Der Dezember gehört den Glücksmomenten!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Dezember gehört den Glücksmomenten!

 

Die Zeiten sind hart genug für Gastgebende und Reisende – sammeln und posten wir deshalb die kleinen und großen Glücksmomente des täglichen Lebens.

Egal ob die Schildkröte aus der Winterstarre blinzelt, oder wir von einem negativen Testergebnis erfahren – es gibt auch die schönen Seiten im Leben.

 

Wir erklären den Dezember zum Glücksmonat. Und zwar nicht nur bis zum vierundzwanzigsten, sondern bis zum Jahresende.

 

Während dieses Glücksmonats nutzen wir hier die Gelegenheit, unsere persönlichen Glücksmomente zu teilen. Ohne Absprache, ohne Organisation, ohne Zwang. Sondern jeder spontan wie es sich im Dezember-Leben ergibt. D.h. es kann auch Tage ohne Post geben, so wie an besonders glücklichen Tagen wir auch mehrere Erlebnisse mitgeteilt bekommen.  🐣

 

Foto von Askar Abayev von PexelsFoto von Askar Abayev von Pexels

 

127 Antworten 127

Und Vera waere total gluecklich ueber eine eigene Sauna, gerade wo jetzt alle geschlossen sind!

Mal sehen, ob wir den Strom dazu irgendwie sicher absichern koennen.

@Veronica-and-Richard0 

 

Wie wäre es, die Sauna im Freien, in einem extra Häuschen nur mit Photovoltaikanlage zu betreiben und anschließend ein kühler Sprung in Euren Fluss? Hat sich ein Nachbar so gebaut, hier aber ohne Fluss.

 

@Gerlinde0: wirklich eine gute Idee, aber im Winter erzeugt die PV

nur marginal Strom 🙂

Vielleicht sollten wir zusaetzlich ein Wasserkraftwerk betreiben?

@Veronica-and-Richard0 

Oder Wärme Rückgewinnung der Sauna dazu nutzen? Ich habe leider keine Ahnung, kann nur gut Vorschläge machen, umsetzen müssen es immer andere.😷

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ein Perpetuum mobile? 😁

@Till-and-Jutta0: muss ja nicht umbedingt ein Perpetuum Mobile sein.

Es wuerde reichen wenn man die Energie, die die Sonne im Sommer hier liefert,

bis zum Ende des Winters speichern koennte.

 

Wie die Zukunft dazu aussieht, z. B. mit Schwungraedern

 

https://www.wiwo.de/technologie/green/alte-speichertechnologie-start-up-entdeckt-das-schwungrad-wied...

 

oder Quantenspeichern, weiss ich noch nicht, werde es aber berichten.

 

Theoretischer Ansatz:

https://www.heise.de/hintergrund/Die-digitale-Quantenbatterie-891200.html

 

Quantensprunege fuer die Stromspeicherung

https://www.gebaeudetechnik.ch/strom-energie/licht/quantenspruenge-fuer-die-stromspeicherung/

 

Studie von Speicherung von exzitonischer Energie:

https://www.elektroniknet.de/power/energiespeicher/verlustfreie-quantenbatterie-machbar.170896.html

 

und englisches Original in

 

https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acs.jpcc.9b06373

@Veronica-and-Richard0  doch, das kann ich mir gut vorstellen 😂

Ich hoffe ihr habt wenigstens eine vernünftige Solaranlage auf dem Dach... Wir haben unsere gerade freigeschaufelt, jetzt brummt sie wieder ...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen: Im Ferienhaus habe ich einen exklusiven Stromkreis für die essentiellen Systeme gelegt: Router, HomeAccessPoint, 2 Ölofen-Aktoren, Ölpumpe,  Frostwächter und Außenkamera. Die Sicherung dafür habe ich mit einem Bedienschutz versehen, so dass sie niemals versehentlich ausgeschaltet wird. Bis jetzt tut alles seit 2 Monaten ohne Anwesenheit – bis auf die Außenkamera.

 

Der staatliche Energieversorger kümmert sich darum, dass alles läuftDer staatliche Energieversorger kümmert sich darum, dass alles läuft

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Ich weiß wir haben jetzt Januar, aber das war mein Glücksmoment vom letzten Wochenende: 

 

20210116_155617.jpg

 

Oben Rocky, unten Matrix 🙂 Die beiden gehören einer sehr guten Freundin von mir 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Anna 

Och, wie.....

Ich habe auch so eine graue...., allerdings keine reinrassige, ist eine Straßenmischung. Diese Dame ist jetzt 18 Jahre alt und ich habe aktuell die Befürchtung, dass sie in ihrem wirklich letzten Lebensabschnitt angekommen ist....😌

Ich hoffe, sie begleitet mich noch ein paar Tage, Wochen.... Aber wer weiß...der Winter setzt ihr zu....

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 ich hoffe, dass sie noch lange bei dir ist! 🐈   Hast du vielleicht ein Foto von ihr? 

 

Matrix war sehr distanziert und hat mich von der Ferne angeschaut, hat sich nur einmal kurz streicheln lassen, aber Rocky war wie ein Hund! Er hat mich morgens begrüßt und dann den ganzen Tag wollte er kuscheln, die liebste Katze, die ich je kennen gelernt habe 😄 Ich hätte ihn am liebsten entführt, aber das wollte ich meiner Freundin nicht antun 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Grad nicht bei der Hand....

Aber da gabs doch mal die Unterhaltung: "Eure Haustiere...." oder so.

Damals habe ich sie vorgestellt.....:-))))

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 ich habe sie gefunden! 🙂 ---> Stelle dein Haustier vor! Das lese ich mir jetzt durch 😍

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Francesca
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

 

@Anna , Es ist offensichtlich: Sie beurteilen uns!

 


___________________________


Hey, hai un dubbio o una domanda?

Pubblicala cliccando >>QUI<< troveremo la risposta insieme.

Dai un’occhiata alla nostra netiquette, le

Linee guida della community

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Francesca auf keinen Fall! 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts