Das erweiterte Reinigungsprotokoll

Helge0
Level 7
Dahme, Germany

Das erweiterte Reinigungsprotokoll

Ich bekenne mich dazu, dass ich meine Unterkünfte nicht mit aufgesetzter Maske reinigen werde. Ich möchte auch keine Gäste haben, die von mir erwarten, dass ich ihr Zimmer nach dem "erweiterten Reinigungsprotokoll" von Airbnb für sie vorbereite.

 

Wir arbeiten seit mehr als 5 Jahren mit Airbnb und freuen uns darüber, dass Airbnb für mein Gefühl sehr viel "kompatiblere" Gäste schickt als zum Beispiel der andere relevante internationale Zimmervermittler. Dabei bleibt es hoffentlich auch.

 

Das erweiterte Reinigungsprotokoll füttert imho den angstgesteuerten Zeitgeist und schießt für meine Begriffe deutlich übers Ziel hinaus.

Gibt es ergänzende oder abweichende Ansichten dazu?

368 Antworten 368
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich werde drei Tage warten, bevor ich mit der Reinigung beginne.

Ich hatte das erst für Satire gehalten, deshalb der Daumen. Aber du meinst das vielleicht ernst. (?) Wir haben einen Saisonbetrieb, da ist es undenkbar, dass wir drei Tage warten. Ansonsten müssten wir die Preise entsprechend um das Dreifache erhöhen, um auf unsere Kosten zu kommen. Das gibt der Markt tatsächlich nicht her.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Helge0,  Wir werden einen Tag warten und dann halt aus Vorsicht mit Maske  die Wohnung betreten, durchlüften, die Maske noch beim Abziehen der Bettwäsche tragen und mit Handschuhen reinigen.  Alles andere ist völlig übertrieben und auch nicht wirklich durchführbar. 

 

 

Susanne201
Level 4
Kempten, Germany

Ich bitte meine Gäste alle Fenster auf Kippen zu stellen (ich sehe dass ja von aussen ) und das benutzte Geschirr in den Geschirrspüler zu stellen, ich gehe am Tag nach dem auschecken abends rein und verschaffe mir einen Überblick, der Virus hält sich zwar auf Oberflächen laut RKI aber die Aktivität nimmt deutlich ab....ich trage Handschuhe aber im Aerosol ist das Virus nach 3 Stunden nicht mehr nachweissbar deshalb trage ich keinen Mundschutz.

Alles andere halte ich für unnötig und Panikmache, Studien haben gezeigt das sich die Menschen sogut wie nur durch direkten Kontakt mit Infizierten ( Händegeben, Umarmungen usw.) angesteckt haben.

 

Ich nehme keine Mitarbeiter von Tönnies bei mir auf.

Hmmm, gute Idee. Ich werde auch darüber nachdenken 🙂

@Sabine-Ingrid0 

 

Und wie überprüfst Du das? Die werden Dir kaum sagen, wo sie arbeiten. 

@Gerlinde0  ganz einfach , ich schliesse sie an einen Lügendetektor an  😄

@Sabine-Ingrid0 

 

😂🤣

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Seit Langem bin ich wieder mal hier in der Community unterwegs und stolpere gerade über diesen Thread hier. Ich bräucht mal kurz eure Hilfe. Das ist schon alles Satire hier, oder? Einen Tag warten, drei Tage warten, mit Maske reinigen, ... are you kidding me?

Es ist an der Zeit, dass die Realität wieder Einzug hält. Und die sieht so aus, dass die Wahrscheinlichkeit an Covid10 zu erkranken äußerst gering ist. Die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu haben noch geringer. Die Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation zu landen gegen null tendiert und daran (an Covid19, ohne relevante Vorerkrankungen) zu sterben so wahrscheinlich ist wie an der Grippe zu sterben – oder noch geringer.

 

Wir reinigen wie immer. Sauber. Desinfizierend. Lüftend. Professionelles Material und entsprechende Reinigungsmittel helfen.

Die Wäsche geht in die Wäscherei – wie immer schon.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Lucas-Aurel0 

 

Danke du schreibst was ich schon lange denke.

 

Nach 8x Gästeabreise verfällt man in ein Reinigungverfahren das fast  wie vorher war. 

Komisch ist das der Gast kein Label kriegt. Mein Gast ist verpflichtet gewissenhaft  das Geschirr abzuwaschen, bei Abreise alle Fenster zu öffnen,  Bettwäsche abziehen und auf einen Haufen legen, der Müll selber zu entsorgen dafür kriegt er eine sauber und teilweise desinfizierte Wohnung/Hütte.

 

Es ist der Ehrlichkeit beider Seiten abhängig ob ein erkrankter da ist und es auch vor anreise preis gibt. 

 

Glaubt ihr es kommen mehr Gäst mit einem sauberkeits Label?  

Ich jedenfalls nicht. 

mir geht's genau so, ich reinige wie immer mit seife und normale Putzmittel.

Ich begrüsse auch meine Gaste nicht mit Maske oder Handschuhe, also was soll das ganze Getue.

Die Desinfektionsmittel die in die Supermärkte gesprüht werden, davon bekomme ich Halsschmerzen von, sehr ungesund die Produkte. Und wie bekannt, es tötet Bakterien und keine Virus, und es ist schädlich die Bakterien so zu bekämpfen,  ersten wir brauchen Bakterien und die Bakterien die nicht so freundlich sind könnten dadurch resistent und aggressiver werden.

Auf Gran Canaria gab es kaum fälle und wir dürften 2 Monaten nicht raus. 

Vor 2 Jahr sind 25.000 menschen in Deutschland and der Grippe gestorben, dieses Jahr an der neue, 8000, also deutlich weniger, aber die Medien..... die Ökonomie ist zerstört, die Mittelklasse wieder ärmer die reiche wieder reicher. Wir versuchen zu überleben so gut es geht und hoffen das nicht mehr Blödsinn kommt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Till-and-Jutta0, ich werde den Verdacht nicht los, dass du auf der Payroll von Airbnb stehst. Dass der Vergleich Grippe versus Corona dem politischen Mainstream nicht zu Gute kommt bestreitet niemand. Daraus dann deshalb gleich mal Fake News machen zu wollen lässt tief in die aktuellen Entwicklungen blicken ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts