Dienstleister/Serviceagenturen für Gastgeber

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Dienstleister/Serviceagenturen für Gastgeber

Wir hatten das Thema ja neulich schon mal. Mittlerweile haben auch deutsche Startups Airbnb als Umfeld entdeckt. Mich wundert es nicht so, da es in den USA schon recht viel in der Richtung gibt.

 

z. B.:

BnBConcierge - Agentur, Angebote wie Guesty und weit darüber hinaus mit Essenslieferungen etc.

Evelyn Badia - eine Airbnb-Caoch.

Guesty - Agentur, managt das Profil und alle Reservierungen.

 

In der DACH-Region habe ich bis jetzt folgende Angebote entdeckt; gesucht habe ich danach nie wirklich, außer jetzt für diesen Thread. Kann also gerne ergänzt werden:

 

Airgreets - deutsche Agentur, die das gesamte Profil und Reservierungen managt, in den Städten München, München, Frankfurt, Köln, Bonn, Düsseldorf und Hamburg, wendet sich ausdrücklich an Home Sharer und Airbnb

Cribin - schweizer Agentur, managt alles, in der Schweiz, darüber hinaus noch eine zusätzliche Versicherung, eine sehr schlaue Idee ist der Cribin-Sticker, um z. B. Schränke und Schubladen zu versiegeln, wendet sich ausdrücklich an Home Sharer und Airbnb

WelcomeWendy - deutsche Agentur, die auch alles managt, in Düsseldorf und Köln, Home Sharer und andere Anbieter, nicht nur Airbnb

 

 Kennt ihr auch Agenturen oder habt ihr schon als Gastgeber oder Gast Erfahrungen damit gemacht?

24 Antworten 24
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Eine Agentur aus Österreich:

 

Tadellos - übernimmt auch den gesamten Service rund um Airbnb (und Anbieter der Shared Economy)

Hallo zusammen,

hat jemand schon mit dem ein oder anderen Dienstleister Erfahrung gesammelt und kann und möchte diese hier teilen?

Das wäre wirklich sehr interessant.

ich selber habe versuch bei Helpling Unterstützung zu bekommen, doch leider seit nun fast einem Jahr nie eine Antwort erhalten.

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Claudia2 Ich habe jetzt expliziert nur Dienstleister aufgelistet, die sich mit dem Home Sharing bzw. Kurzzeitvermietung auskenne.

Ich habe mal versucht über Betreut.de eine Haushaltshilfe für meinen Schwiegervater zu finden - eine Katastrophe! Entweder gar nicht geantwortet, Termine immer wieder verschoben oder einfach nicht gekommen.

Lasse1
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo zusammen, in Hamburg gibt es noch help2rent ***. Das Angebot umfasst auch ein Full-Service-Angebot (Erstellung eines Wohnungsinserats & Airbnb-Accounts, Anfertigung von individuellen Wohnungsfotos, Schlüsselübergabe & Check-in mit den Gästen, professionelle Wohnungsreinigung, Vermarktung & Preisgestaltung und die Bereitstellung von Bettwäsche & Handtücher sowie die komplette Kommunikation mit den Gästen) Viele Grüße Lasse

 

[*Persönliche Werbung entfernt]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen,

 

Ich finde es toll, dass ihr hier eure Erfahrungen über verschiedene Dienstleister austauschen möchtet, die euch beim Gastgeben helfen können. Bitte beachtet, dass es sehr irreführend sein kann, wenn man persönliche Werbung in diesem Zusammenhang betreibt und nicht transparent gegenüber der Community ist. Persönliche Werbung ist nicht gestattet, siehe auch unsere Standards für das Airbnb Community Center.

 

Wir alle sollten hier in unserer Community transparent sein, deshalb ist es nur wünschenswert zu erwähnen, wenn man mit einem Unternehmen in Verbindung steht.

 

Vielen Dank

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lasse1
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo Dimitri, da hast Du natürlich recht. Ich hätte dazu schreiben müssen, dass ich mit dem Unternehmen in Verbindung stehe. Ich bitte dies zu entschuldigen. Viele Grüße Lasse
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aufgrund meiner Nachfrage weiss ich, dass Airgreets nur in Muenchen Stadt agiert, aber nicht im Umland (wbei uns).

Claudio237
Level 1
Stuttgart, Germany

Air-ledigt 

(www.air-ledigt.de)

bietet einen Rundum-Service für Gastgeber an (Reinigung, Schlüsselübergabe, Profilersrellung, Bettwäsche, Handtücher, etc.) in München, Stuttgart, Frankfurt und Berlin an. 

 

(Um es gleich klarzustellen, ich stehe in Verbindung zu dem Unternehmen und möchte den Beitrag als objektive Ergänzung bzw. zur Vervollständigung der Liste aller Anbieter nutzen.)

Vivica0
Level 2
Hamburg, Germany

HomeGuest (www.homeguest.de) - habe ich vor kurzem genutzt als ich mehrere Wochen verreist war und mich selbst nicht um mein AirBnB kümmern konnte. HomeGuest ist eine Homesharing-Agentur welche auch einen AirBnB-Management-Service anbietet. Ich war sehr zufrieden. Mir wurde einiges erleichtert und hatte keinerlei Probleme. Ich kann mir gut vorstellen derartige Services öfters zu nutzen. (Stehe nicht mit dem Unternehmen in Verbindung - außer als Kunde)

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Nur der Vollstaendigkeit halber einige "Channelmanager", die z. B. automatisierte Antworten von Anfragen senden, Hilfe bei der Inseratsuebersicht geben, ...

Ich brauche diese nicht, will aber erwaehnen falls jemand sucht:

- smartbnb

 

- guesty

 

- airgms

Merlinda0
Level 2
Vienna, Austria

Hallo Zusammen,

In Österreich gibt es noch eine Agentur aus Wien:

 

Hostmacher: hostmacher.at

 

Bietet auch Rundum-Service für Gastgeber, mann kann aber auch Einzelleistungen wie: Schlüsselübergabe, Reinigung, Notdienst & etc. buchen.

(Ich stehe in Verbindung zu dem Unternehmen und möchte den Beitrag als objektive Ergänzung / Vervollständigung der Liste aller Anbieter nutzen.)

Hallo miteinander!

 

Seit einigen Wochen gibt es in Köln Q! Clean. Das Angebot besteht aus vier unterschiedlich großen Tarifen & reicht von einer Reinigung, Schlüsselübergabe und Gästekommunikation bis hin zur kompletten Verwaltung und Optimierung des Inserates.

 

Q! Clean: q-clean.de

 

Auch ich möchte hinzufügen, dass ich einer der Mitgründer des Unternehmens bin. 🙂

Bei Fragen klnnt ihr euch jederzeit bei mir/uns melden.

 

 

Hallo zusammen,

 

kennt jemand einen Anbieter in den Niederlanden? Habe bisher leider noch keinen im Raum Amsterdam gefunden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

guten Morgen @Marta835 , wahrscheinlich wird dein Link gelöscht, da AirBnB keine Werbung möchte im chat.
Um anderen Hosts zu helfen kannst du nur deine Tipps weitergeben, wie du diesen Anbieter gefunden hast. Deine Zufriedenheit hast du ja schon erwähnt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts