Bingo: Welche dieser Ausstattungen bietet ihr an?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Bingo: Welche dieser Ausstattungen bietet ihr an?

 

Hallo zusammen,

 

Eine aktuelle Ausstattungsliste in eurem Inserat anzugeben, ist ein guter Weg, um sicherzustellen, dass Gäste wissen, was sie erwarten können, wenn sie einen Aufenthalt in eurem Haus buchen. Airbnb hat kürzlich mehr als 40 neue Ausstattungen hinzugefügt, die ihr jetzt in eurem Inserat hervorheben könnt, und welche bessere Möglichkeit gibt es, diese Verbesserung genauer unter die Lupe zu nehmen, als mit einer Runde Bingo?

 

Wir haben unten einige dieser neuen Ausstattungen aufgeführt, zusammen mit ein paar der beliebtesten. Wie viele davon könnt ihr in eurem Inserat ankreuzen? Wenn jemand eine vollständige Reihe oder Spalte hat, oder ein vollständiges Raster, bitte schreibt BINGO in den Kommentaren!

 

 

 

Screenshot 2021-07-12 at 09.25.55.png

 

 

Wenn euch noch andere Ausstattungen in euren Inseraten einfallen, die ihr gerne der Plattform (und der Bingo-Karte!) hinzufügen würdet, lasst es uns wissen 🙂

 

Danke!

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

37 Antworten 37

@Veronica-and-Richard0 

 

Die Japaner setzten statt auf Papier auf eine Reinigung durch Wasser.  

 

Ist das nicht von Arabien? Die fluten die Badezimmer meistens. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich kenne es konkret aus indonesien und habe mir ein entsprechendes Zubehör mitgebracht. Scheint also neben Italien in vielem asiatischenLändern verbreitet zu sein. 

@Till-and-Jutta0: und gab es da zusaetzlich Toilettenpapier?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jein. Heißt: Auf dem Feld verrichtete man papierlos sein Geschäft, im Wassergraben.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Till-and-Jutta0, @Tamara206 : ja, ist in Japan und der Gegend viel weiter verbreitet als in Europa.

Auch aehnliche Funktionen (Dusche, nicht elektrisch erwaermt) gab es schon bei den Roemern.

Sind die deswegen vielleicht zugrunde gegangen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

War es nicht das Blei in den Leitungen?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Auf den Philippinen hatte es meist auch eine kleine Duschbrause neben der Toilette, mit der man sich dann 'individuell' reinigen konnte. Papier sollte man aufgrund der Leitungen nicht verwenden.

 

Bidets sieht man in der CH eher selten (früher sicherlich mehr) .. in Italien noch mehr verbreitet.

 

.. und meine Grossmutter hatte wohl schon in den 70er/80er sich son Closomat-Ding angeschafft .. war witzig 🙂

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Mika8 als ich vor Jahren in Thailand war, durfte ich Toilettenpapier auch nicht in die Toilette werfen, sondern in einen Mülleimer der daneben stand, das habe ich vorher noch nie gesehen.

Als ich am vergangenen Wochenende nach Polen geflogen bin, habe ich am Flughafen ein Schild bemerkt, dass man TP in die Toilette und nicht in den Mülleimer werfen sollte, wahrscheinlich zur Info, da die Regeln wie wir sehen unterschiedlich je nach Land sind. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Das WC-Papier ist auch in den Südlichen Ländern ein Fall für in den Abfallkorb. 

 

Sogar in der einen Hütten ist das der Fall. Einfach gewöhnungsbedürftig aber machbar.  😁

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich erinnere mich an das Türchen 7 unseres Adventskalenders 2017 "Wohin mit dem Klopapier?"

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/2017-T%C3%BCrchen-7-Community-Adventskalender-Wohin-mi...

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Ivonne13  jetzt habe ich auch was dazu gelernt, ich wusste nicht, dass es in Griechenland auch diese Regel gibt 🚽

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Eveline32
Level 2
Vienna, Austria

Liebe Anna! Diese Zusatzausstattungen sind ja super und sind sogar  selten in 4* und 5* Hotels zu finden…. Wir -  Airbnb Hosts sind wirklich ganz besonders.. 🙂

Trotzdem wundere ich mich, dass bei den Einstellungen für die Beschreibung der Unterkunft noch immer ein Fehler vorliegt…

Z.B. biete ich in unserem Einfamilienhaus mit Garten und Gratisparkplatz, was schon etwas ganz Besonderes in Wien ist, eine gesamte und sehr schöne Ferienwohnung im Erdgeschoss an. Wähle ich nun bei den Einstellungen „Haus“ aus, findet der Gast die Information, dass das gesamte Haus für ihn allein zur Verfügung steht…, was nicht richtig ist.
Wähle ich „Eigentumswohnung“ aus, sieht der Gast leider nicht, dass er in einem Einfamilienhaus und nicht in einem Wohnblock untergebracht sein wird.  Vielleicht kann Airbnb diese Einstellungskriterien ändern.., bitte!  Danke und viele liebe Grüße aus Wien! Eveline 

PS: Bei meinem Inserat sollte für Gäste als Info ersichtlich sein: „Dir steht eine gesamte Unterkunft in einem Einfamilienhaus zur Verfügung“. Und NICHT: „Ganzes Haus für dich allein“.  

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Eveline32 vielen Dank für dein Feedback 🙂 Ich gebe es gerne weiter! Du kannst es auch nochmal direkt über das Feedback-Formular verschicken:

 

https://www.airbnb.de/help/feedback

 

Danke für deine Mühe 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Alexandra-and-Stephane0
Level 2
Lausanne, Switzerland

Ich würde als besonderes Austattungsmerkmal gerne noch Skiraum und Fahrradgarage dabeihaben, das ist bei unseren Gästen sehr gefragt.

Katharina160
Level 3
Berlin, Germany

Wir haben fast alles. Bis auf das Babygitter und den Arbeitsbereich. An dem Arbeitsbereich arbeiten wir aber noch. Ein Babygitter wird es nicht geben, da unsere Unterkunft eher weniger für Kindergeeignet ist. 
Wir können aber zusätzlich noch mit einem Pizzaofen dienen. Einige Gäste durften schon in den Genuss einer selbst gebackenen Pizza kommen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts