Die inspirierenden Bemühungen unserer Gastgeber-Community zur Unterstützung von Ukraine

Administrator in
Malibu, CA
Administrator
738 Aufrufe

01032022001.jpg

 

 

Hallo zusammen,

 

Ich möchte unserer Gastgeber-Community ein aufrichtiges Dankeschön aussprechen. Ich bin zwar nicht überrascht von eurer Freundlichkeit und Großzügigkeit, aber ich bin wirklich überwältigt von der Welle der Unterstützung, die wir von Gastgebern auf der ganzen Welt in Bezug auf die Situation in der Ukraine erhalten. 

 

Bislang haben sich fast 20.000 Gastgeber bereit erklärt, ihre Häuser über Airbnb.org zu öffnen, um Menschen aufzunehmen, die aus der Ukraine fliehen. Dies ist ein weiterer Beweis für das Mitgefühl, das einen Großteil unserer Arbeit ausmacht und diese Community zu etwas ganz Besonderem macht.   

 

Wer helfen möchte, hat zwei Möglichkeiten: Entweder er tut das, was er am besten kann, und wird Gastgeber, indem er sich hier anmeldet, oder er spendet für den Flüchtlingsfonds von Airbnb.org, wenn er nicht selbst Gastgeber sein kann. Weitere Informationen über Airbnb.org und die Initiativen für ukrainische Flüchtlinge in dieser Krise findet ihr auch im Info-Center.

 

Ich möchte mich auch bei unseren Gastgebern dafür bedanken, dass sie ihre Ideen einbringen und so herzerwärmende Geschichten in unserem Community Center, in verschiedenen Gastgeber-Clubs und mit dem Community Support Team teilen. Wir haben sie sorgfältig gelesen und mit den Teams hier bei Airbnb geteilt. Ich kann sagen, dass unsere Herzen unglaublich voll sind. 

 

Jennifer Port, unser Gastgeberbeiratsmitglied aus Severn, Ontario, teilte mit: "Wir machen zum zweiten Mal bei Airbnb.org mit." Sie hat festgestellt, dass ihre Community sie bei ihrer Entscheidung, ihr Haus zu öffnen, unterstützt hat: "Wenn wir in der Lage sind, einen ukrainischen Gast zu beherbergen ... wird sich die Community um uns sammeln und uns mit Kleidung, Essen, Mahlzeiten, Fahrten, Dolmetschern, Arbeitsplätzen und vielem mehr versorgen."



Am vergangenen Wochenende erfuhr ich außerdem, dass @Samantha744 aus North Lincolnshire in Großbritannien bald drei Generationen ukrainischer Frauen in ihrem Haus willkommen heißen wird. Und ein weiteres Mitglied unserer Gastgeber-Community, @Ольга146 aus Zhytomyr in der Ukraine, erzählte, dass sie aus ihrer Heimat fliehen musste, und berichtet von ihren Erfahrungen: "Wir wurden von einem Airbnb-Familienmitglied in Deutschland beherbergt. Ich habe noch nie eine solche Fürsorge für eine solche Unterstützung empfunden.... Danke, dass ihr da seid."  

 

Es gibt so viel Freundlichkeit auf der Welt, und wir sehen sie gerade in voller Pracht. Ich freue mich darauf, noch mehr ermutigende Geschichten von euch zu hören. Bitte erwähnt mich weiterhin in Euren Beiträgen, indem ihr @Catherine-Powell eintippt. Ich lese sie alle. Ich lerne von euch, und ich teile, was ich aus unseren Gesprächen lerne.

  

Ich denke in dieser schwierigen Zeit von ganzem Herzen an euch,

Catherine

 

8 Antworten

Betreff: Die inspirierenden Bemühungen unserer Gastgeber-Community zur Unterstützung von Ukraine

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Der Homesharing Club Baden-Württemberg hat heute sein Sparschwein geleert.

 

Spende HSC BW.jpg

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]

Betreff: Die inspirierenden Bemühungen unserer Gastgeber-Community zur Unterstützung von Ukraine

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

Das ist toll @Till-and-Jutta0 !

Betreff: Die inspirierenden Bemühungen unserer Gastgeber-Community zur Unterstützung von Ukraine

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Infoveranstaltung

Geflüchtete aus der Ukraine aufnehmen

Airbnb organisiert am 17. März 2022 um 15:30 Uhr eine deutschsprachige Infoveranstaltung, um das Programm näher vorzustellen und zu erklären, wie du helfen kannst.

Das Webinar wird in deutscher Sprache abgehalten. Es beinhaltet folgende Themen:

  • Was ist Airbnb.org?
  • Wie unterstützt Airbnb diese Sache?
  • Wie können Gastgeber:innen helfen?
  • Zeit für allgemeine Fragen & Antworten

Dieses Webinar ist eine gute Gelegenheit, Antworten auf deine Fragen darüber zu erhalten, wie du mit Airbnb.org zusammenarbeiten kannst, um geflüchtete Menschen aus der Ukraine zu unterstützen. 

Registrierung:  https://hilfmenschenausderukraine.splashthat.com/ 

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]

Betreff: Die inspirierenden Bemühungen unserer Gastgeber-Community zur Unterstützung von Ukraine

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

Vielen Dank für das Update @Till-and-Jutta0 !

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Betreff: Die inspirierenden Bemühungen unserer Gastgeber-Community zur Unterstützung von Ukraine

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Wie übernehmen Gastgebende Verantwortung für Flüchtlinge?

von Ann-Kathrin Jeske, heute in DLF Kultur 13:05 (zum Nachhören)

 

Wie eine Berliner Familie Geflüchtete aus der Ukraine aufnimmt

https://www.deutschlandfunkkultur.de/wie-eine-berliner-familie-gefluechtete-aus-der-ukraine-aufnimmt...

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]

Betreff: Die inspirierenden Bemühungen unserer Gastgeber-Community zur Unterstützung von Ukraine

in
Rösrath, Germany
Level 10

Betreff: Die inspirierenden Bemühungen unserer Gastgeber-Community zur Unterstützung von Ukraine

in
Rösrath, Germany
Level 10

@Catherine-Powell    @Till-and-Jutta0 @Anna   @Juliane 

Gibt es Neuigkeiten zu weiteren Hilfestellungen oder werden die Coupons eingelöst ............... ?


Betreff: Die inspirierenden Bemühungen unserer Gastgeber-Community zur Unterstützung von Ukraine

in
Rösrath, Germany
Level 10
Beteilige dich an dieser Unterhaltung