Community Center Gastfreundschafts-Festival - Teilnehmer gesucht!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Community Center Gastfreundschafts-Festival - Teilnehmer gesucht!

PT_SE-189089shutterstock_foryou.jpg

Hallo zusammen,


jeden Tag sehen wir im Community Center Gastgeber, die Erfahrungen, Wissen und Kreativität austauschen, um den Gästen eine großartige Gastfreundschaft anzubieten. Ihr macht täglich so viel, dass ihr fast garnicht darüber nachdenkt, wie fantastisch es ist, und deshalb möchten wir das hervorheben.

Wir veranstalten vom 27. bis 30. August gemeinsam ein viertägiges Festival hier im Community Center!

Das Community Center Gastfreundschafts-Festival, voller toller Themen und unterhaltsamer Gespräche, wird online stattfinden. Wir brauchen dabei eure Hilfe, deshalb möchten wir euch einladen, teilzunehmen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Community-Video: "Ich liebe Gastgeben, weil...." (ja, wir wollen ein Video zusammenstellen!)


Wir möchten, dass ihr ein 10 Sekunden langes Video von euch selbst auf eurem Smartphone (oder einem anderen Gerät, wenn ihr es bevorzugt) aufnehmt. Alle Videos sollten mit der Aussage "Ich liebe Gastgeben, weil...." beginnen.

Wir werden dann alle Videos zusammenfügen, um unser eigenes Community-Video zusammenzustellen, welches wir während der Woche im CC teilen werden 🙂

Wie es funktioniert:

  • Ihr könnt anfangen, indem ihr euch selbst aufzeichnet und sagt: "Ich liebe es, Gastgeber/in zu sein, weil....".
  • Nehmt es bitte im Querformat auf (nicht im Hochformat).
  • Ideales Videoformat: .mov oder .mp4


Sobald ihr das Video habt, sendet es bitte* per E-Mail [Einsendefrist abgelaufen]. Bitte gebt euren CC-Benutzernamen und eure CC-ID an.

2. Erstellt ein detailliertes Thema:


Wenn ihr ein Thema erstellen möchtet, das in unser Festival aufgenommen werden soll, kontaktiert mich bitte direkt, um dies weiter zu besprechen.



Wir hoffen, dass dies für euch nach einer aufregenden Woche klingt, wenn ihr andere Ideen habt, teilt diese bitte mit uns 🙂

Ich danke euch vielmals,

Anna

 

*Haftungsausschluss
Indem ihr euer Video an die oben genannte E-Mail-Adresse sendet, ermächtigt ihr Airbnb, eure Medien, euren Vornamen, euer Profilbild sowie Stadt und Land eures Wohnsitzes in Marketingmaterialien zu verwenden, um Airbnb zu bewerben.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

8 Antworten 8
Christa0
Level 10
Munich, Germany

Sorry @Anna , ich werde mit Sicherheit mein persönliches Profil, bzw. ein persönliches Video NICHT zur Verfügung stellen, um Marketingmassnahmen von Airbnb zu unterstützen. Wer weiss wo mein Video irgendwann im Netz landet!!! Das ist natürlich eine preiswerte bzw. kostenlose Werbung für Airbnb. 

 Besser wäre allerdings, Airbnb würde mehr in einen kompetenten Kundenservice investieren. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Das ist mal wieder eine tolle Marketingidee aus den USA, wo alles immer great, wonderful, marvellous,  superb, splendid und magnificent ist.

Airbnb weiß selber, dass die Gäste nicht deshalb buchen, weil ihnen eine großartige Gastfreundschaft angeboten wird, sondern weil sie billiger buchen als in den  Hotels. Trotzdem vergeben sie schlechte Bewertungen bei "Preis-Leistung" (was wissen die Gäste über meine Kosten?) und "Lage". Sie lesen die Inserate nicht und beschweren sich dann, wenn sie einen Hügel hinaufgehen müssen, keine Klimaanlage oder keinen Meeerblick haben oder in 10 Minuten Entfernung keine Bar finden. 

Wenn ich ein Video machen würde, dann würde ich sagen: "Nach 24 Jahren der Vermietung bin ich froh, dass ich in 1,5 Jahren meine Rente bekomme und mit der Ferienvermietung endlich aufhören kann.

 

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Nein, @Anna ,

auch ich habe weder die Absicht, noch den Bedarf, mich auf solche Art zu profilieren und damit auch noch für eine Sache eingespannt zu werden, die sich immer weiter von dem entfernt, was sie zu Anfang vertreten hat. 

Ich halte genauso wenig von Selbstbeweihräucherung wie  von solchen „Herdenveranstaltungen“.

 

Ute42
Level 10
Germany

.

Ich würde sagen das Hochladen von Videos hat sowohl einen Generations- wie auch einen Nationalitätenaspekt.

 

Während Amerikaner mit ihrer outgoing personality eher bereit sind sich in einem Video zu zeigen, sind Deutsche da viel konservativer.

 

Auch das Alter spielt eine Rolle. Junge Leute stellen heutzutage bedenkenlos Videos in den sozialen Medien ein, wogegen die ältere Generation das in der Regel nicht macht. Da die deutsche Host-Community hauptsächlich aus Rentnern besteht, ist das natürlich ein Problem.

 

Was mich selbst anbelangt: Das Hochladen eines Fotos wäre für mich kein Problem, denn ich kenne mich mit Photoshop sehr gut aus. Mit Photoshop kann man aus jedem Antlitz einen Filmstar machen. Besonders hilfreich sind die Funktionen Helligkeit, Kontrast, Mitteltonkontrast, unscharf maskieren, selektiver Weichzeichner und Bereichs-Reparatur-Pinsel. Ich könnte auch ein aktuelles Bild von mir so bearbeiten, daß ich wirklich gut aussehe.

 

Mit der Bearbeitung von Videos hingegen kenne ich mich überhaupt nicht aus, und die nackte Wahrheit werde ich ganz bestimmt nicht ins Netz stellen. Außerdem habe ich viel zu wenig RAM in meinem Laptop um Videos zu bearbeiten.

 

Bei mir scheitert die Sache schon allein an der Eitelkeit.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ute42 wenn du möchtest, kannst du auch ein Foto an uns schicken und wir könnten dann ein Zitat von dir verwenden, wie im Video zum 3. Jubiläum vom CC hier 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich muss euch vorwarnen: Ich werde mich zum Thema "Bier & Politik" auslassen!

Ute42
Level 10
Germany

.

Die Reaktionen zum Video im englischen CC sind alle positiv!

 

  • Sounds owesome

  • I'm at my Airbnb so I'm excited to do a short video on-site.

  • Great idea @Lizzie !

 

Sag ich doch, die Amerikaner sind anders drauf

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank für eure Antworten! Ich kann eure Bedenken was das Aufzeichnen eines Videos angeht, verstehen - danke, dass ihr euch dazu hier geäußert habt. Wenn ihr selbst nicht im Video erscheinen möchtet, könnt ihr z.B. auch den Kamerablick auf einen Teil eurer Unterkunft richten (im Gartentipps-Thread haben wir viele schöne Fotos eurer Gärten gesehen!) und einfach "Ich liebe es, Gastgeber/in zu sein, weil...." sagen - das wäre auch eine Option, falls ihr es euch doch nochmal überlegen solltet 🙂 

 

Falls ihr statt dem Video lieber einen (auch kurzen) Beitrag zum Thema Gastfreundschaft schreiben möchtet, sagt mir bitte Bescheid 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts