CC mit der Android-App

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

CC mit der Android-App

Wer von euch benutzt das CC erfolgreich mittels der Android-App? Von der Airbnb-App aus kommt man ja über das Profil auch zum Community Center. Nur gelingt es mir partout nicht, irgendwas zu Schreiben! Es geht einfach kein Schreibfenster auf.

Die erste Hürde – ich lande zunächst im englischsprachigen CC – kann ich noch überwinden: Irgendwie gelange ich ins deutschsprachige CC. Und einloggen kann ich mich auch.

Likes kann ich vergeben, und Tags benennen (mit kleinem Schreibfeld), aber ein großes Schreibfenster für Antworten erscheint keines, nur eine große weiße Fläche, in der ich aber nichts eingeben kann:

CC mit der Android-App

Die App updatet sich auch regelmäßig selbst, sollte also aktuell sein.

10 Antworten 10
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, mittels Android und App funktioniert das CC nicht. Entweder geht nur die englische Version auf oder jetzt gerade gar nichts mehr. Ich hab das mit dem englischen CC schon vor Monaten Dimi mitgeteilt. 

Ich gehe mittels Android mit der normalen webadresse ins CC die ich abgespeichert habe.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Monika--Elisabeth0, ich lass mich ja per eMail über neue Nachrichten informieren, und klicke auch auf den darin enthaltenen Link. Dann scheine ich aber in der gleichen App zu landen.

Kann es sein, dass man da anfangs gefragt wird, ob man den Link im Web oder in der App öffnen möchte - und wenn man sich mal entschieden hat, diese Wahl nicht mehr hat? Wie kann ich denn die Wahl rückgängig machen?

Ich gehe auch über den normalen Smartphone-Browser rein. Manchmal kann ich was schreiben, manchmal nicht. Editieren geht selten, dafür kann man mittlerweile auch mobil die @-Funktion nutzen. 

@Till-and-Jutta0, sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich öffne CC nicht über die App, sondern überden normalen Browser im Android tablet, wie @Florian & Theresa

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom


Till & Jutta schrieb:

Von der Airbnb-App aus kommt man ja über das Profil auch zum Community Center.

@Till-and-Jutta0 kannst du kurz davon einen Screenshot teilen. Ich benutze die App leider nicht. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Weg zum CC über die Android-App geht übers Profil:

Android-CC.jpg

 

Dort gibt's übrigens auch noch eine Feedback-Möglichkeit, die auf der Weboberfläche verschwunden ist!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 Danke fürs Teilen.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ich nutze es hin und wieder mal. Vornehmlich auf dem Sofa mit dem Smartphone, wenn ich nicht ins Arbeitszimmer gehen will. 😉

 

Ich kann oft normal antworten. Aber bearbeiten geht leider nicht. Die @-Funktion geht mittlerweile, was ich für einen richtigen Gewinn halte.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die ständigen Updates der CC-App habens wohl gebracht: Heute konnte ich anstandslos über die Android-App antworten und schreiben!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 Super! Freut micht.

 

Feedback geben zahlt sich aus 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts