Der Dezember gehört auch dieses Jahr wieder den Glücksmomenten!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Der Dezember gehört auch dieses Jahr wieder den Glücksmomenten!

429955_GettyImages-1003390210-foryou.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Die Zeiten sind hart genug für Gastgebende und Reisende – sammeln und posten wir deshalb die kleinen und großen Glücksmomente des täglichen Lebens.

 

Am liebsten hätte ich jetzt auch gleich den restlichen Text von @Till-and-Jutta0s Post aus dem letzten Dezember übernommen, da er perfekt geschrieben war und (leider) auch dieses Jahr wieder passt, aber das wäre womöglich aufgefallen. 😅

 

Von @Gerlinde0 wissen wir bereits, dass Socken und Kaminfeuer ihr Gutes bringen. 🔥 Was macht euch diesen Dezember glücklich? 🥰 Teilt eure Glücksmomente über den ganzen Dezember wie sie (ein)fallen - auch dieses Jahr natürlich „ohne Absprache, ohne Organisation, ohne Zwang“. (Selbstverständlich auch ausgeliehen 😬.)

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

46 Antworten 46

@Anja236 

Wunderschöne Bilder, wie auch @Monika--Elisabeth0 schon erwähnt hat! 😍

Ist das dein Hund, der das letzte Foto noch weiter verschönert?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Juliane 

Genau....:-)))

Inzwischen schon ein alter Herr mit elfeinhalb.....

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, hallo Anja, schön von dir wieder einmal zu hören. Deine Fotos sind wie  immer wunderschön.

Vielen Dank liebe Monika!

Ja, der Sommer war gut, Cadaqués so voll wie nie und Corona weit weg....

Nun hat das Dorf Pause und ich wieder mehr Zeit....:-))))

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mein heutiger Glücksmoment: Das "verlorene Freibad" gefunden!

 

1930 wurde es erbaut, wurde wohl bis nach dem Krieg eifrig als Naturbad (eigene Quelle) genutzt, und verfiel dann in den Dornröschenschlaf: Wege unter Schlamm begraben, alle hölzernen Gebäude weg, Schwimmbecken zugeschüttet, nur noch die alten Umkleiden und Duschen erhalten:

 

Weg nicht mehr begehbarWeg nicht mehr begehbar

 

Dusche / UmkleideDusche / Umkleide

 

BoilerBoiler

 

Die Graffiti hübschen es aufDie Graffiti hübschen es auf

 

Ausblick aus der UmkleideAusblick aus der Umkleide

 

Das beste ist aber, dass vor kurzer Zeit anscheinend fleißig gearbeitet wurde, um die Wege freizulegen, Bäume und Sträucher zurück zu schneiden, den Bachlauf ab der Quelle zu säubern und anstelle des früher zugeschütteten Schwimmbeckens einen kleinen Naturteich anzulegen:

 

freigelegte Wege und neues Naturbeckenfreigelegte Wege und neues Naturbecken

 

Zur Geschichte: https://www.filderstadt.de/16261292.html

@Till-and-Jutta0 

 

Ich finde solche Orte immer etwas unheimlich und bewundere deine Tapferkeit. 😅 Die Wandmalereien sind schon beeindruckend und auch sehr passend irgendwie.
Schön, dass das ganze etwas aufgefrischt, oder besser gesagt aufgeräumt wird, dass das Wasser auch wieder ein besseres Zuhause hat. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Meinen heutigen Glücksmoment drückt dieses Musikvideo aus: https://youtu.be/aPCMXRry1Zw

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mein Glücksmoment: Mal wieder schwätzen mit den Leut!

 

Und dabei @Jutta7s Leckereien probieren:

 

Schoko-Minz-Crossies und kandierte OrangenschalenSchoko-Minz-Crossies und kandierte Orangenschalen

@Till-and-Jutta0 

 

Die Orangenschnitze hattest Du im vorigen Jahr schon eingestellt, mit einem Link für Zubereitung. Die hatte ich im letzten Jahr nachgemacht und sie u. a. als Beilage für Vorspeise verwendet. Die werde ich auch nochmals machen. Die waren köstlich.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Boah, das wusste ich gar nicht mehr - ich werde halt doch älter.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Das waren meine Glücksmomente vom Sonntag.

 

 

Gerlinde0_0-1639355294266.jpeg

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sieht lecker aus! Wie heißen die rechts, @Gerlinde0 , sind das Lebkuchen?

@Till-and-Jutta0 

 

Das linke sind Mandelplätzchen und rechts die Rauten sind vegane Lebkuchen, ähnlich wie Früchtebrot, die ich für meinen jüngsten Sohn gemacht habe. Sehr lecker!

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ein kleiner Glücksmoment: Nachdem gestern mein erst 3 Wochen altes Notebook den Geist aufgegeben hatte (Hardwarefehler), tauschte heute der Elektronikmarkt dies anstandslos gegen ein neues. Jetzt geht die Einrichterei halt wieder von vorne los, aber immerhin sind die sich schon von Anfang abzeichneten Mucken geklärt.

 

Ein Stockwerk tiefer im Supermarkt fand ich gestern auch die neuen Airbnb-Geschenkkarten im Sortiment:

 

Airbnb-GeschenkkarteAirbnb-Geschenkkarte

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts