Drucken vom Reiseführer ?

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Drucken vom Reiseführer ?

Hallo, wisst ihr, wie ich den neuen Reiseführer / Tourist Guide ausdrucken kann?

Ich will ihn den Gäasten auch als Papier vorlegen.

Danke

35 Antworten 35
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Veronica-and-Richard0 Ich habe bisher keine Funktion gefunden, nutze ihn allerdings auch nur bedingt, weil ich für jedes Inserat ja einen neuen anlegen muss. *jammer* Aber: Dort wird ja mit Google Maps gearbeitet und ich weiß nicht, inwiefern man Google Maps-Karten einfach so für geschäftliche Zwecke ausdrucken und verwenden darf. Wenn es ins Inserat eingebettet ist, hat Airbnb ja anscheinend einen Vertrag mit Google, aber ob man den dann übernehmen darf ... Hm.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Öh "neuer Reiseführer"? Hab ich was versäumt. Kenne nur den alten, wo ich ein paar Sachen eingetragen hatte, die aber eh kein Schw... interessierte. Dient aber lt. Airbnb der besseren Positionierung in den Suchergebnissen.

Das mit dem neuen Reisefuehrer hab ich auch nur gemerkt, weil ich einen Hinweis vo Airbnb-Team erhalten habe.

Na toll, der neue Reiseführer hat zwar keine Druckfunktion, dafür aber eine "intelligente Sortierfunktion". Beispiel: meine Lieblingscafés erscheinen jetzt unter"Shopping". Darf ich also alles bearbeiten. Und das, wo sich das eh keiner anguckt.

Wieviel Zeit und Mühe verwendet ihr eigentlich auf diesen Reiseführer?

 

[ FAQ ]

@Angelina0, Zeit und Muehe: im wesentlichen nur einmalig bei ca 30 Eintraegen

(mal 2 Inseraten). Bisher nur ein Update.

Und den Reisefuehrer kann man als Gast wohl nur in der App sehen und

nicht in der Web View?

Ich weiss auch nicht, was die Airbnb Intelligenz evtl. fuer Folgen auf

die Platzierung in den Suchen hat.

 

Vielleicht hat sich die 'Best-Best-Business' von Airbnb ja noch mal weiterentwickelt:

http://www.best-practice-business.de/blog/akquise-vertrieb/2012/11/19/bei-airbnb-werden-nutzer-reise...

@Angelina0 Ich habe testweise bei einem Inserat ein paar Sachen eingetragen. Ich merke aber keinen Unterschied in puncto Nachfragen oder sowas. Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe, trage ich das Wichtigste bei den anderen Inseraten noch nach, leider kann man ja nicht kopieren. 

@Florian-and-Theresa0 na ja, zumindest die Beschreibung der einzelnen Lokalitaeten kann mann ja

mit copy und paste uebertragen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Angelina0 Ich habe den Reiseführer wieder abgespeckt und nur noch das Wichtigste drin. Den Zeitaufwand stecke ich lieber in die Gäste-Website.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich steck meine Energie dann in Zukunft auch lieber in meinen Gästeordner.

[ FAQ ]

@Veronica-and-Richard0 "Supermarkt" habe ich schneller getippt als kopiert. ;-)))

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Veronica-and-Richard0, der hat ja tatsächlich ein neues Layout. Und die Druckfunktion finde ich auch nicht. Macht nichts, den alten habe ich auch nicht ausgedruckt.

[ FAQ ]
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Oh Wunder, jetzt ist der Print-Button da:

 

reisefuehrer.png

und dann kommt die Seite, die gedruckt wird:

 

guide-pr.png

Und wenn amn auf einen der roten Reisefuehrerelemente klickt,

kommt (soll keine Werbung sein) der Inhalt, gleich aus dem Internet mit mehr Info ausgeschmueckt:

 

i-casale.png

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts