Das Fundbüro

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Das Fundbüro

L&F.jpg

 

Uns allen ist das schon einmal passiert, oder? 

 

Man hat einen schönen Urlaub, verbringt eine wundervolle Zeit, und dann hat man es plötzlich eilig und vergisst etwas bei seinem Gastgeber. 

 

Vergessen oder auch nicht, was haben deine Gäste bei dir jemals liegengelassen? Was sind die skurilsten, häufigsten oder seltensten Sachen, die du gefunden hast? 

 

Beziehungsweise, hast du schon einmal bei deiner Heimreise aus dem Urlaub etwas vergessen?

 

Teile deine Geschichte(n) mit uns. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

19 Replies 19

Ein ganz arg netter aber genauso verpeilter Gast (ich sag nur Programmierer :D) hat mal sein KOMPLETTES Reisegepäck vergessen.

N Riesentrumm von Rollikoffer.

Hatte verschlafen und es dann eilig seinen Flieger zu bekommen.

Und das Schlimmste, darin waren auch sein Lieblingspulli und vor allem seine frisch erbeutete Glühweintasse vom Heidelberger Weihnachtsmarkt.

Hermes hats dann möglich gemacht, ihm seinen Kruscht hinterher zu schicken.

Hat allerdings insgesamt fast 8 Wochen gedauert.

Irgendwann haben wir dann ein Bild von ihm geschickt bekommen mit ihm in seinem Lieblingspulli, wie er stolz seine Glühweintasse in der Hand hält.

 

Andere Geschichte, ein Paar hatte eine Übernachtung gebucht.

Als wir am nächsten Tag dann aufräumten, fanden wir eine Zehnerpackung Kondome, in welcher noch ein (in Zahlen 1) unbenutztes Kondom war.

Die hatten sie lt. Kassenzettel am Vortag bei Kaufland erstanden.

Also ich sag da nur Chapeau 😉

Also kompletten Koffer, sozusagen ALLES zu vergessen ist ja schon heftig - der Gast muss ja wirklich mächtig verpeilt gewesen sein an diesem Morgen....

Und zur Geschichte Nr. 2 kann man ja nur sagen: Großer Sport!

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

*Lach*!!!!!!!

Na, DAS Profil des aktiven Gastes kannst Du jetzt ja hoch handeln, @Annabelle---Torsten0  😄 😄 😄

Wolfgang250
Level 2
Tännesberg, Germany

Bei einem Besuch in Bamberg hatte ich meine antike Tupperkaffeedose vergessen. Ich hänge sehr an ihr, einem Erbstück meiner Großtante. Der Vermieter sagt mir zuerst den Versand zu und dann nach einer Woche, dass er keine Zeit dafür hat und ich sie selber abholen soll. (350 km!) Leider war ich nicht Mieter der Unterkunft sondern nur Mitreisender. Die Bewertungen der bisherigen Reisenden sind immer super. Kein Wunder, wenn er die auch so wegen einer guten Bewertung genervt hat, wie uns.
Ich habe nun den Gespächsverlauf und das überwiesene Porto an ihn. Was kann ich weiter tun, um zu meinem Recht und Eigentum zu kommen?

@Wolfgang250  freundlich mit dem Gastgeber kommunizieren und ihm klar machen dass Du an der alten Plastikdose hängst... weil Andenken oso..

Meistens ist es ja umgekehrt , Gastgeber senden den Gästen ihr Gerümpel auf eigene Rechnung nach und es kommt nicht mal ein Dankeschön.

Vielleicht ist das deinem Gastgeber auch schon passiert.. aber wenn Du das Porto überwiesen hast wird es sicher klappen.