Drucken vom Reiseführer ?

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Drucken vom Reiseführer ?

Hallo, wisst ihr, wie ich den neuen Reiseführer / Tourist Guide ausdrucken kann?

Ich will ihn den Gäasten auch als Papier vorlegen.

Danke

35 Antworten 35
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0 Das ist aber der Print-Button für den Gastgeber; der Gast hat keinen:

 

Reiseführer.jpg

Christina34
Level 6
Oberammergau, Germany

Also ich hab das auch am Anfang angelegt, aber den Eindruck, dass das eh keinen Interessiert.

 Ich hab mir aber bei der Touristeninfo einen  Ortsplan geben lassen. Die waren so kulant mir gleich einen Block zu geben.

Jetzt bekommt jeder Gast von mir den Ortsplan (wiederverwertbar!!) mit dem Standort und ich zeichne Ihnen ein, wonach sie fragen. Meist sind es Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Dazu hab ich von der Touriinfo noch Flyer für die Attraktionen ausliegen und wenns gibt von meinen Liebslingsläden, Cafes etc. Visitenkarten/ Flyer.

Klappt so wirklich gut!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christina34 Die Airbnb-Verwaltung hat vor, aus den individuellen Reiseführern ganze Städteführer zu machen. Bereits geschehen in Berlin: https://www.airbnb.de/things-to-do/berlin

Und von diesem Gesamtführer kommen die potentiellen Gäste - sofern du auch einen Eintrag dazu beigesteuert hast - u.U. zu deinem Inserat.

@Till-and-Jutta0: Super, dann hätte sich die Arbeit ja mal gelohnt. Würde mich freuen..

Kevin83
Level 1
Zurich, Switzerland

die Funktion ist ja ganz gut, aber beim Drucken (für den Gastgeber) ist alles unter "sonstiges" kategorisiert. Warum nicht gruppiert nach Restaurants etc?! Wäre ja viel übersichtlicher...

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich habe jetzt herausgefunden, wie man Resisefuehrer ohne die Navigationsmenues herum anzeigen, ausdrucken, ... kann:

https://www.airbnb.de/things-to-do/rooms/123456789

wobei die "123456789" durch die eigene Inseratusnummer zu ersetzen ist.

Geht evtl beim naechsten Airbnb-Layoutupdate nicht mehr ?!?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Dass man den Reiseführer für jedes Inserat neu erstellen muss und nicht mit den gewünschten Inseraten verlinken kann, war mit ein Grund, weshalb ich mich entschied eine eigene Online-Seite für meine Gäste zu erstellen (ein weiterer, dass man dann gleich den Link zum Restaurant etc. anhängen kann .. dass der neue Reiseführer dies nun kann, ärgert mich fast ein wenig 😄

 

zeitweise hatte ich ein Inserat 'on' bei welchem im Titel stand 'not to rent, only for the tipps on the map'  ..  ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wieviele Anfragen ich für dieses Inserat bekam ... (ja, ich weiss, ich hätte den Kalender blocken können .. habs nun aber wieder richtig inseriert mit einem 'guten' Preis, denn scheinbar scheint dieses Inserat gut platziert zu werden (war früher lange in Gebrauch und damals beliebt, diese ranking hält sich demzufolge über längere Zeit ... vielleicht war's/ist's ja auch wegen dem doch sehr ausführlichen Reiseführer, 45 Angaben, denke allerdings eher anhand der guten Bewertungen))

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Veronica-and-Richard0    ist diese Aussage 12/2018  noch aktuell ?  Ich habe es für mich versucht und bekam letztendlich nur die Bildschirmseite ausgedruckt   oder gib es da noch einen Trick ??  Danke für einen Tipp  HH&HG PW

@Mika8 

 hat sich viel geaendert, Inserate lassen sich zusammenfassen und wohl auch ein "Titelfoto" vergeben.

Drucken soll auch gehen, habe ich aber noch nicht wieder probiert.

LG

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Also inzwischen lässt sich der Reiseführer drucken. 

Wichtiger ist, dass er für mehrere Inserate nur noch einmal gepflegt werden muss. 

Ebenso gefällt mir, dass er sich als Link schon im Vorfeld an die Gäste verschicken lässt.

Beim Druck geben sie sich halt keine Mühe mit den Seitenumbrüchen, das ist noch ein Manko.

Hier der Link zu meinem Guidebook: https://www.airbnb.com/s/all?refinement_paths%5B%5D=guidebooks%2F963412&search_type=UNKNOWN&share_ch...

 

Hier ein Bild wie es gedruckt aussehen kann:

Auswahl_20190418_001.png

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Peter-and-Heike0    der Reiseführer sieht super aus, der Link führt mich leider nur zur AirBnB Startseite um etwas zu buchen. Kannst du mal ein screenshot machen wie du zum Druckbutton gekommen bist. HG PW

siehe auch hier bitte   HG PW

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Reisef%C3%BChrer-geht-nicht-mehr-zum-Ausdrucken/m-p/986975...

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Kirstie  
Guten Morgen, kannst du diese beiden threads zusammenführen, damit die Gastgeber vllt. zu einem Ziel  kommen und den Reiseführer ausdrucken könnten.
HG Patricia

x reise.JPG

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

stimmt, das mit dem Teilen des Reiseführers ist schlecht gemacht. 

Zum Drucken gehst du auf "https://www.airbnb.de/manage-guidebook"

und klickst dann auf das Zahnrad. Dort findest du den Druckbefehl.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Peter-and-Heike0   danke für den Link, das entspr. Foto hatte ich auch schon in dem anderen thread dargestellt, aber leider druckt er nur die 1. Seite ohne Fotos aus :((  und nicht so schön wie bei dir

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Peter-and-Heike0    siehe bitte hier --> 

x re.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts