Bin neu hier -hallo an alle fleißigen Gastgeber - und brauche bitte Hilfe: unter meinem Inserat wird

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Bin neu hier -hallo an alle fleißigen Gastgeber - und brauche bitte Hilfe: unter meinem Inserat wird

...angezeigt : "Dein Gastgeber ist ein Unternehmen"....Wie kann ich das wieder ändern? Wär glücklich über eine Antwort, habe in den Hilfethemen nichts gefunden...

Upcycling is my work!
14 Antworten 14
Gabi37
Level 10
Germany

@Vanessa104 

ich sehe da nichts diesbezüglich in Deinem Inserat.

 

Unter "Interaktion mit Gästen" solltest Du die Telefonnummern rausnehmen, diese werden sowieso von AirBnB zensiert.

 

 

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Hallo Gabi101, habe mal einen screen**bleep** angefügt...20190604_204652.jpg

Upcycling is my work!
Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Und das mit den Telefonnummern ändere ich...dabke für den Tipp...

Upcycling is my work!
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Vanessa104  und auch die mailadressen werden Gast und Gastgeber nur verschlüsselt angezeigt.  Airbnb erzeugt ab Buchung bis zur Abreise eine temporäre e-mailadresse.

Gabi37
Level 10
Germany

@Vanessa104 

verstehe. Seltsam, normalerweise wird das auch im Inserat angezeigt, dort ist die Unternehmerinfo aber nicht zu sehen. Ich sehe die Info jetzt aber auch im Suchergebnis.

 

Hast Du Dich als Unternehmen bei der Erstellung des Inserates ausgewiesen?

https://www.airbnb.de/help/article/2231/how-do-i-join-airbnb-as-a-company-or-manage-company-info-on-...

 

Oder hast Du in Deinem Profile evtl. eine USt Identifikationsnummer angegeben?

https://www.airbnb.de/help/article/437/how-do-i-provide-my-vat-id-number

 

 

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Ich nochmal: mein geschildertes Probkem besteht immer noch. Von Airbnb-Mitarbeitern bekomme ich immer Vertröstungsmails und den Hinweis, ich solle meine Geschäftsadresse ändern. Ich habe aber gar keine Geschöftsadresse angegeben. Ist vielleicht jemand in Sicht der mir helfen kann: 

 

Bin neu hier -hallo an alle fleißigen Gastgeber - und brauche bitte Hilfe: unter meinem Inserat wird

...angezeigt : "Dein Gastgeber ist ein Unternehmen"....Wie kann ich das wieder ändern? Wär glücklich über eine Antwort, habe in den Hilfethemen nichts gefunden.

Upcycling is my work!
Gabi37
Level 10
Germany

@Vanessa104 

Hast Du denn die beiden von mir erwähnten Links schon überprüft?

 

Ich vermute, Du hast Dich beim Erstellen eines Inserates als Unternehmen angemeldet.

 

So wirst du bei Airbnb Gastgeber für ein Gewerbe oder Unternehmen:

  • Gehe auf airbnb.de und wähle Gastgeber werden
  • Wähle Neues Inserat hinzufügen
  • Wir werden dir einige Fragen zu deiner Unterkunft stellen. Eine davon lautet: „Bist du als Teil eines Unternehmens Gastgeber auf Airbnb?“
  • Wähle Ja, ich betreibe ein Gastgewerbe oder arbeite dort
  • Klicke auf Weiter, um deine Antwort zu speichern, und fahre mit der Erstellung deines Inserates auf Airbnb fort
Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Hallo Gabi, danke, dass Du Dich nochmal meldest. Klar habe ich alles überorüft und finde nichts, wo ich mich als Unternehmen angemeldet hätte. Was Du vorschlägst, ein neues Inserat anzulegen, bedeutet doch, dass mir die Bewertung für das bestehende Inserat verlorengeht , ich alle Fotos inkl. BESCHREIBUNGEN neu anlegen muss und überhaupt viel Zeit draufgeht, oder? Ich habe Airbnb angeschrieben, mehrfach, und bekomme immer die vertröstende Nachricht, dass man "am Problem arbeite". Das müsste für die doch ein Leichtes sein, das zu ändern, warum machen sie es nicht?

Upcycling is my work!
Gabi37
Level 10
Germany

@Vanessa104 

Ich habe Dir nicht vorgeschlagen ein neues Inserat anzulegen, der Text in kursiv  von weiter oben ist  aus dem Link der Hilfeseite kopiert. Es ist eine mögliche Erklärung warum in Deinem Inserat die Unternehmenseigenschaft erscheint. Nämlich, dass Du beim Anlegen des Inserates die entsprechende Frage nach der Unternehmereigenschaft mit JA beantwortet hast.

 

 

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Inzwischen vermute ich tatsächlich, dass das stimmt, aber das muss man doch wieder ändern können, bzw, von airbnb zu ändern sein, aber ich habe nochmal alles durchforstet und nichts gefunden, wo eine entsprechende Angabe überhaupt auftaucht geschweige denn geändert werden könnte....

Upcycling is my work!
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Vanessa104 

Hoffentlich löst sich dein Problem bald  

hier ein paar Anregungen zum CC    und herzlich willkommen

AKQUISE


https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske.JPG

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Vanessa104 

Hast Du Dein Nutzerkonto überprüft?

Unter Nutzerkonto, Einstellungen kann man geschäftliche Angaben verwalten. Steht da was?

Capture.PNG

 

 

Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als auf die Antwort vom Support zu warten.

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Danke für Deine Hilfe und sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich habe gar nicht angezeigt bekommen, dass ich eine Nachricht habe. Inzwischen wurde das Problem vom Support gelöst, puh!

Upcycling is my work!
Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

So, obwohl ich nie wieder was von airbnb gehört habe, hat sich das Problem inzwischen erledigt. Danke!

Upcycling is my work!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts