Dein Zuhause und deine Projekte für 2018

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dein Zuhause und deine Projekte für 2018

935x623.jpeg

 

Hallo zusammen,

 
Ein frohes 2018 für alle! 🙂
 
Habt ihr eigentlich eine Liste mit Zielen erstellt, die ihr in den nächsten 12 Monaten erreichen möchtet? Wir wissen, dass alle von euch hart arbeiten, um euren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und dass sehr viel Arbeit in diesem Prozess hineinfließt. Von der warmen Empfangsatmosphäre bis hin zur Ausstattung. All dies erfordert viel Leidenschaft, Ausdauer und ständige Verbesserung.
 
Was möchtet ihr im Jahr 2018 zuhause ändern? Teilt eure Pläne und Tipps, um eure Unterkunft zu verbessern.
Ich hoffe, viele Kommentare zu lesen.
 
Danke!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

60 Antworten 60
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Haha @Dimitri0 , hast du das gerochen? Habe heute mit dem ersten Projekt des Jahres angefangen! Kommende Woche wird im Gästeapartment die Küchenzeile erneuert und ihr werdet auch verstehen warum...:-) So eine Spüle kann man einfach keinem mehr anbieten (da halfen auch keine Zaubermittel mehr was!).

Heute also habe ich den Kühlschrank schon mal von seinem Platz entfernt und zur Entsorgung freigegeben - er hatte geschätze 30 (!!!) Jahre auf der Uhr, diesen Sommer seinen ersten Aussetzer und stand an der Stromverbrauchsliste ganz sicher sehr weit oben...

Wie oft holt ihr euren Kühlschrank aus der Ecke? Ich habe mich etwas erschrocken, was sich da alles so drum herum an Dreck sammelt (auweia!). (Weiss gar nicht, ob es erlaubt ist, solche Fotos hier einzustellen!) Hihi

Das ist also der IST-Zustand..., mache dann nochmal nach Erneuerung ein paar Bilder...:-)

Es gibt eine neue Arbeitsplatte mit Edelstahlspüle und Induktionskochfeld. Und natürlich einen neuen Kühlschrank...:-) Ich gehe leider davon aus, dass der neue Kühlschrank nicht so lange durchhalten wird.

 

P1000092.jpg

 

P1000091.jpg

 

P1000093.jpg

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 hab halt einen guten Riecher. 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Haha @Dimitri0 , gerochen hat der Dreck unterm Kühlschrank glücklicher Weise nicht - nur Staub und Spinneweben...

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Viel Spass - und noch mehr Freude nach getaner Arbeit wünsche ich......

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich will neben den Umbauten, die ich schon beschrieben hatte, auf jeden Fall meine Inserate als virtuelle und augmentierte Welten praesentieren, damit der Gast sich schon vor Ankunft ein noch genaueres Bild machen kann, was ihn erwartet und sich nach Check-In besser zurechtfindet.

 

konzeptstudie-so-koennten-ar-apps-zukuenftig-durch-ein-haus-fuehren

Vielen Dank @Veronica-and-Richard0 für den Link. Das klingt spannend, halte uns da bitte gerne auf dem Laufenden.

Als erstes habe ich mir ein neues Iphone X gekauft um das fuer die Verarbeitung von VR auf IOS11 nutzen zu koennen. Seitdem habe ich auch keine Speicherplatzprobleme mehr:-) Auffaellig war, dass mein massiven Einsatz von VR-Betrachtung das Handy durch seine viele Arbeit deutlich warm wurde!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 das klingt ja spannend. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Kornelia2
Level 9
Fraxern, AT

Wir haben gerade noch vor Weihnachten zwei wichtige Projekte abgeschlossen: Vergrösserung des Parkplatzes, damit die Gäste auch mit zwei Autos anreisen können und Erneuerung des Hauszuganges. Jetzt sieht das endlich auch gut aus.

 

Als erstes habe ich mir für heuer vorgenommen, neue und aussagekräftigere Fotos zu machen, auf denen auch herauskommt, was wir im letzten Jahr so alles verbessert haben. Wir haben uns bemüht, auf alle Anregungen einzugehen. Und da das unser erstes Jahr als Vermieter war, gabs deren auch einige: Bettkästchen (finde ich super altmodisch, hätte nicht gedacht, dass das noch jemand braucht), Nachttischlampe (als Kindle-Leser haben wir auf die tatsächlich vergessen) ...

 

Ein größeres Projekt wird heuer im Frühjahr dann die Erneuerung der Fliesen auf den Terrassen. Die sehen nicht mehr so toll aus.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start im Neuen Jahr und frohes Schaffen! 🙂

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Mein Projekt? Auf der immerwährenden Mission auszumisten ... Aber immerhin ist Land, äh, Regalplatz in Sicht.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Nichts geplant - im 17 wurde vieles erledigt. 

 

Mooooment was kleines ist zu erledigen - bei einem Schreiner vorbeischauen um mir ein MassSideboard schreinern zu lassen......

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere Großbaustelle für 2018: Diese Behausung in einen bewohnbaren Zustand zu bringen.

N29 11.05.2017 17-45-24.jpgSuchbild: Wo iust die Steckdose?Suchbild: Wo iust die Steckdose?Aber erstmal müssen wir hier rauskommen - alles dicht:

Es hat dermaßen viel geschneit, dass alle Straßen wegen Lawinengefahr gesperrt sindEs hat dermaßen viel geschneit, dass alle Straßen wegen Lawinengefahr gesperrt sind

Oh weia, @Till-and-Jutta0! Und so schnell wird so ne Lawinengefahr ja wahrscheinlich nicht aufgehoben...

Das heißt, ihr sitzt da jetzt richtig fest? Aber das ist wahrscheinlich nicht das erste Mal, oder?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Tja schaun wer mal. Alle 90 Minuten gibt's ein Update. Unsere Gäste sind jetzt erstmal Skifahren, anstatt abgereist. Sind sie auch nicht traurig.

Kommt schon mal vor, ist halt die Natur. Solange der Strom tut, geht auch Heizung und Internet. Ich finde das ok, mich hat eh ein Männerschnupfen dahingerafft.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts