Das CC wird entlastet... werdende Gastgeber:innen fragen Superhost:innen

Das CC wird entlastet... werdende Gastgeber:innen fragen Superhost:innen

Firefox_Screenshot_2021-11-16T09-06-20.634Z.png

42 Antworten 42
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sabine-Ingrid0 

 

Das gibt es wohl schon länger. Ich hatte vor Monaten ein Problem bei einer Buchung, schrieb den Support an und es meldete sich ein Gastgeber im Chat, der mir helfen wollte. Ich war sehr verwundert, wenn das für mich eine Möglichkeit wäre, hätte ich direkt im CC Euch hier gefragt. Auf meine Frage, ob er in das System kommt bzw. auf meinen Account zugreifen könne, verneinte er. Somit war es erledigt und ich bat um einen Support Mitarbeiter. Ich war auch sehr erstaunt. Bin zwar kein Superhost, aber mehr wissen die in der Regel auch nicht. Oder warum fragen hier so viele Superhost die einfachsten Dinge? Wo ich mich oft wundere, dass die das bei den vielen Buchungen nicht wissen…..

 

@Gerlinde0  mich wundert eigentlich was anderes.

Die Hosts und Superhosts die sich wirklich gut auskennen kenne ich alle mit Namen..., von einer Monika aus Ofterschwang habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.

Vielleicht ist mir einfach nur entgangen wie diese Helfer akquiriert worden sind.

@Sabine-Ingrid0 

Hosts, die im englischsprachigen Teil unterwegs sind, kenne ich z. B. nicht, viele davon sind ja auch deutschsprechend. @Gabi37  hat ja auch schon einen Hinweis dazu gegeben, wie das zustande kommt.

 

Wenn ich recht erinnere, war es bei mir ein Oliver, der antwortete. Bin mir nicht sicher, finde es auch nicht mehr. Fand das auch direkt seltsam, der Name war mir bekannt, konnte allerdings nix nachschlagen, wer das nun ist.
Bei mir hatte damals vorher ein O. eine Buchungsanfrage gestartet, der dann nicht gebucht hat. Vor einigen Wochen auch wieder, (Wohnort Kempen!) der fragte, ob seine Schwiegermutter auf dem Grundstück rauchen dürfe. Als ich ihn auf die AGBs aufmerksam machte, wegen Drittbuchung, war er weg. Gibts soviele O. ? Seltsam war, kurz darauf buchte eine ältere Dame über Plan B, nix gelesen, von nix Ahnung, nervte mich, weil sie bis weit nach Mitternacht ständig rausrannte, eben mal eine rauchen. Mit ständigem Türen knallen, die ich später auf Plan B geblockt habe, damit sie nicht mehr buchen kann. Wenn ich wieder bei der Supportanfrage einen Gastgeber mit Namen O. dran habe, werde ich den sofort abweisen. Gastgeber Kollegen wenn mir helfen können, die finde ich hier zuhauf…. Wenn ich den Support anschreibe, dann brauche ich den auch und keinen Gastgeber, der ja nicht auf meinen Account greifen kann.

 

@Gerlinde0  der Link zu den Superhosts ist direkt auf der neu gestalteten Seite von Airbnb zu finden wenn man ausgelogt darauf geht... dort wo es das Video über die Zukunftsvisionen von Brian gibt mit den 50 neu angekündigten Winter-Updates.

Scrollt man nach unten kommt dieses Fenster... man muss also nicht erst den Support anfragen.

 

Firefox_Screenshot_2021-11-17T08-49-51.425Z.png

 

Ich denke schon dass das neu ist, früher wurde ein Link in das CC angezeigt, der ist jetzt kaum noch zu finden und heisst jetzt "unser Community Forum".

@Sabine-Ingrid0 

Du hast Recht! Nee, bei mir kam das damals direkt, als ich den Support anschrieb und als Antwort kam ein O. der sagte, „guten Abend, ich bin Gastgeber wie du, kann ich dir helfen“. Nachdem ich ihm sagte, er kann mir nicht helfen, dauerte es vielleicht 20 min. und ein Support Mitarbeiter antwortete. Aber der Hinweis ins CC war auch noch da. So ca. im Juli, ich hatte gerade wieder meinen Kalender geöffnet.

 

Gabi37
Level 10
Germany

hier:

 

https://www.airbnb.de/rooms/37037799?source_impression_id=p3_1637083165_lXhcaL%2F4ea3wkco5&guests=1&...

 

Monika gibt wohl ein Webinar "Gastgeben leicht gemacht"
https://www.airbnb.de/experiences/2504615

 

Ich kenne nur das Directly Programm, weiss gar nicht mehr wie ich dazu kam:
https://airbnb.directly.com/apply

 

Hatte mich da mal angemeldet, dort bekommt man dann Support Anfragen von Gästen weitergeleitet. Je nachdem wieviel man dann beantwortet, bekommt man eine Vergütung, je nach Level. Da dieser Vergütungsprozess aber sehr intransparent war und man aber ständig mit Nachrichten und Anfragen überschüttet wurde, habe ich das nicht weiter verfolgt. Da gehe ich lieber ins CC und wenn ich Zeit und Lust habe, beantworte ich eine Frage oder eben auch nicht.

@Gabi37  ich werde auch dann und wann eingeladen an einer Diskussion teilzunehmen (in Englisch), ein konkretes Angebot als Beratungshilfe für Neueinsteiger war aber bis jetzt nicht dabei.

echt? Mich fragt nie jemand (heul)

😄 😄

@Gabi37 

ein Freund von mir sagt immer :

Eine Arbeit die man nicht bezahlt bekommt ist das gleiche wie keine Arbeit... da hab ich dann lieber keine Arbeit 😄

@Sabine-Ingrid0 

Nun ja, das nennt man Ehrenamt! Ich habe auch noch ein Ehrenamt, allerdings nicht bei Airbnb. 

@Gerlinde0  Du bist Rentnerin, das ist was anderes, du must mit deiner Zeit nicht deinen Lebensunterhalt verdienen.

Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

interessant, da habe ich noch nie runtergescrollt.
Das scheint wirklich nur für Accounts ohne Inserat zu gehen, wenn ich drauf klicke und mit meinem Account mich dann anmelde, gehts nicht mehr weiter. Verwende ich einen anderen Account ohne Inserat gehts dann weiter und ich kann Fragen stellen. Dir wird dann ein Gastgeber zugeordnet, dem Du Fragen stellen kannst:

Gabi37_0-1637140320295.png

 

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum hier kaum noch vernünftige Fragen gestellt werden.

Alles was jetzt hier noch landet sind frustrierte Hosts und enttäuschte Gäste die einen Ort zum ausheulen suchen... ist ja auch ok aber wirklich helfen kann man kaum noch... CC ade

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts