Check-in [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Check-in [Umfrage]

Umfrage-2.png

Hallo zusammen,

Heute gibt es eine neue Umfrage über Check-in und wie flexibel Gastgeber mit den Check-in Zeiten umgehen. Diese Umfragen dienen dazu um Wissen und Erfahrungen untereinander in der Community zu teilen. 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach eine entsprechende Option in dem Feld unten in Antwort auf die Frage "Wie flexibel bist du mit deinen Check-in Zeiten?" Und klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten im Thread und erzähle uns mehr über deine Wahl und deine Erfahrung - z.B. Ich bin sehr flexibel, damit ich meinen Gästen eine angenehme Ankunft ermöglichen kann usw. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neue Gastgeber, sondern auch erfahrene Gastgeber!

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

Lg

Dimitri

Update: Hier ist der Link zu den Ergebnissen 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

33 Antworten 33

@Walburgis0 Wenn ich mich recht entsinne, wird einem das Check-in-Fenster mitgeteilt. Leider gehört das aber natürlich zu den Sachen, die Gäste nicht so genau lesen.

Ich finde ja, dass jeder den Check-in so gestalten können sollte, wie es in seinen Tagesablauf passt. Eine Balance zwischen so genau wie möglich und so flexibel wie nötig ist wahrscheinlich hilfreich.

Vielen Dank für Eure Antwort. Meine Checkin Zeit ist eigentlich, so glaube ich, sehr großzügig bemessen: 17.00-22.00 Uhr - und dennoch warte ich auf angekündigte Gäste oft bis 24.00 Uhr oder noch später. Dank meines Mannes, er muss morgens nicht so früh aufstehen, ist das gar nicht mein Problem. Mein Problem sind die vielen Gäste, die schon zwischen 10.00 - 15.00 Uhr anreisen wollen. Die wohl denken, hier würde eine Concierge Tag und Nacht auf sie warten - diese Einstellung, möglichst wenig zahlen zu müssen, aber Service eines 5-Sterne-Hotels erwarten zu können.

@Walburgis0 Nee, ich glaube, Gäste denken gar nicht so weit. Die denken, ich möchte um 11 Uhr ankommen, dann habe ich noch was vom Tag. Oder: Mein Flieger landet um 8 Uhr, dann kann ich um 10 Uhr in die Unterkunft. Welche Auswirkungen das auf uns Gastgeber haben könnte und das evtl. Gäste um die Uhrzeit erst auschecken, haben sie gar nicht in ihrem Script.
Ich mach das mit dem frühen Check-in nur, wenn Gäste am Tag vorher abgereist sind und ich dann auch direkt danach Zeit hatte, alles vorzubereiten.
Ich hatte aber auch mal nen Gast, dem stand um 9 Uhr hier auf der Matte, obwohl ich ihm gesagt habe, dass er vor 14 Uhr keine Chance hat, der wurde dann ins Café geschickt. Allerdings stand er dann um 11 Uhr schon wieder auf der Matte ... Wer es nicht begreifen will, wird es nicht begreifen.

Folgendes ist mir als Reisende passiert........

Checkin war im Inserat mit 14:00Uhr angegeben.

Pünktlich um 14:00 standen wir vor der Unterkunft. Dann Telefon hin und her....

Die Gastgeberin hat sich entschuldigt, hat kein Auto zur Verfügung Checkin sollte dann um 15:45 sein. Es wurde 16:15 Uhr. Gottseidank hatten wir die vorherige Nacht auf einem Campingplatz verbracht und waren ausgeruht.

Ansonsten hätten wir 15Stunden Autofahrt hinter uns gehabt und wir wären sicherlich nicht so locker geblieben.

Inzwischen hat die Gastgeberin ihre Checkin Zeiten geändert.

Nun 14:00 - 19:00 Uhr. Ist das jetzt ihre Pufferzeit oder die für die Gäste? :-)))

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts