Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

Former Community Manager in
London, United Kingdom
Former Community Manager
621 Aufrufe

Plans for 2019.jpg

 

Hallo zusammen,

 

das neue Jahr ist bereits in vollem Gange und ich hoffe, ihr hattet einen guten Start. Im letzten Jahr habe ich hier im Community Center eine ähnliche Frage zu euren Plänen für 2018 gestellt. Es war toll zu hören, dass viele von euch Renovierungsarbeiten durchführen oder eurem Zuhause ein paar neue Anstriche verpassen wollten. Ich hoffe, ihr habt das erreicht, was ihr euch vorgenommen habt.

 

Was sind eure Pläne für euer Zuhause im Jahr 2019? Oder habt ihr euch ein paar Ziele als Gastgeber fürs neue Jahr gesetzt?

 

Vielleicht die Möbel neu anordnen und etwas ausmisten? Oder möchtet ihr vielleicht euren ersten oder sogar euren einhundertsten Gast empfangen?

 

Ich bin schon sehr neugierig auf eure Pläne und Ideen. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

16 Antworten

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Düsseldorf, Germany
Level 10

Außer den üblichen Erhaltungsarbeiten habe ich grundsätzlich fast nie Pläne. Ideen kommen irgendwann und werden dann ausprobiert und umgesetzt,  Anregungen durch gesehene Dekoartikel, Raumgestaltungen etc. sorgen dann ihrerseits für neue Ideen, die erst mich packen, danach packe ich meinen Mann, der dazu der ideale Bastler, Handwerker und Installateur ist. Im Moment allerdings habe ich wenig Chancen, da auch unsere Kinder und Enkelkinder diese seine Fähigkeiten zu schätzen wissen und Ideen zum Umbau eines Campingbusses, Brückenbau für gewisse Holzeisenbahnen, Wandhalterungen für Staubsauger, Raketenautos...anschleppen.  😉

Ich sage nur: 3D-Drucker, der Rest erübrigt sich.

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Torremolinos, Spain
Level 10

Danke, @Dimitri0  ja, ich hatte einen guten Start ins neue Jahr, denn es hat pünktlich angefangen.:-)))

 

Ich habe keine besonderen Pläne für 2019, da ich schon 2018 viel Geld für Renovierungen ausgegeben habe.

Auf jeden Fall muß ich neue Fotos machen wenn die Überwinterer ausgezogen sind, denn es hat sich einiges geändert. Dann liegt es mir noch schwer in Magen, dass die Haus- und Nachbarskatzen immer die Gartenbeete als Katzenklo missbrauchen und die Pflanzen jämmerlich eingehen. Da brauche ich bald eine tierfreundliche Idee.

Ich würde gerne die Gardinen entfernen und mit etwas vollkommen anderes ersetzen. Habe aber bisher noch keine Lösung gefunden.

 

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Düsseldorf, Germany
Level 10

@Ilona18

Ich schwärme für Plissees, mit und ohne Übergardinen und individuell verschiebbar.4FDEE16C-0C67-46CC-BA18-32A0E40C7B44.jpeg95AAD8AA-A55D-4EC2-96A1-CD37D1157F55.jpeg7193DC04-EBCC-4FE1-A327-1CD5865D4E14.jpeg09C866FD-2CA7-4EE2-AA7B-E9AB01F16819.jpeg

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Lebach, Germany
Level 10

Nicht unbedingt aber mittelfristig einige Verschoenungen:

- neues Badezimmer mit Luxus-Dampfdusche und Luxusbadewanne

- kalten Steinfussboden im Gaeste-WC mit Vinyl ueberdecken gegen kalte Fuesse

- neuer Zaun in Veras Lieblingsfarbe weiss, ca 50 meter

- Pool verlegen an anderen Ort im Garten mit mehr Sonne, wenn die Tujen da weg sind

- SPA-Whirlpool im Garten, beheizt

- Wintergarten mit Wasserfall

- Stauraum in Dachschraegen ausbauen, evtl mit Toilette

...

 

Vermietung: wir werden dieses Jahr mehr private Besuche haben, also weniger vermieten.

 

Superhoststatus soll bleiben

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Basel, Switzerland
Level 10

Bin enttäuscht @Veronica-and-Richard0, lese nicht digitalisierendes 😉
Oder wird Alexa den SPA Whirlpool beheizen und die Dampfdusche steuern? 

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Lebach, Germany
Level 10

@Thomas339: dies sind die geplanten Changes.

Was es in der Zukunft an digitalen Innovationen gibt, weiss selbt ich noch nicht und kann es nicht einplanen 🙂

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Lebach, Germany
Level 10

Vera ist gerade wegen Schmerzen zur Analyse fuer 2 Wochen in der Schmerzklinik in Erding.

Erfahrungsgemaess bekommen ihr Wasseranwendung / Massage z. B. in der Therme Erding sehr gut und

wir hoffen auf eine Empfehlung der Aerzte zur Anwendung solcher Massagetherapie,

damit die Krankenkasse uns ein Luxus-Whirlpool mit Massagefunktion (mit-)finanziert.

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Rösrath, Germany
Level 10

@Lisa1   ich mag keine Gardienen und habe so diese Plissees in verschiedenen Variationen. Aber, ich lebe in ländliche Umgebung mit Landwirtschaft d.h. mit Insekten und dessen Hinterlassenschaften  kleine braune Pünktchen. Wie säuberst du das?  Hast du einen Tipp ?

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Düsseldorf, Germany
Level 10

@Patricia741

versuche es mal mit einen feuchten Lappen und etwas Spülmittel, aber am besten, wenn die Flecken noch frisch sind. Ich habe auch angrenzend Bauern und Landwirtschaft. Wegen der Fliegen, die sonst mit den Gästen frühstücken wollen, sind aber überall Fliegengitter in den Fenstern und so nur wenig solcher Flecken.

In der Pflegeanleitung stand bei meinen noch, man solle sie mit mildem Waschmittel in die Badewanne legen, schwenken und ein wenig reiben. Das wollte ich demnächst mal angehen. Die Plissees in der Küche sind nahe beim Herd, bekommen den ganzen Dampf ab und haben es bald nötig.

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Rösrath, Germany
Level 10

@Lisa1    berichte bitte  mal davon, wie das Bad ausgegangen ist. Hoffentlich bleiben die Falten.

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Düsseldorf, Germany
Level 10

@Patricia741   meine Plissees sind relativ fest und beschichtet, die Falten sind da nicht gefährdet. Nach dem Bad soll man sie allerdings im zusammengefalteten Zustand auspressen und etwas antrocknen lassen.

Ich werde dir berichten. Kann allerdings noch etwas dauern, da ich jetzt erstmal Gäste habe, dann in Urlaub fahre und danach gleich wieder Gäste kommen. Wer weiß, wann ich dazu komme.

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Kurz vor den Weihnachtsferien musste der Flaschner die Wand unseres Gästebades aufschlagen, weil Wasser austrat:

 

WasserschadenWasserschaden

 

Die Ursache konnte bislang nicht gefunden werden: Alle Leitungen sehen gut aus, und es bleibt jetzt auch trocken.

 

Zum Glück war das Bad "nur" durch Familienangehörige belegt. Stellt euch vor, was gewesen wäre, wenn zahlende Gäste dagewesen wären!

 

Damit wir das Zimmer rasch wieder vermieten können, habe ich eine Tapete angetackert und gestrichen, und somit die Wand wenigstens optisch wieder verschlossen:

 

angetackerte Tapeteangetackerte Tapete

 

mit Dispersionsfarbe überstrichenmit Dispersionsfarbe überstrichen

 

Ein echtes "böhmisches Bad" mit Pappmaché-Wand sozusagen.

 

Unser Vorhaben in 2019 wird also die endgültige Wiederherstellung des Gästebades sein.

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Düsseldorf, Germany
Level 10

@Till-and-Jutta0

 

Oh weiah, da kommt Freude auf. Wie lange braucht denn so etwas, um wieder durchzutrocknen?

Und vor allem, wie findet man denn den Fehler, um das weiter zu verhindern? 

Ihr Armen, das ist sicher nervtötend.

Betreff: Dein Zuhause: Was sind deine Pläne für 2019?

in
Catalonia, Spain
Level 10

@Till-and-Jutta0

Interessante Lösung....:-)

 

 

Beteilige dich an dieser Unterhaltung