Dienstleister/Serviceagenturen für Gastgeber

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Dienstleister/Serviceagenturen für Gastgeber

Wir hatten das Thema ja neulich schon mal. Mittlerweile haben auch deutsche Startups Airbnb als Umfeld entdeckt. Mich wundert es nicht so, da es in den USA schon recht viel in der Richtung gibt.

 

z. B.:

BnBConcierge - Agentur, Angebote wie Guesty und weit darüber hinaus mit Essenslieferungen etc.

Evelyn Badia - eine Airbnb-Caoch.

Guesty - Agentur, managt das Profil und alle Reservierungen.

 

In der DACH-Region habe ich bis jetzt folgende Angebote entdeckt; gesucht habe ich danach nie wirklich, außer jetzt für diesen Thread. Kann also gerne ergänzt werden:

 

Airgreets - deutsche Agentur, die das gesamte Profil und Reservierungen managt, in den Städten München, München, Frankfurt, Köln, Bonn, Düsseldorf und Hamburg, wendet sich ausdrücklich an Home Sharer und Airbnb

Cribin - schweizer Agentur, managt alles, in der Schweiz, darüber hinaus noch eine zusätzliche Versicherung, eine sehr schlaue Idee ist der Cribin-Sticker, um z. B. Schränke und Schubladen zu versiegeln, wendet sich ausdrücklich an Home Sharer und Airbnb

WelcomeWendy - deutsche Agentur, die auch alles managt, in Düsseldorf und Köln, Home Sharer und andere Anbieter, nicht nur Airbnb

 

 Kennt ihr auch Agenturen oder habt ihr schon als Gastgeber oder Gast Erfahrungen damit gemacht?

24 Antworten 24
Marta835
Level 2
Munich, Germany

Sorry ich hätte angeben sollen das ich ein anderes Online Portal genutzt habe zur Vermittlung. Ich stehe in keinem Zusammenhang mit dem Unternehmen aber habe mich über Airbnb informiert, diesen Beitrag gefunden und meine Empfehlung hierzu abgegeben.

 

Erholsamen Sonntag an alle

@Till-and-Jutta0 @Patricia741  @Anna3 

Eine Art schwarzes Brett oder ein eigenes Forum für "Diensleistungen rund um Airbnb" wäre aber keine so schlechte Idee.. finde ich.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sabine-Ingrid0  schrieb:

@Till-and-Jutta0 @Patricia741  @Anna3 

Eine Art schwarzes Brett oder ein eigenes Forum für "Diensleistungen rund um Airbnb" wäre aber keine so schlechte Idee.. finde ich.


Gibt's: https://www.facebook.com/groups/airbnb.marktplatz/

@Till-and-Jutta0  Ich bin kein Facebook-fan und werde es auch nie werden... aber danke für den Hinweiß !

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0    z.Z. läuft in NRW eine Werbung im TV zu diesem Thema für alle Städte, nur wir dürfen hier keine Werbung machen , auch in google zu finden-->
Auf H-e-l-p- ling. d e       sind tausende Reinigungskräfte mit einer großen Bandbreite an Preisen, Erfahrungen und Bewertungen registriert. ......

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

zum Thema Werbung--> Kopie von Dimitri s.o.  etwas länger her....

Ich finde es toll, dass ihr hier eure Erfahrungen über verschiedene Dienstleister austauschen möchtet, die euch beim Gastgeben helfen können. Bitte beachtet, dass es sehr irreführend sein kann, wenn man persönliche Werbung in diesem Zusammenhang betreibt und nicht transparent gegenüber der Community ist. Persönliche Werbung ist nicht gestattet, siehe auch unsere Standards für das Airbnb Community Center.

sorry wusste es bis jetzt nicht besser.....

Marta835
Level 2
Munich, Germany

Weil hier im Thread Leute nach einer alternative zu helpling.de etc. gesucht haben, ergänze ich das Thema und möchte euch die Gebäudereinigung München Cleardrop empfehlen.

 

Cleardrop

(www.cleardrop.net)

bietet einen Rundum-Service für Gastgeber an (Reinigung, Schlüsselübergabe, Bettwäsche, Handtücher, etc.

 

(Um es gleich klarzustellen, ich stehe in keiner Verbindung zu dem Unternehmen und möchte den Beitrag als objektive Ergänzung bzw. zur Vervollständigung der Liste aller Anbieter nutzen.) Ebenso wurde im Thema selbst bereits von anderen Nutzern darum gebeten Empfehlungen zu erhalten. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Marta835  schrieb:

Weil hier im Thread Leute nach einer alternative zu *** etc. gesucht haben, ergänze ich das Thema und möchte euch *** empfehlen.


Du hattest schonmal intensiv dafür geworben, @Marta835 . Ich nehm's dir dennoch nicht ab, denn ich vermisse nach wie vor dein Profil und deine Unterkunft auf Airbnb.

 

Authentische Erfahrungsberichte sehen anders aus.

Okay, was nimmst du mir denn nicht ab?

- Das ich den Thread um einen weiteren Serviceanbieter ergänzt habe, sowie bereits einige vor mir.

- Das ich eine positive Erfahrung mit der Firma gemacht habe.

 

Mehr wollte ich gar nicht, bei meinem ersten Beitrag habe ich wohl den Fehler gemacht das es wie Werbung aussah, was ich natürlich nicht möchte. ich wollte einfach nur den Thread sinnvoll ergänzen.

 

Für mich z.B kommt eine Reinigungskraft von Helpling auch nicht in Frage, das sind Einzelpersonen und wir brauchen für unser Haus eine Reinigung die auch mal in einem engen Zeitraum erledigt werden muss. Vor allem, kann sich dort jeder anmelden und sich als Anbieter darstellen, ich vertraue da lieber auf seriöse Unternehmen die bereits einige Zeit bestehen. Aber jedem seins, ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Woche und allen viel Spaß beim Hosten 🙂

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Marta835    guten Morgen,  für eine geschicktere Kommunikation hier ein kleiner Hinweis

-->

Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts