabi101, habe mal einen screen**bleep** angefügt...
Und das mit den Telefonnummern ändere ich...dabke für den Tipp...
@Vanessa104 und auch die mailadressen werden Gast und Gastgeber nur verschlüsselt angezeigt. Airbnb erzeugt ab Buchung bis zur Abreise eine temporäre e-mailadresse.
verstehe. Seltsam, normalerweise wird das auch im Inserat angezeigt, dort ist die Unternehmerinfo aber nicht zu sehen. Ich sehe die Info jetzt aber auch im Suchergebnis.
Hast Du Dich als Unternehmen bei der Erstellung des Inserates ausgewiesen?
Oder hast Du in Deinem Profile evtl. eine USt Identifikationsnummer angegeben?
https://www.airbnb.de/help/article/437/how-do-i-provide-my-vat-id-number
Ich nochmal: mein geschildertes Probkem besteht immer noch. Von Airbnb-Mitarbeitern bekomme ich immer Vertröstungsmails und den Hinweis, ich solle meine Geschäftsadresse ändern. Ich habe aber gar keine Geschöftsadresse angegeben. Ist vielleicht jemand in Sicht der mir helfen kann:
...angezeigt : "Dein Gastgeber ist ein Unternehmen"....Wie kann ich das wieder ändern? Wär glücklich über eine Antwort, habe in den Hilfethemen nichts gefunden.
Hast Du denn die beiden von mir erwähnten Links schon überprüft?
Ich vermute, Du hast Dich beim Erstellen eines Inserates als Unternehmen angemeldet.
So wirst du bei Airbnb Gastgeber für ein Gewerbe oder Unternehmen:
Hallo Gabi, danke, dass Du Dich nochmal meldest. Klar habe ich alles überorüft und finde nichts, wo ich mich als Unternehmen angemeldet hätte. Was Du vorschlägst, ein neues Inserat anzulegen, bedeutet doch, dass mir die Bewertung für das bestehende Inserat verlorengeht , ich alle Fotos inkl. BESCHREIBUNGEN neu anlegen muss und überhaupt viel Zeit draufgeht, oder? Ich habe Airbnb angeschrieben, mehrfach, und bekomme immer die vertröstende Nachricht, dass man "am Problem arbeite". Das müsste für die doch ein Leichtes sein, das zu ändern, warum machen sie es nicht?
Ich habe Dir nicht vorgeschlagen ein neues Inserat anzulegen, der Text in kursiv von weiter oben ist aus dem Link der Hilfeseite kopiert. Es ist eine mögliche Erklärung warum in Deinem Inserat die Unternehmenseigenschaft erscheint. Nämlich, dass Du beim Anlegen des Inserates die entsprechende Frage nach der Unternehmereigenschaft mit JA beantwortet hast.
Inzwischen vermute ich tatsächlich, dass das stimmt, aber das muss man doch wieder ändern können, bzw, von airbnb zu ändern sein, aber ich habe nochmal alles durchforstet und nichts gefunden, wo eine entsprechende Angabe überhaupt auftaucht geschweige denn geändert werden könnte....
@Vanessa104
Hoffentlich löst sich dein Problem bald
hier ein paar Anregungen zum CC und herzlich willkommen
AKQUISE
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730
Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!
In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken
oder das Hilfecenter: https://www.airbnb.de/help aufrufen
FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978
Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial
P.S. Adden
um Host „ xyz“ direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia
Hast Du Dein Nutzerkonto überprüft?
Unter Nutzerkonto, Einstellungen kann man geschäftliche Angaben verwalten. Steht da was?
Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als auf die Antwort vom Support zu warten.
Danke für Deine Hilfe und sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich habe gar nicht angezeigt bekommen, dass ich eine Nachricht habe. Inzwischen wurde das Problem vom Support gelöst, puh!
So, obwohl ich nie wieder was von airbnb gehört habe, hat sich das Problem inzwischen erledigt. Danke!