Check-in an bestimmten Tagen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Check-in an bestimmten Tagen

Neues Vom Feature-Finder: Man kann jetzt ganz einfach den Check-in auf bestimmte Tage beschränken bzw. ausschließen. Kalender / Verfügbarkeitseinstellungen / Check-in und Check-out:

Check-in nicht erlaubt.jpg

Gib die Wochentage an, an denen Gäste nicht einchecken können:

Check-in erlaubt.jpg

In Kombination mit der Konfigration des Mindestaufenthaltes für die jeweiligen Eincheck-Tage (bei „Länge des Aufenrhaltes“) lässt sich so auch einstellen, wann der Gast auschecken kann:

Mindestaufenthalt.jpg

Beachte: Das sind die Daten für reguläre Aufenthalte. Der Gast kann dennoch jederzeit während des seines Aufenthaltes stornieren und kann bzw. muss dann sofort abreisen.

 

13 Antworten 13
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Dann werden sicher nun deutlich weniger Nachfrage hier in der Community zu diesem Thema auftauchen! Hihi

Ist doch mal positiv!

Echt klasse! Ich glaube, der Wunsch kam ja auch mal in einer Host Voice.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Till-and-Jutta0, vielen Dank fürs Teilen 🙂

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hoffenlich sind einige Gastgeber happy mit dieser Option 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Frieder4
Level 1
Hamburg, Germany

Moin,

die Funktion ist super, leider sieht es für die Suchenden jedoch dann so aus, dass die Tage zwischen dem Check-in Tag bereits gebucht sind (ich habe nur Samstags als Check-in Tag freigeschaltet)... kann man das irgendwie ändern?

 

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Frieder4  schrieb:

die Funktion ist super, leider sieht es für die Suchenden jedoch dann so aus, dass die Tage zwischen dem Check-in Tag bereits gebucht sind (ich habe nur Samstags als Check-in Tag freigeschaltet)... kann man das irgendwie ändern?


Wenn du es so machst wie im nächsten Beitrag, dann sehen die Tage frei aus.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich führe hier noch etwas weiter aus, wie ich das für mich gelöst habe.

 

Ich habe 7 Regeln definiert, eine für jeden Wochentag:

Regel-1.jpg

 

Die Montags-Regel z.B. sieht so aus:

Montags-RegelMontags-Regel

 

Und im Detail:

Montag-DetailMontag-Detail

 

Die 7 Regeln sind eine Dauer-Vorlage.

 

Wenn ich nun einen konkreten Montag vom Check-in ausschließen möchte, klicke ich auf ihn und weise ich ihm einfach diese Montags-Regel zu. Schon kann man da nicht mehr einchecken.

Bernd89
Level 2
Murrhardt, Germany

@Till-and-Jutta0 

Das hört sich super an, aber was muss man machen, damit man diese Regel-Auswahl hat? Ich sehe dieses Feld leider nicht und bei den Verfügbarkeits-Einstellungen muss man ja ein konkretes Datum für jede Regel gleich mit wählen.

 

Leider steht in der Hilfe dazu auch nur, dass "einige" Gastgeber mit mehreren Inseraten diese Funktion nutzen können.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Damit kämpfte ich grad auch, @Bernd89 :

Bei mir klappt es, wenn ich im Kalender einen konkreten Tag anklicke. Dann erscheint rechts der Regeldialog, wo anschließend auch eine allgemeine Regelvorlage gespeichert werden kann.

Danke für deine Mühen, aber da kommt es bei mir leider nicht.

 

Dann bin ich wohl nicht Teil der erlauchten Gruppe, die das Feature nutzen kann. Ich bin ja auch neu hier, vielleicht kommt es irgendwann von alleine. 🙂

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 

Ich kann nur an bestimmten Wochentagen kein Check-in eintragen, ein Fenster mit mit eigenen Regeln zum Verfassen, das fehlt bei mir. 

Bei mir war die Möglichkeit da, jetzt nicht mehr. Alles abgesucht, nichts gefunden. Das kann's ja auch nicht sein. 

also ich hab das für mich so gelöst,kein check - in von Montag bis Sonntag ab 1.September,es war eine lehrreiche Erfahrung bei Airbnb aber nun solls auch gut sein,ich bin nicht länger bereit diese unselige und teils unfaire Bewertungspraxis einiger Gäste hinzunehmen,auch bin ich es Leid immer wieder die Änderungen der verschiedenen Funktionen durch Airbnb zu bearbeiten,das ist teilweise mit sehr hohem Zeitaufwand verbunden da die Funktionen teilweise unübersichtlich und versteckt sind,alles in allem,ich möchte mich diesen Aufgaben nicht mehr stellen und daher werde ich nun unwiederruflich meine Unterkünfte vom Markt nehmen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts