Letzter Aufruf! - Community Center Festival der Gastfreundschaft 2022 - macht mit!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Letzter Aufruf! - Community Center Festival der Gastfreundschaft 2022 - macht mit!

11072022001.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Gastfreundschaft gibt es schon seit Jahrhunderten, und die Unterkünfte mögen sich im Laufe der Zeit angepasst haben, aber das Wesen der Gast-Gastgeber-Beziehung, nämlich den reisenden Abenteurer willkommen zu heißen und ihm ein Zuhause fernab der Heimat zu bieten, hat sich nicht verändert. Jeden Tag sehen wir im Community Center Gastgeber, die ihre Erfahrungen, Tipps und ihr Wissen über gute Gastfreundschaft weitergeben. Als das Herz und die Seele unserer Gemeinschaft möchten wir zusammenkommen, um zu diskutieren und Geschichten und Tipps über das auszutauschen, was uns hierher gebracht hat: Gastfreundschaft.

 

Vom 30. August bis zum 2. September findet zum dritten Mal unser jährliches viertägiges Festival der Gastfreundschaft im Community Center statt. 

 

Die Veranstaltung wird komplett online stattfinden, mit vielen tollen Themen und unterhaltsamen Gesprächen. Ihr könnt euch das letztjährige Festival hier noch einmal ansehen: Fest der Gastfreundschaft 2021

 

Wir brauchen jedoch eure Hilfe und möchten euch daher einladen, mitzumachen.

 

Hier sind zwei Möglichkeiten:

 

  1. Community Video: "Ich liebe es Gastgeber zu sein, weil ..."

 

Wir möchten, dass ihr ein 10 Sekunden langes Video von euch mit eurem Smartphone (oder einem anderen Gerät, wenn ihr möchtet) aufnehmt. Alle Videos sollen mit dem Satz "Ich liebe es Gastgeber zu sein, weil …” anfangen. 

 

Wir werden alle Videos zusammenfügen, um unser ganz eigenes Community Video zu erstellen, welches wir zum Abschluss des Festivals zeigen werden.

 

So funktioniert es:

  • Nehmt euch selbst auf und startet euer Video mit “Ich liebe es Gastgeber zu sein, weil …”.
  • Nehmt es im Querformat und nicht Hochformat auf.
  • Das ideale Videoformat wäre .mov oder mp4
  • Schickt euren Videobeitrag an airbnb-cc@airbnb.com

 

Schaut euch zur Inspiration die Videos von 2019 und 2021 an.

 

  1. Schreibt einen ausführlichen Beitrag rund um das Thema Gastfreundschaft.

 

Wenn ihr einen Beitrag verfassen möchtet, kommentiert bitte unten oder schreibt mir direkt, dann können wir alles Weitere besprechen.

 

Wir bitten um maximal 750 Wörter, die wir in alle hier im CC unterstützte Sprachen Sprachen übersetzen werden, um sie während des Festivals zu teilen. Vergesst nicht, auch ein paar Fotos mit einzubauen!

 

Wir wissen, dass Ihr alle so viel Kreativität zu bieten habt und sind gespannt darauf, was wir alle während der Festivalwoche lernen können!

 

Herzlichen Dank an @Till-and-Jutta0  für seinen leckeren Beitrag im letzten Jahr!



**Annahmeschluss für Beiträge ist 17. August 2022 

*Erklärung

Indem du dein Foto an die oben genannte E-Mail-Adresse schickst, ermächtigst du Airbnb, deine Medien, deinen Vornamen, dein Profilfoto sowie Stadt und Land deines Wohnsitzes in Marketingmaterialien zur Werbung für Airbnb zu verwenden.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts