Copyright of your informations

Norbert53
Level 2
Neumünster, Germany

Copyright of your informations

Hallo Freunde,

 

ich habe mir sehr viel Mühe gemacht mit der Ausarbeitung der texte in deutsch und englisch. Nun wollte ich wissen ob Airbnb dieses durch Kopier- schreibschutz für die Gastgeber schützt. Ich meine so mancher neuer Gastgeber könnte sich dieses ja sehr einfach machen und einfach rauskopieren was er benötgit, ohne selbst viel "Geistiges" zun investieren.  Gern kann man sich untereinader helfen, aber ich finde geistiges Eigentum schützenswert , oder ? LG Norbert

5 Antworten 5
Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Norbert53,

 

einen Kopierschutz gibt es hier nicht. Nimm es als Zeichen der Anerkennung, wenn Deine Texte weiterverwendet werden. Kopieren ist die höchste Form der Anerkennung, da es scheinbar nicht besser geht. 🙂

 

Beste Grüße

 

Martin

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Norbert53, sehe ich wie @Martin27. Ich habe Teile von meinen Texten teilweise auch schon bei anderen Inseraten wieder gefunden.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Norbert53,

 

manche sehen das so: Copyright = the right to copy.

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Na, so ganz glücklich und stolz war ich nicht, als ich per Zufall merkte, dass ein anderer Host meinen Text unverändert übernommen hatte. 

Ich habe ihn dann über sein Inserat kontaktiert und um ein Treffen im Biergarten unseres Ortes gebeten, bei dem er mir wenigstens als kleines Dankeschön mal ˋne Runde ausgeben sollte. Immerhin war er damit einverstanden, leider ist es aber wegen verschiedener Termine im Sand verlaufen.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Technisch nicht möglich @Norbert53 sonst hätten z.B  Zeitungen dies schon lange implemetiert.
Alles was im Netz steht kann und wird kopiert. 

Abgesehen davon wäre es intressant herauszufinden ob so ein "profaner" Inserattext überhaupt durch das Urherbrecht geschützt wäre.....


Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts